Ich hab auch schon alles ausprobiert (Schüssel mit Pril im heißen Backofen, Salz aufm Blech, Backofenspray, stärkere Mittel, ...) aber so richtig sauber wird er trotzdem nicht.

Organisation Haushalt
-
-
Stimmt, aber besser als vorher ist es auf jeden Fall....leider würde nur helfen, den Ofen nach jeder Benutzung zu schrubben....aber wer macht denn sowas?
-
Beim Gasbackofen kann man doch das untere Adeckblech (über den Flammen) entfernen. Jedenfalls geht das bei meinem. Es ist nur aufgelegt. Ein Monteur muss da ja auch ran können. Mir ist mal ein Auflauf mächtig übergelaufen, die eingebrannte Sauerei haben wir mit dem Kärcher im Garten beseitigen können, weil eben dieses Blech herausnehmbar war.
-
Natürlich kann man mein Blech auch einfach rausnehmen, hab's gerade ausprobiert. Irgendwie ist mir das all die Jahre entgangen
-
Ha, und das mit dem Kärcher ist die Idee!
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Ha, und das mit dem Kärcher ist die Idee!Stimmt, aber ich habe leider keinen
Aber ich könnte das Blech ja mitnehmen, wenn wir an Weihnachten zu den Schwiegereltern fahren
-
Die werden sich freuen! Noch ein schönes rotes Band drum....herrlich.
Hoffentlich liest meine Schwiegertochter das nicht... -
ich fürchte, wenn mein Schwiegervater dieses Blech sieht, trinkt er bei mir zuhause nicht mal mehr einen Kaffee
-
Da geht es mir besser, mein Schwiegervater sieht nicht mehr so gut.
-
Na, wer hat denn schon seine Weihnachtsdeko fertig????
Ich gestehe: ich werde das frühestens heute nachmittag machen. Krankheits- und organisationsbedingt waren die letzten 2 Wochen hier überhaupt nichts für irgendwelche Haushaltsorgien. Also hab ich heute morgen erstmal Staubtuch und Staubsauger aktiviert... Na, immerhin das OG hab ich jetzt fertigEdit: stimmt gar nicht: das Badezimmer hab ich noch nicht geputzt
-
Katzenbedingt gibt es hier keine große Weihnachtsdeko, der Adventkranz ist aber schon fertig. Erstmals, seit die Jungs im Hause sind, haben wir wieder einen Adventskranz und NOCH ist er ganz.
Allerdings bin ich eh nicht so der Dekofreak, ich erfreue mich da außer Haus gerne dran, muß es aber daheim nicht selbst so haben.
-
Zitat
Original von Fritzi
Na, wer hat denn schon seine Weihnachtsdeko fertig????
Ich gestehe: ich werde das frühestens heute nachmittag machen. Krankheits- und organisationsbedingt waren die letzten 2 Wochen hier überhaupt nichts für irgendwelche Haushaltsorgien. Also hab ich heute morgen erstmal Staubtuch und Staubsauger aktiviert... Na, immerhin das OG hab ich jetzt fertigEdit: stimmt gar nicht: das Badezimmer hab ich noch nicht geputzt
Schon seit zwei Wochen
Aber ich hab auch nicht sonderlich viel... -
Zitat
Original von Batcat
Katzenbedingt gibt es hier keine große Weihnachtsdeko, der Adventkranz ist aber schon fertig. Erstmals, seit die Jungs im Hause sind, haben wir wieder einen Adventskranz und NOCH ist er ganz.Allerdings bin ich eh nicht so der Dekofreak, ich erfreue mich da außer Haus gerne dran, muß es aber daheim nicht selbst so haben.
So ähnlich ist es hier auch. Ich habe immer ein, zwei Adventsgestecke und dieses Jahr auch mal wieder einen Adventskranz. Das ist fertig. Ansonsten habe ich hier nicht so viel Deko im Haus, u. a. eben auch wegen der zwei Katzen.
Ich brauche für meine Adventsstimmung nur Kerzen, Weihnachtsdüfte, Tee und meine Lieblings-Weihnachts-CD. -
Dieses Jahr gibt es zwei Tannenkränze mit dicken, hohen Kerzen drin und Grünzeug nebst einer Laterne vor dem Haus.....ich habe weder Lust noch Zeit für großen Deko Aufwand.
-
Wir haben gestern den Adventskranz gebunden. Ansonsten hab ich nur Hagebuttenzweige in einer hohen Vase stehen und eine Lichterkette drum herum gewickelt. Der Esstisch und ein bisserl Weihnachtlich dekoriert. Mehr hab ich nicht
-
Bei mir steht die Weihnachtsdeko seit Mittwoch. Diesmal habe ich mich aber nur auf das Wohnzimmer begrenzt und auch nicht so viel wie letztes Jahr. Dafür gefällts mir richtig gut.
-
Zitat
Original von Fritzi
Na, wer hat denn schon seine Weihnachtsdeko fertig????Weihnachtsdeko? Was ist das?
-
Zitat
Original von Fritzi
Na, wer hat denn schon seine Weihnachtsdeko fertig????Was ist das denn????
Essen ?????
-
Zitat
Original von oemchenli
Was ist das denn????
Essen ?????
Also ich bin ja beruhigt, daß die Eulen anscheinend auch nicht sooooo im Deko-Rausch sind. Ich selber habe nämlich auch nur sehr wenige Teile zum Hinstellen oder Aufhängen. Schön finde ich unsere Fensterbilder, die ich letztes Jahr zum ersten Mal angebracht habe. Die bringen für mich nämlich die richtige Stimmung ins Haus. Mehr brauch ich dann auch nicht.
Einen Adventskranz haben wir dieses Jahr mal wieder nicht, statt dessen einen Kerzenständer mit Elchen, in den 4 Teelichte kommen - geht genauso und man hat hinterher nicht das leidige Riesel-Entsorgungs-Problem mit den furztrockenen Zweigen...
Ansonsten kann ich stolz berichten, daß ich gestern tatsächlich mein Vorhaben, was das Haushaltsprogramm betrifft, erfolgreich geschafft habe. Dafür ruft heute lediglich noch das Bügelbrett...
-
Zitat
Original von DraperDoyle
wie wahr! Wir haben ewig gesucht, bis wir einen gefunden haben. Scheinen total out zu sein.Das werde ich geich mal ausprobieren, danke!
Findus : Fettspray (allerdings von Frosch) hilft bei mir nicht, was wohl daran liegt, dass der Dreck schon so eingebacken ist
Habe ich erwähnt, dass ich eine miserable Hausfrau bin
Hast du schon sauber??? Frosch ist zwar ne supermarke, da nehm ich Essigreiniger und son Zeug, allerdings ist diese spezielle Spray nicht so effektiv, habs schon probiert.
Es gibt aber noch so Topfkratzer sind irgendwie aus Metallwolle oder sowas, die nehm ich immer für eingebrannte Sachen auch in Töpfen, gibt keine Kratzer aber machen supersauber.