Aktion Lesefreunde Macht ihr mit?

  • Zitat

    Original von Melkat

    Ach, und ich bin mal ganz unverfroren, und bemerke hier mal,
    dass ich 'Schneewittchen muss sterben' noch nicht gelesen habe...
    :yikes


    Solltest du nachholen - ich hab's schon gelesen (von einer Freundin geliehen). Daher hatte ich das Buch auch nicht gewählt, sonst hätte ich dir eins abgegeben... :knuddel1

  • Ich bin auch gerne dabei, im Tausch (oder so ähnlich) ein paar Exemplare von "Schneewittchen muss sterben" abzugeben!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Ich habe auch das Schneewittchen bekommen und darf die Bücher in der örtlichen Bücherei abholen.


    An wen ich die verschenke weiß ich noch nicht so genau, wollte aber mal Die Tafel bei uns fragen, die haben schon öfter solche Aktionen gehabt und Bücher verschenkt.


    LG
    Patty

  • Falls jemand die Drachen der Tinkerfarm haben möchte von Tad Williams, kann er sich gern melden, ich nehm auch gebrauchte Bücher, die nicht aus der Aktion kommen. :-)


    Oder gibts schon einen Tauschthread?

  • Ich habe mich dort auch beworben, eine Bestätigungsmail erhalten und darf ebenfalls 30 Bücher verschenken und zwar "Schneewittchen muss sterben".
    Bei dem Bestätigungslink habe ich leider auch nichts in meiner Nähe angezeigt bekommen, dies aber durch einen Telefonanruf in meine Lieblingsbuchhandlung umbuchen lassen. Dort habe ich auch schon nachgefragt und die Händlerin sagte mir, das sie ebenfalls mit dabei ist, mit einem anderen Buch natürlich, aber ich finde das toll!!
    Also haben wir uns gemeinsam Gedanken gemacht, wie, wo und an wen wir die Bücher nun verschenken wollen und sind auf ein paar Ergebnisse gekommen:


    Krankenhausbibliotheken, Kureinrichtungen, Suchtklinik, Frauenhaus, Notrufzentralen, Seelsorgetelefon, Bücherschränke und kleine Büchereien ist da erstmal unsere Sammlung.


    Wenn wir vielleicht auch nicht alle persönlich aufsuchen können, dürfen, so werden wir einen Umschlag packen, eine schöne Karte mit ein paar Worten zum Hintergrund dazu und dann ab zur Post damit.


    Ich hoffe damit einigen eine Freude bereiten zu können.

  • Habe heute eine Erinnerung bekommen, doch bitte meine Abholstelle auszuwählen. Das habe ich umgehend gemacht. Eine erste Mail ist leider letzte Woche nicht angekommen, daher hatte ich auch per Mail bei den Organisatoren nachgefragt. Immerhin hatte ich mich sehr früh registriert und konnte mir nicht erklären, wenn ich nicht berücksichtigt würde. Bekomme "Absender unbekannt".


    Meine Abholstelle ist die Stadtbücherei, am Ende meiner Straße. 700 m entfernt :wave


    ...und werde mir nun mal Gedanken zum Ablauf der Verschenkaktion machen und meine Kirchenbibliothekskollegen informieren, welche Vorstellungen ich dazu habe. Hoffe, viele von Ihnen haben sich auch erfolgreich registriert. Wollen nach einem Gottesdienst diese verschenken und gleichzeitig Werbung für unsere Bücherei machen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Ich habe eben eine Mail bekommen, dass ich wohl nachgerückt und doch dabei bin. Bis zum 21. März könne ich mir die Abholstelle aussuchen über den angegebenen Link. Wenn ich den aber anklicke, steht dort, dass es zu spät sei (17. März). Seltsam... :gruebel
    Ist noch jemand bei den Nachrückern dabei?

  • Bones : Ruf am besten mal dort an, die sind sehr lieb und helfen sofort (ich habe telefonisch meine Abholstelle ändern lassen) :wave

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Zitat

    Original von Waldmeisterin
    Bones : Ruf am besten mal dort an, die sind sehr lieb und helfen sofort (ich habe telefonisch meine Abholstelle ändern lassen) :wave


    Ich erwische leider niemanden. :cry Das fände ich ja jetzt blöd, wenn es an dem falschen Link scheitern würde. Na, ich versuche es weiterhin, eine Mail ist auch schon raus. Hoffentlich klappt's doch noch irgendwie!


    Edit: Es ist wohl ein technischer Fehler unterlaufen, später sollte der Link funktionieren. Ich freu mich! :-]