Adventskalender 2011 - Schon wieder naht Weihnachten

  • Ja, es ist ein Adventskalender, in dem ich gerne lese! Ich freue mich schon auf die nächsten Türchen.


    Nachtrag zu gestern: Lotta hat die restlichen Lieder herausgefunden, es waren tatsächlich 15 (edit: 15 verschiedene) Weihnachtslieder in der Geschichte versteckt. Danke an alle für's Lesen und für eure Kommentare.


    @ hef: Du Armer, du hast mein Mitgefühl! Ich empfehle: Ukulele.


    Lieben Gruß


    polli

    Die Zeit schreitet voran. Und du, Mensch?

    S. J. Lec

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von polli ()

  • Liebe Nikana,
    eine Geschichte, die wie die Faust aufs Auge in die Vorweihnachtszeit passt. Der Schluss überrascht, ist dabei aber perfekt. Dickes Dankeschön an dich. :knuddel1

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Liebe Wolke,


    ich wollte nur Bescheid sagen, dass meine Geschichte (für den 13.12.) heute ganz ganz sicher eintreffen wird. Ich hab da etwas Probleme wegen Formatierung, weil auf meinem Laptop nicht alles so ist, wie ich wollte, aber spätestens heute Abend ist sie in deinem Postfach, heiliges Gummibärchen-Ehrenwort!

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Endlich hatte ich die Ruhe die Geschichten von gestern und heute zu lesen:


    Die Büchereule im Büchereulenadventskalender, was für eine Idee! Und ich wäre ihr sehr sehr gerne in ihre große Bibliothek gefolgt. Was für ein wunderschönes Weihnachtsmärchen mit einem herrlichen Augenzwinkern erzählt. Vielen Dank dafür Glass!


    Wow Nikana, da hab ich ganz schön geschluckt. :wow Erst wirkt es wie ein heiterer Kindertraum: Fliegen, Weihnachtsmann, Geschenke... und dann dieser Schluß. Ich bin sehr beeindruckt. Danke.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hallo Nikana,
    man, da hatte ich eben aber eine lange Leitung. Bis der Groschen gefallen war, musste ich den unteren Absatz drei Mal lesen. Ich war so vertieft in die Geschichte mit dem Weihnachtsmann und habe an nicht böses Gedacht und dann dieses Ende. Auch mir steckt ein Klos im Hals. Schade das sie nicht die Augen zum Schluß wieder aufgeschlagen hat. Ich stehe wohl auf Happy Ends:cry


    Danke. Eine sehr schöne Geschichte, mit viel Fantasie.


    Aber wenn das hier so weiter geht verklage ich die Büchereulen auf Mascara und Taschentücherersatz.


    :-]

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Danke für Eure berührenden Geschichten, endlich hab ich den Thread gefunden, wo ich den Dank platzieren kann.


    Berührend, kuschelig, witzig, echt, .... - auch literarische Vorbilder (seien sie auch unbewusst) glaube ich entdeckt zu haben.


    Es macht mir soviel Freude Eure Geschichten zu lesen :anbet

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von polli
    Ja, es ist ein Adventskalender, in dem ich gerne lese! Ich freue mich schon auf die nächsten Türchen.


    Nachtrag zu gestern: Lotta hat die restlichen Lieder herausgefunden, es waren tatsächlich 15 (edit: 15 verschiedene) Weihnachtslieder in der Geschichte versteckt. Danke an alle für's Lesen und für eure Kommentare


    Mein Sohn bekommt zu Weihnachten eine Blockflöte geschenkt und ich kann es gar nicht erwarten, dass er mit seinem Geflöte die Großeltern aus dem Haus jagt! :lache


    Danke für Deine Geschichte und auch an alle anderen, wow, toller Kalender! :anbet

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Sorry Hef und Nick,


    bin wieder einmal die Erste, die ihren Senf abgeben darf.


    Lieber Beowulf,


    vielen Dank für deine Geschichte. Man könnte glauben, du wärst ein Pastor und wolltest deine Schäfchen zum rechten Pfad zurückführen.
    Sicher hast du recht damit, wir sollten öfter mal an den eigentlichen Kern von Weihnachten zurückdenken. Allerdings bin ich der Meinung man sollte das ganze Jahr über Nächstenliebe praktizieren. Warum nur zu Weihnachten?
    Du hast wirklich recht, Weihnachten wird nicht unter dem Baum entschieden, sondern in unseren Herzen.
    Und ich bin der Meinung, Geschenke, sind ein Zeichen unserer Wertschätzung, man sollte es damit nur nicht übertreiben.


    Danke für deine Geschichte
    Gruß :weihnachtsbaum

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Ganz großes Kino, Beo. Herzlichen Dank für diese großartige Geschichte. Du entlarvst diesen unglaublich dummen Spruch "Weihnachten wird unter dem Baum entschieden" als das was er ist: Dummheit angereichert mit tiefer Beschränktheit. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.