Organisation Haushalt

  • Beim Gasbackofen kann man doch das untere Adeckblech (über den Flammen) entfernen. Jedenfalls geht das bei meinem. Es ist nur aufgelegt. Ein Monteur muss da ja auch ran können. Mir ist mal ein Auflauf mächtig übergelaufen, die eingebrannte Sauerei haben wir mit dem Kärcher im Garten beseitigen können, weil eben dieses Blech herausnehmbar war.

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Ha, und das mit dem Kärcher ist die Idee!


    Stimmt, aber ich habe leider keinen :cry Aber ich könnte das Blech ja mitnehmen, wenn wir an Weihnachten zu den Schwiegereltern fahren :lache

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Na, wer hat denn schon seine Weihnachtsdeko fertig????
    Ich gestehe: ich werde das frühestens heute nachmittag machen. Krankheits- und organisationsbedingt waren die letzten 2 Wochen hier überhaupt nichts für irgendwelche Haushaltsorgien. Also hab ich heute morgen erstmal Staubtuch und Staubsauger aktiviert... Na, immerhin das OG hab ich jetzt fertig :rolleyes


    Edit: stimmt gar nicht: das Badezimmer hab ich noch nicht geputzt :yikes

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Katzenbedingt gibt es hier keine große Weihnachtsdeko, der Adventkranz ist aber schon fertig. Erstmals, seit die Jungs im Hause sind, haben wir wieder einen Adventskranz und NOCH ist er ganz.


    Allerdings bin ich eh nicht so der Dekofreak, ich erfreue mich da außer Haus gerne dran, muß es aber daheim nicht selbst so haben.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Na, wer hat denn schon seine Weihnachtsdeko fertig????
    Ich gestehe: ich werde das frühestens heute nachmittag machen. Krankheits- und organisationsbedingt waren die letzten 2 Wochen hier überhaupt nichts für irgendwelche Haushaltsorgien. Also hab ich heute morgen erstmal Staubtuch und Staubsauger aktiviert... Na, immerhin das OG hab ich jetzt fertig :rolleyes


    Edit: stimmt gar nicht: das Badezimmer hab ich noch nicht geputzt :yikes


    Schon seit zwei Wochen :grin
    Aber ich hab auch nicht sonderlich viel...

  • Zitat

    Original von Batcat
    Katzenbedingt gibt es hier keine große Weihnachtsdeko, der Adventkranz ist aber schon fertig. Erstmals, seit die Jungs im Hause sind, haben wir wieder einen Adventskranz und NOCH ist er ganz.


    Allerdings bin ich eh nicht so der Dekofreak, ich erfreue mich da außer Haus gerne dran, muß es aber daheim nicht selbst so haben.


    So ähnlich ist es hier auch. Ich habe immer ein, zwei Adventsgestecke und dieses Jahr auch mal wieder einen Adventskranz. Das ist fertig. Ansonsten habe ich hier nicht so viel Deko im Haus, u. a. eben auch wegen der zwei Katzen.
    Ich brauche für meine Adventsstimmung nur Kerzen, Weihnachtsdüfte, Tee und meine Lieblings-Weihnachts-CD. :-]

  • Bei mir steht die Weihnachtsdeko seit Mittwoch. Diesmal habe ich mich aber nur auf das Wohnzimmer begrenzt und auch nicht so viel wie letztes Jahr. Dafür gefällts mir richtig gut. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Was ist das denn????


    Essen ????? :gruebel


    :lache


    Also ich bin ja beruhigt, daß die Eulen anscheinend auch nicht sooooo im Deko-Rausch sind. Ich selber habe nämlich auch nur sehr wenige Teile zum Hinstellen oder Aufhängen. Schön finde ich unsere Fensterbilder, die ich letztes Jahr zum ersten Mal angebracht habe. Die bringen für mich nämlich die richtige Stimmung ins Haus. Mehr brauch ich dann auch nicht. :-)


    Einen Adventskranz haben wir dieses Jahr mal wieder nicht, statt dessen einen Kerzenständer mit Elchen, in den 4 Teelichte kommen - geht genauso und man hat hinterher nicht das leidige Riesel-Entsorgungs-Problem mit den furztrockenen Zweigen... :grin


    Ansonsten kann ich stolz berichten, daß ich gestern tatsächlich mein Vorhaben, was das Haushaltsprogramm betrifft, erfolgreich geschafft habe. Dafür ruft heute lediglich noch das Bügelbrett... :rolleyes

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Hast du schon sauber??? Frosch ist zwar ne supermarke, da nehm ich Essigreiniger und son Zeug, allerdings ist diese spezielle Spray nicht so effektiv, habs schon probiert.
    Es gibt aber noch so Topfkratzer sind irgendwie aus Metallwolle oder sowas, die nehm ich immer für eingebrannte Sachen auch in Töpfen, gibt keine Kratzer aber machen supersauber.