Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? ab 04.03.2012

  • Tess Gerrittsen - Totengrund


    Dr. Maura Isles will in Kingdom Come Zuflucht vor dem Schneechaos finden. Doch es sieht aus, als hätten die Bewohner ihre Häuser nur Minuten vor ihrer Ankunft fluchtartig verlassen: Fenster und Türen stehen offen, Tische sind gedeckt – doch das Essen auf den Tellern ist festgefroren, kein Mensch weit und breit … Mauras Spur verliert sich. Bis eine Unfallmeldung Jane Rizzoli in Boston erreicht: Ein Wagen mit vier Insassen ist in eine Schlucht gestürzt. Unter den Toten ist eine Frau in Mauras Alter, und im Fond liegt ihr Gepäck …

  • Zur Leserunde habe ich es nicht geschafft, aber ich lass es mir dennoch nicht entgehen :-)


    Kurzbeschreibung von Amazon
    Ein Schüler verschwindet spurlos. Wenig später wird in einem Geocaching-Versteck im Rothaargebirge ein Finger gefunden, und an der Schule des Vermissten kursieren brutale Gewaltvideos. Kommissarin Natascha Krüger und ihre Kollegen suchen nach einem Täter - und ahnen nicht, welches grausame Spiel dieser mit ihnen spielt. Denn kurz darauf gibt es einen weiteren Geocaching-Fund ...

  • Johanna Merhof - Heartcore - Liebe ist ein Aufstand


    Kurzbeschreibung
    Liebende sind die wahren Rebellen!
    »Heartcore - Liebe ist ein Aufstand« ist ein Manifest für die leidenschaftliche Liebe. Johanna Merhof erzählt Geschichten von rauschenden Anfängen, radikalen Abstürzen, der gemütlichen Umarmung der Gewohnheit und Liebe, die nicht auf einen einzigen beschränkt ist: Liebe zur Familie, Freunden, Musik und vertanzten Momenten. Merhofs Buch ist eine Liebeserklärung an die Liebe selbst und fordert die Wiederverzauberung der Welt, denn: »Ein Liebender zu sein, ist mein Begriff von Beten.«

  • Bei meiner literarischen Weltreise bin ich mit Cees Nooteboom jetzt in Spanien angekommen: Der Umweg nach Santiago


    Zitat

    Als Cees Nootebooms Reisebericht erstmals erscheint, ist man sich einig: Mit Der Umweg nach Santiago liegt das Spanienbuch schlechthin vor. Nooteboom bricht von Barcelona nach Santiago de Compostela auf, ohne jede Eile, denn der Weg ist das Ziel. Der große niederländische Erzähler ergänzt sein erfolgreiches Reisebuch nun durch weitere Texte über das Land seiner Leidenschaft.

  • Fang ich gleich mal mit an: Leserunde!


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Kassandra Voß hat ihre Pension in Wustrow auf dem Fischland gerade erst eröffnet, da findet sie einen Gast vollkommen bekleidet, aber nass, verdreckt und vor allem tot auf seinem Bett. Der Mann wurde im Bodden ertränkt. Als sich herausstellt, dass er nicht der war, für den er sich ausgab, gerät Kassandra selbst in die Schusslinie der Polizei. Unverhofft bekommt sie Hilfe von ihrem Nachbarn Jonas und von Fischlandexperte Paul, mit denen sie bald auf eigene Faust ermittelt. Doch dann mietet sich einer der Hauptverdächtigen ausgerechnet in ihrer Pension ein

  • Ich habe gestern Abend noch dieses hier angefangen.


    Der Verlag über das Buch
    Mitten in der Altstadt von Fulda gibt es einen Garten. Dieser Garten hat eine lange Geschichte. Er gehört zu den Benediktinerinnen und ihrem Kloster. Wenn man im Sommer an der Sandsteinmauer entlang geht, erhascht man vielleicht einen Blick auf die Zweige eines Quittenbaums. Hinter dieser Mauer leben nach dem Zweiten Weltkrieg neunundneunzig Schwestern. Schwester Laurentia, damals schon über sechzig Jahre alt, erfährt von einem Pulver aus England, das binnen weniger Wochen Kompost in duftenden, krümeligen Humus umwandeln soll. Sie übersetzt das englische Buch und beginnt, mit der Rezeptur zu arbeiten. Auf einmal geht alles sehr schnell...

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Haruki Murakami - Sputnik Sweetheart


    Kurzbeschreibung:


    »Im Frühling ihres zweiundzwanzigsten Lebensjahres verliebte sich Sumire zum allerersten Mal. Heftig und ungezügelt, wie ein Wirbelsturm über eine weite Ebene rast, fegte diese Liebe über sie hinweg.«
    Sumires Kosename für die siebzehn Jahre ältere Miu ist »Süßer Sputnik«. Auf einer Reise durch Europa verschwindet Miu plötzlich auf geheimnisvolle Weise.

  • Zitat

    Die wegen ihrer spitzen Feder gefürchtete Journalistin Rhoda Gradwyn verbringt einige Tage in der entlegenen Privatklinik von Dr. Chandler-Powell, um möglichst diskret die unschöne Narbe aus ihrem Gesicht entfernen zu lassen. Doch am Tag nach der OP liegt Rhoda tot im Bett, offensichtlich wurde sie erwürgt. Kurz darauf wird ein Freund des feinen Hauses in der Tiefkühltruhe aufgefunden – Commander Adam Dalgliesh und sein Team stehen vor einem Rätsel ...


    ich habe schon einen verdacht :lache

  • Das hier beginne ich gleich und ich freue mich schon sehr darauf.


    Die Tränen der Maori-Göttin - Sarah Lark


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Neuseeland, 1899: Lizzie und Michael verabschieden ihren Sohn nach Südafrika. Kevin, junger Mediziner und verwegener Reiter, zieht als Stabsarzt in den Burenkrieg. Für Roberta bricht damit eine Welt zusammen; sie ist entschlossen, für ihr gemeinsames Glück zu kämpfen - und ihr Wagemut ist dabei grenzenlos. Auch Matarikis Tochter Atamarie stellt sich einer großen Herausforderung: Sie schreibt sich als einziges Mädchen an der Universität für Ingenieurswissenschaften ein. Seit ihrer Kindheit faszinieren sie die Lenkdrachen der Maori. Das bringt sie mit dem Flugpionier Richard Pearce zusammen - und verlangt von ihr eine folgenschwere Entscheidung ...

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Jan Seghers - Ein allzu schönes Mädchen


    Kurzbeschreibung


    Es beginnt wie ein Märchen. An einem kalten Wintertag taucht in einem Weindorf am Rande der Vogesen ein unbekanntes Mädchen auf. Ein Witwe gewährt ihr Unterschlupf. Nach dem Tod der alten Frau verschwindet die schöne Fremde wieder ins Nichts ... Frankfurt im Hochsommer. Als im Stadtwald die grauenhaft zugerichteten Leichen zweier junger Männer gefunden werden, überträgt man den unbequemen Fall Robert Marthaler, einem musikliebenden Melancholiker. Die Morde machen dem bedächtigen Hauptkommissar zu schaffen, denn alle Spuren weisen auf eine Frau als Täterin hin. Und dann gerät auch Marthalers Privatleben aus den Fugen, denn seine neue Mitbewohnerin Tereza ist eine ernsthafte Versuchung für den eigenwilligen Junggesellen.

  • Ich halt's nicht mehr aus :lache Hihi.


    Ich lasse den Klappentext mal weg, der spoilert mir zuviel.


    Keine langen Reden: Wer diese Fantasy-Serie noch nicht kennt, sollte sich schnurstracks zu Band 1 Die Herren von Winterfell weiterklicken. Das Lied von Eis & Feuer ist ohne Frage das Highlight der modernen Fantasy.

  • Mit diesem Buch fange ich heute an.


    Kurzbeschreibung
    Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
    Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
    Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
    Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

  • Heute begonnen...


    City of Fallen Angels
    Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?
    In dem nervenzerreißenden vierten Band der Chroniken der Unterwelt nimmt uns Cassandra Clare wieder mit in die Welt der Schattenjäger, die im Herzen von New York mit Liebe, Verrat und Rache kämpfen.

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Gerade ausgelesen, dick ist es ja wahrlich nicht:


    Kurzbeschreibung
    Das zentrale Thema dieser gedankentiefen und zartempfundenen Geschichte vom kleinen Prinzen ist die Aufhebung der Einsamkeit in der Freundschaft. Der kleine Prinz ist nichts anderes als ein Teil von Saint-Exupery selbst, der der rationalen Sehweise der Erwachsenen, ihrer Besitzergreifung der Welt durch Zahlen, ihrer Art der Beweisführung und ihrer Logik in den Parabeln von der Rose und vom Fuchs das Gebot der Mitmenschlichkeit entgegenhält. -Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  • Das muss bald in die Bücherei zurück.


    Kurzbeschreibung
    Schulversammlung in der drückenden Hitze eines Londoner Sommers. Der Geschichtslehrer betritt die Aula – und eröffnet das Feuer: Drei Schüler und eine Lehrerin sterben, dann richtet er sich selbst. Auf Druck von oben soll die junge Ermittlerin Lucia May den Fall schnellstmöglich abschließen, doch sie bohrt tiefer – und bringt damit Unvorstellbares ans Licht …

  • Irgendwie brauche ich schon wieder Zerstreuung... :gruebel


    Zitat

    Wabernde Herbstnebel haben Ankh-Morpork fest im Griff, als ein mysteriöser Unbekannter beginnt, harmlose alte Männer um die Ecke zu bringen. Haben die Golems etwas mit der Sache zu tun? Denn die todernsten Geschöpfe aus Lehm, die immer nur arbeiten, räumen sich seit neuestem selbst aus dem Weg ...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • In den Bergen der Sierra Nevada geschehen merkwürdige Dinge. Ein Baum geht plötzlich in Flammen auf, aus einem Tierschädel sickert Blut und ein Wolf attackiert die Bewohner, verschwindet dann aber spurlos wie ein Geist. Die Polizei vermutet, dass eine Gruppe von Ureinwohnern, die vor langer Zeit aus dem Gebiet vertrieben wurde, dahinter steckt.
    Phoebe und Paige wollen in dieser Gegend eigentlich ein erholsames Wochenende verbringen. Doch sie werden in gefährliche natürliche und übernatürliche Ereignisse verstrickt. Nicht nur ein mächtiger Schamane kennt den Schlüssel zu den mysteriösen Vorgängen. Auch der Wolf, der Unheil stiftend durchs Land zieht, soll von dem Geheimnis wissen.
    Die Schwestern bitten Piper, Leo und Cole um Beistand – und sammeln all ihre Kräfte...

  • Ich versuche meinen Stapel angefangener Bücher abzubauen und lese deshalb hier weiter:


    Too Much Happiness - Alice Munro
    Zuviel oder zuwenig für das Glück gibt es kein Maß, nie trifft man es richtig. Alice Munros Heldinnen und Helden geht es nicht anders, aber sie haben das Zuviel und Zuwenig erlebt: Sie kennen die Namen der Bäume, die Last ungeschriebener Briefe. Sie wissen, wie es sich anfühlt, wenn man den Mann, der die gemeinsamen Kinder getötet hat, in der Anstalt besucht.
    Alice Munro ist die Meisterin des Nachhalls, der einem Leben seinen besonderen Klang gibt die Spannung und Vibration, die unserer Existenz ihre Farbe verleiht. Wie wir sie nehmen und verstehen entscheidet, ob wir zuviel oder zuwenig Glück messen: Alice Munro macht ihre Leser zu Komplizen dieser schwierigen Mission. Und plötzlich verstehen wir unser Leben neu.

  • Mit diesem werde ich heute beginnen


    Das Haus der Melvilles


    Wie weit man auch von zu Hause fortgeht: Die eigene Familie lässt einen niemals los …


    Ein charismatischer Vater und drei Töchter, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Doch als das Modeimperium der Melvilles bedrohlich wankt, bündeln die drei ungleichen Schwestern ihre Kräfte ...


    Da ist die kluge Elizabeth, die Älteste, die zeit ihres Lebens glaubt, um die Aufmerksamkeit ihres Vaters kämpfen zu müssen, und ihm als Chef des Modelabels Melville nachfolgt; da ist Amber, die Jüngste, verwöhnt, bildhübsch, rebellisch und mit einem verhängnisvollen Hang zu falschen Freunden; und da ist die kreative Caitlin, die erst spät erfährt, dass sie William Melvilles illegitime Tochter ist. Alle drei suchen auf ihre Weise nach Erfolg, Liebe und einem eigenen Leben – bis das Imperium ihres Vaters vor dem Bankrott steht. Und plötzlich droht von ganz unerwarteter Seite Gefahr …