Lesewochenende 17.02. - 19.02.2012

  • Klappt das bei euch gut, in der Werbung zu lesen? Das sind ja eigentlich immer nur so kurze Sequenzen - wie viele Seiten schafft ihr da im Schnitt?


    Das würde bei mir meistens nicht klappen, da ich bei einem spannenden Film die Werbepausen nutzen würde um auf Klo zu gehen, oder ähnliches.


    Ich lese gerade Kalte Asche, hab aber nun meinen Leseplatz gewechselt und mache nun eine Eulenpause :-)

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Zum Lesen bin ich jetzt doch nicht mehr gekommen - Anruf von einer Freundin. Jetzt wird erst mal gegessen und danach DSDS geschaut. Und vermutlich auch den Boxkampf danach (wenn's so wird wie beim letzten Kampf dauert der ja nicht allzu lange... :lache ).


    Klappt das bei euch gut, in der Werbung zu lesen? Das sind ja eigentlich immer nur so kurze Sequenzen - wie viele Seiten schafft ihr da im Schnitt?


    Hihi, den Boxkampf werden mein Freund und ich uns danach auch noch anschauen.


    Mit dem Lesen in der Werbung klappt es eigenlich schon ganz gut, mein Freund schaltet auf die Playstation um und ich schnappe mir mein Buch (oder wie gerade das Laptop).
    Nach ca. 5-6 Minuten schalten wir dann immer um.
    Im Schnitt schaffe ich so 4-7 Seiten, je nachdem wie gut ich mich dann konzentrieren konnte bzw. wann wir wieder umgeschalten haben und wie viel mein Freund sein Spiel kommentiert hat ;-)

  • So bin nun wieder zurück vom Stadtbummel und mit einem neuen Buch im Gepäck,ein Geschenk von meinem Schatz.Bei meinem Buch bin ich schon auf Seite 100 und ich hoffe,dass ich noch einiges schaff,denn es ist echt gut.

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    :gruebel Allein die tatsache, dass etwas dazwischen werbung hat, sagt aus, dass ihm ein buch vorzuziehen ist


    Och... Eigentlich mag ich es wenn Werbung dazwischen ist.
    Da hat man Zeit zu lesen, aufs Klo zu gehen oder sich was zu essen zu holen ;-)


    Bin mittlerweile auf 166 und ich glaube jetzt wird es so richtig spannend....

  • Ich habe bis jetzt meine frühere Lieblingsserie geguckt. General Hospital. Ich hab die ganz zufällig auf You Tube entdeckt und war völlig aus dem Häuschen. :anbet
    Ich such die schon so lang auf DVD. Aber diese gibt es nicht. Ich habe zwar damals schon auf You Tube gesucht aber leider nie gefunden.
    Welch ein glücklicher Zufall!!! :yikes
    Jetzt mach ich mich aber bettfertig und dann lese ich noch ein wenig. :-)

  • Zitat

    Original von Piamaus
    So bin nun wieder zurück vom Stadtbummel und mit einem neuen Buch im Gepäck,ein Geschenk von meinem Schatz.Bei meinem Buch bin ich schon auf Seite 100 und ich hoffe,dass ich noch einiges schaff,denn es ist echt gut.


    Was für ein Buch hast du denn bekommen?


    Ich habe noch nichts gelesen und bin darüber sehr deprimiert. :-( Ich will mein Buch endlich fertig haben und mich endlich einem neuen widmen. MAAAANNNNN!!!!! :-)


    Ihr alle schon wieder mit eurem "Twilight"-Zeug. Man man, das nimmt auch nie ein Ende. HILFE!!!!!! :chen


    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und süße Träume.

  • Puh, das ist heut wieder so ein richtiges Lesewetter. Und genau das hab ich mir auch vorgenommen. Werde wohl mehr oder weniger den ganzen Tag lesen :-]
    Jetzt geht es erst mal mit dem zweiten Abschnitt von "Verwesung" weiter.


    Euch wünsche ich auch einen wunderschönen Lesesonntag :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • @ Lynnie.


    Hab X Man Erste Entscheidung auf DVD geguckt.




    Deswegen hab ich auch nicht mit Biss zum Ende der Nacht weiter gemacht.


    Hab heute aber schon 2 Kapitel Sookie gelesen.


    Danach mach ich weiter mit Biss zum Ende der Nacht.

  • So,ich will mich auch mal zu Wort melden.Eigentlich wollte ich das ja schon gestern,aber irgendwie wollte unser Internet nicht so wie ich wollte.Aktuell lese ich gerade "Feuer" von Karen Rose.Ich hatte das Buch schon mal angefangen,musste dann aber zwangsabrechen,weil mein Reader nicht mehr ging.Und nun lese ich es noch mal.Aktuell bin ich jetzt auf Seite 104 von 495 Seiten.

  • @ Totenleserin: Ich hab " Und immer wieder Liebe" von Paola Calvetti bekommen. Genau das richtige Buch,um sich bei grauem Regenwetter auf der Couch einzukuscheln mit ner guten Tasse Tee :-]


    Ich bin heut noch nicht allzuweit gekommen mit meinem Buch aber nach dem Mittagessen gehts weiter.

  • Zitat

    Original von Kessy
    So,ich will mich auch mal zu Wort melden.Eigentlich wollte ich das ja schon gestern,aber irgendwie wollte unser Internet nicht so wie ich wollte.Aktuell lese ich gerade "Feuer" von Karen Rose.Ich hatte das Buch schon mal angefangen,musste dann aber zwangsabrechen,weil mein Reader nicht mehr ging.Und nun lese ich es noch mal.Aktuell bin ich jetzt auf Seite 104 von 495 Seiten.


    Darum kauft man sich keinen Reader Kessy. :-)
    Da ist mein Buch aus dem regal viiiiieeeel besser!!!! :-)

  • Zitat

    Original von Totenleserin


    Darum kauft man sich keinen Reader Kessy. :-)
    Da ist mein Buch aus dem regal viiiiieeeel besser!!!! :-)


    Da gebe ich Dir recht!!Meine Bekannte hat sich auch einen geholt und hatte genau die gleichen Probleme wie ich.Hat Ihn gleich wieder zurück geschickt und sich jetzt einen Reader von Weltbild geholt.Mal sehen wie der so ist.

  • Hallo! :wave


    Ich möchte heute viel Lesen, hab vier neue Bücher geschenkt bekommen, werde wohl was von Katzenbach lesen.


    Kennt hier jemand "Das Opfer" von ihm?

  • Zitat

    Original von LilianFiona


    Hab heute aber schon 2 Kapitel Sookie gelesen. Diese Hochzeit die da war (nicht die Doppelhochzeit sondern eine andere) war total übertrieben fand ich. Ein Kapitel werd ich heute noch lesen.


    Danach mach ich weiter mit Biss zum Ende der Nacht.


    :hau
    Bitte pack deine bücherelevanten Kommentare doch bitte in Spoiler! Schon auf den ersten Seiten hast du ziemlich viel verraten.
    Ich habe den siebten Band noch nicht und würde gerne ohne Vorabwissen drangehen!



    Ich hab gestern mit "Pfand der Leidenschaft" angefangen. Mittlerweile bin ich Liebesromane aber wohl überdrüssig und werde danach mit "Ruf der verlorenen Seelen" weitermachen, das ich abgebrochen hatte, um was leichtes zwischendurch zu lesen, wobei ich mich nicht anstrengen muss :grin


    Minusch
    Ich habe von ihm nur den Professor gelesen und den fand ich damals echt spannend!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

  • Ich schneie mal kurz hier rein...


    ... und überlege, in "Allerlei Buch" einen "Haltet mich vom Kauf dieses oder jenes Buches ab!"-Thread anzulegen... :gruebel


    (Sonst hol ich mir jetzt nämlich das eBook hier: