Organisation Haushalt

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Einen Adventskranz haben wir dieses Jahr mal wieder nicht, statt dessen einen Kerzenständer mit Elchen, in den 4 Teelichte kommen - geht genauso und man hat hinterher nicht das leidige Riesel-Entsorgungs-Problem mit den furztrockenen Zweigen... :grin


    Das ist kein Problem... der Kranz liegt auf einem großen runden Teller. Entweder man trägt ihn so raus... oder kommt mit einer Mülltüte und läßt ihn sozusagen vom Teller in den Müllsack gleiten - und keine Nadel geht daneben. Null problemo. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Findus


    Hast du schon sauber??? Frosch ist zwar ne supermarke, da nehm ich Essigreiniger und son Zeug, allerdings ist diese spezielle Spray nicht so effektiv, habs schon probiert.
    Es gibt aber noch so Topfkratzer sind irgendwie aus Metallwolle oder sowas, die nehm ich immer für eingebrannte Sachen auch in Töpfen, gibt keine Kratzer aber machen supersauber.


    Ne, aber gestern habe ich dem Mann von meinem bahnbrechenden Plan erzählt (also Blech rausnehmen und beim Schwiegervater kärchern :grin). Da meinte er nur, es tue nicht Not, ein dreckiges Backofenblech 500km durch Deutschland zu kutschen. Er nehme das immer mal raus, weiche es in der Badewanne ein und danach sei es wie neu.


    Da putzt der Kerl heimlich den Backofen und ich merke es nicht mal :yikes
    Gut, dass wir drüber gesprochen haben, Backofen ist nun offiziell sein Hoheitsgebiet

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Ne, aber gestern habe ich dem Mann von meinem bahnbrechenden Plan erzählt (also Blech rausnehmen und beim Schwiegervater kärchern :grin). Da meinte er nur, es tue nicht Not, ein dreckiges Backofenblech 500km durch Deutschland zu kutschen. Er nehme das immer mal raus, weiche es in der Badewanne ein und danach sei es wie neu.


    Da putzt der Kerl heimlich den Backofen und ich merke es nicht mal :yikes
    Gut, dass wir drüber gesprochen haben, Backofen ist nun offiziell sein Hoheitsgebiet



    Das ist allerdings die BESTE Lösung :lache

  • Zitat

    Original von Batcat


    Das ist kein Problem... der Kranz liegt auf einem großen runden Teller. Entweder man trägt ihn so raus... oder kommt mit einer Mülltüte und läßt ihn sozusagen vom Teller in den Müllsack gleiten - und keine Nadel geht daneben. Null problemo. :-)


    Ja, Teller drunter ist 'ne gute Idee!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von rienchen
    Rienchen, der Fuchs unter den Hausfrauen, präsentiert ihre Geheimwaffe gegen Schmutz, Rost, Gequietsche, gegen enfach ALLES, was nervt (Fanfare) :


    WD 40


    Hammerzeug, funktioniert bei Allem. :knuddel


    Naja, der Mann ist ja großer WD 40-Freund und benutzt das gerne und häufig. Aber zum Backofenreinigen griff selbst er auf das gute alte Wasser zurück, auch ein ganz tolles Lösungsmittel :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • So, heute hab ich es getan!!!


    Sämtliche Weihnachts- und Winter-Fensterdekobilder sind ab! :-] :-] :-]


    Jetzt brauch ich nur noch wen, der meine Fenster putzt... :rolleyes :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ihr habt da irgendwas falsch verstanden... Ich brauche keine Reinigungsmittel oder so, sondern jemanden, der die statt meiner benutzt! :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Für was hat man Kinder :lache
    Ich habe meine große Tochter so erzogen, dass sie gerne Fenster putzt :lache Leider wohnt die jetzt in Dresden, aber ein paar Jahre lang hat das geklappt.
    Ich habe auch meine kleine Tochter so erzogen, dass sie gerne Fenster putzt, bei ihr bin ich aber leider gescheitert :cry

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    43 € für Fensterputzlappen :yikes


    Ich empfehle Frosch Glasreiniger und einen alten Kopfkissenbezug :lache


    :lache


    Das denke ich mir auch immer, wenn ich die Empfehlungen lese.
    Aber es ist mir schon oft empfohlen worden, es muss was dran sein :gruebel.
    Bisher konnte ich mich aber nicht aufraffen zu dieser Investition. Immerhin kann man von dem Geld mehrere Bücher kaufen ;-).

  • Ich habe einen ganz tollen Putzlappen von Prowin, der mich auch stolze 14,95 gekostet hat. Aber irgendwie tun es auch die herkömmlichen Sachen. :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Da die Fenster immer wieder dreckig werden, muss es bei mir auch mit Fensterreiniger und einem alten Küchenhandtuch gehen......


    Da verstehe ich nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat :grin


    Ich muss ja gestehen, dass ich meine Fenster bisher ausschließlich mit dem Jemako-Zeug geputzt habe.
    Deswegen vielleicht eine blöde Frage: aber mit dem Fensterreiniger (Glasreininger) bekommt man doch ziemliche Schlieren rein, oder?

  • Ich putze die Fenster nicht so oft, das heißt, sie sind gerade von außen richtig schmutzig. Deshalb nehme ich immer erst ganz viel Wasser mit Spülmittel und einem Schuss Spiritus. Danach kommt das Küchenhandtuch zum Einsatz - zum Trockenreiben.
    Ganz streifenfrei werden Fenster sowieso nie - das stört mich aber nicht weiter.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Da verstehe ich nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat :grin


    Ich muss ja gestehen, dass ich meine Fenster bisher ausschließlich mit dem Jemako-Zeug geputzt habe.
    Deswegen vielleicht eine blöde Frage: aber mit dem Fensterreiniger (Glasreininger) bekommt man doch ziemliche Schlieren rein, oder?


    WEnn Du jede Woche mal drüber gehst kannst du auch Glasreiniger nehmen allerdings braucht man ein fusselfreies Tuch also Leinen oder mindestens Halbleinen.


    Ich nehme bei Grundreinigung immer meine Spezialmischung heißes Wasser, Spülmittel und Spiritus, das lässt die Fenster schön trocknen gibt keine Streifen und macht supersauber. Mit dem Abzieher und einem Tuch für die Ränder und die Gummilippe geht das auch flott.