Lesewochenende 27.01-29.01.2012

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    Ich hab eben so viel gelesen und jetzt bin ich schon auf S. 402. Würd mich nicht wundern, wenn ich das Buch doch noch im Januar durchbekäme. Hab ich schon gar nicht mehr so mit gerechnet.


    Gerade ist Alice wiedergekommen und Edward ist jetzt auch nicht mehr fern. Ich will jetzt einfach nur noch schnell an die Stelle kommen wo er wiederkommt. Der besagte Zauber von dem du geschrieben hast, Lynnie, fehlt mir gerade.


    Aber selbst mit Alice ist es schon toll. Ich glaub nicht, dass ich noch weiterlese, aber morgen werde ich mit Sicherheit wieder mehr lesen.


    Halte durch, du weißt wie sich das lohnt!! Danach ists um so schöner. :anbet

  • Bin heute endlich wieder ein wenig zum Lesen gekommen, nachdem ich jetzt jeden Tag nach dem Lernen viel zu fertig war, um auch nur ein Buch in die Hand zu nehmen.
    Ich habe "Das böse Mädchen" beendet. Ein beeindruckendes, und auch ein wenig verstörendes Buch. Bin immer noch nicht so ganz aus der Geschichte raus, das wird wohl noch ein wenig dauern, die zu verarbeiten. Aber ich hab schon angefangen, indem ich dazu eine Rezi hier im Forum geschrieben habe. Ein wesentlicher Schritt im Verarbeitungsprozess :lache


    Jetzt überleg ich, ob ich noch ein wenig in Anna Karenina weiterlesen soll. Hab seit ca. 2 Wochen nicht mehr drin gelesen (wie gesagt, bin grad im Lernstress) und hab Angst, aus der Geschichte raus zu sein. Aber die ist vermutlich unberechtigt. Es hat ja einen Grund, warum mich das Buch bisher so beeindruckt hat. :anbet

  • Zitat

    Original von Lynnie
    :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
    Ooooooooh wie schöööööööööööööön. Ich bin jetzt auf Seite 486 und Edward und Bella sind wieder vereint. Der Zauber setzt sich fort zwischen ihnen. Wie der eine über den anderen spricht, das st einfach Liebe. Immer, immer, immer kann ich diese Bücher lesen und ich werde sie vergöttern bis Lebensende. :-)


    :rofl



    Sorry, bitte nicht böse sein, aber du hast mich grad ein wenig an mein 15-jähriges Ich erinnert.
    Damals war ich auch fest davon überzeugt, meine Leidenschaft für Twilight bis(s) zu meinem Lebensende aufrecht zu erhalten. Frage nicht, wie oft ich die Bücher damals gelesen habe. Damals gabs glaub ich auch erst zwei, von Filmen war gar nicht die Rede. Aber ich hab diese Geschichte geliiiiiiiiebt.


    Bis zu meinem Lebensende hat diese Leidenschaft allerdings nicht ganz gereicht, denn seit ca. 3 Jahren (wo der Hype mit den Filmen u so angefangen hat?) kann ich dem ganzen einfach gar nichts mehr abgewinnen. Vielleicht liegts an der üblen Verfilmung, vielleicht am Hype ansich (hab da so ne Abneigung gegen jegliche Arten von Hype), vielleicht bin ich dem ganzen einfach nur entwachsen... keine Ahnung. Aber ich kanns einfach nicht mehr ausstehen, diese zuckersüße Vampir-Teenie-Romanze :uebel
    Und dabei hatte ich ihr doch ewige Liebe geschworen! :wow





    Edith hat ein paar Tippfehler verbessert.

  • Tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen. Aber die Filme können mir da nichts an haben. Seien sie auch noch so schlecht. :lache
    Obwohl schlecht kann ich nicht sagen. Ich fand den ersten nur etwas merkwürdig. Die anderen sind top. :-)

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen. Aber die Filme können mir da nichts an haben. Seien sie auch noch so schlecht. :lache
    Obwohl schlecht kann ich nicht sagen. Ich fand den ersten nur etwas merkwürdig. Die anderen sind top. :-)


    Ich finde die Filme sogar besser als die Bücher. Man merkt, ich mag die Bücher nicht besonders. :grin Außer dem 4. Band. Den fand ich ungewöhnlich gut.

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen. Aber die Filme können mir da nichts an haben. Seien sie auch noch so schlecht. :lache
    Obwohl schlecht kann ich nicht sagen. Ich fand den ersten nur etwas merkwürdig. Die anderen sind top. :-)


    Wieso enttäuscht du mich denn? :wow


    Fands nur sehr lustig, weil ich mich grad seltsamerweise lebhaft gut an meine Bis(s)-Vergangenheit erinnert hab, die ich sonst immer verdränge^^ Bin da nämlich schon ein wenig heuchlerisch, denn, wenn ich sage, dass ich Biss nicht leiden kann, vergesse ich oft absichtlich zu erwähnen, dass ich mal der treueste Fan war, den man sich nur vorstellen kann.
    Ich weiß noch, wie ich damals jedes Bild, dass es von den Dreharbeiten zum 1. Film gegeben hat, aufgesaugt habe. Mann, war ich gespannt auf den Film (den ich da übrigens dann beim ersten Mal Sehen auch gar nicht so übel fand). Was hab ich sehnsuchtsvoll gewartet, bis der 3. Teil endlich erschien (im Original, weil auf die Übersetzung konnte ich doch nicht warten). Beim 4. war meine Liebe schon ein klein wenig abgeschwächt, muss ich zugeben. Und während des langen Wartens habe ich die Bücher immer und immer wieder gelesen. Und im Cullen's Corner war ich natürlich auch treues Mitglied^^


    Naja, ich finds schon erstaunlich, was für eine Kehrtwende ich da gemacht habe. Ich schreibe das wirklich dem Hype zu. Als dann die ganzen Mädels angefangen haben - weil sie den Film gesehen haben - von Edward zu schwärmen, wo ich das Buch doch schon kannte, bevor ihm hierzulande kaum wer Beachtung geschenkt hat.... das war ein schwerer Schlag für mich^^ Und zugegeben, den 4. Teil fand ich dann am Ende auch mehr als bescheuert. Reine Geldmacherei, meiner Meinung nach.
    Und so begann sich dann meine Abneigung zu entwickeln :grin

  • Ich lass mich da von nichts beeinflussen. Egal ob Hype oder nicht. Mir hat einfach die Geschichte an sich gefallen. Und wenn ich einmal wieder drin bin am Lesen der Bücher, gibt es für mich kein Halten mehr. Sie sind so genial. Noch nie habe ich Bücher so verschlungen und so oft gelesen. Gut, das ist erst mein drittes Mal. Aber für mich ist das schon viel. :-)

  • meine Müdigkeit ist mitlerweile wieder verflogen und ich konnte den Abend doch noch zum lesen nutzen :chen Im Buch gibt es zwischendrin immer mal wieder ein Bildchen, welche ich sehr lustig finde und das ganze zusätzlich auflockert. Lesen lässt sich das Buch auch sehr leicht. Bin jetzt auf Seite 109. Und da ich morgen auch nichts weiter vor habe, denke ich, werde ich das Buch dann auch beenden... :grin

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Ich lass mich da von nichts beeinflussen. Egal ob Hype oder nicht. Mir hat einfach die Geschichte an sich gefallen. Und wenn ich einmal wieder drin bin am Lesen der Bücher, gibt es für mich kein Halten mehr. Sie sind so genial. Noch nie habe ich Bücher so verschlungen und so oft gelesen. Gut, das ist erst mein drittes Mal. Aber für mich ist das schon viel. :-)


    Dann wünsch ich dir noch ganz viel Lesegenuss damit :wave



    Vielleicht gefallen mir die Bücher in 5-10 Jahren auch wieder, wenn der ganze Trubel vorbei ist und der Vampirroman als Genre wieder in die Versenkung geraten ist. Wer weiß.






    Ich widme mich jetzt jedenfalls wieder der wirklich genialen Anna Karenina. Die hat es nicht verdient, die letzten Wochen so vernachlässigt geworden zu sein wegen iwelchen Prüfungen :schlaeger




    Gute Nacht ihr Lieben :wave

  • Guten Morgen,


    Ich stöbere gerade noch in den unermesslichen Weiten des Büchereulen-Forums. Später will ich noch die Lesen-rund-um-die-Welt-Leseideen vervollständigen und natürlich mit Updikes Landleben weiterkommen.
    Herrlich!

  • @ Lynnie:


    ja, jetzt dauert es auch nicht mehr lang. Noch ein Kapitel mit der Beerdigung und dann gehts nach Italien. Endlich.




    Ich hätte auch nicht gedacht, dass mich der erste Teil noch mal so packen könnte. Aber ich konnte kaum aufhören zu lesen. Beim 2. in der Mitte hatte ich jetzt wieder einen Durchhänger, aber die Stellen mit Edward sind weiterhin einfach toll. Aber dennoch bin ich mit dem zweiten Teil auch relativ schnell voran gekommen.


    Was die Filme anbelangt:


    ich bin nicht direkt enttäuscht von denen. Ich find nur die meisten Schauspieler schlecht gewählt und damit wirken auch die Filme weniger toll. Die Vampire find ich toll. Am schlimmsten find ich aber Bella und außer Angela, Charlie, Rene und vielleicht noch Billy und alle Volturi außer Jane überzeugen mich die meisten Schauspieler doch nicht wirklich. Und deshalb bin ich von den Filmen etwas weniger begeistert als von den Büchern.




    Zu Plötzlich Fee:


    Habe meinen heutigen Anteil schon gelesen. War toll. Ash ist faszinierend und zum 1. Mal trat er auch richtig in Erscheinung. Er wirkt gefährlich, aber nicht böse. Auch der Rest der Handlung heute war toll. Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Guten Morgen. :wave


    Nachdem ich gestern doch nicht so viel gelesen habe, da ich am Abend irgendwie am Fernseher kleben geblieben bin, starte ich heute einen neuen Versuch. :-) Allerdings werde ich heute Abend auch wieder vor der Glotze sitzen, da die neuen Folgen von NCIS starten. Mal schauen, was ich bis dahin schaffe. :grin

  • Ich lese gerade The Blade Itself von Joe Abercrombie und bin laut meinem Kindle gerade bei 15%.


    Der Bösewicht Inquisitor Glotka ist mir sofort sympathisch. Mit den beiden anderen Hauptcharakteren habe ich mich noch nicht so angefreundet, aber ich stehe ja noch am Anfang der First Law-Trilogie. Trotzdem ist mir schon positiv aufgefallen, wie detailverliebt der Autor seine Charaktere beschreibt.


    ___________________________

  • Die letzten 4 Wochen haben wir um meinen Bruder gebangt. Der hatte eine Meningitis und hätte das fast nicht überlebt. Jetzt ist alles gut und ich werde die starken Schmerzen meiner Fibromyalgie heute bei Tee, Lesen, Schlafen und Hundespaziergängen auskurrieren.


    Ich lese Cody Mcfadyen: der Todeskünstler. Gestartet bin ich heute morgen auf S. 305.