der neue Bibliothek-Begutachtungs-Thread ab 4.3.2012

  • Auf ein Neues!


    Meine Bibliothek ist irgendwie wie das Universum. Im Moment sieht es zumindest danach aus, als würde sie sich immer weiter ausdehnen :grin


    Mittlerweile sind zwar sämtliche verfügbaren Wände belegt, aber es ist ja noch Luft nach oben...

  • NUr zu hoffen, dass da nichts zusammenkracht :lache


    Wieviele von den Büchern sind gelesen?^^

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Oh wow! Also ich finde auch, es sieht richtig klasse und hat wirklich was!

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • So sieht ein Antiquariat in Tübingen aus :lache
    Ich liebe Bücherchaos, wenn es SO aussieht!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von blackcat


    Wüsste ich auch gern :wave ;-)


    Wecken auf eigene Gefahr.
    Da hat sie wohl man einen Anschiss gekriegt, weil sie am Wochenende zu früh meinte, ihre Eltern aus dem Bett werfen zu müssen. Das ist nämlich gar keine Bibliothek, sondern ein Schlafzimmer. Die Leiter führt zu unsrem Hochbett (ja, ja, ich weiß, wir sind eigentlich aus dem Hochbettalter raus :grin), und da oben stapelt sich nur noch die übliche Menge an Bücher, die sich gemeinhin so neben Betten stapeln.


    Das Problem an meinem Chaos ist, dass es gerade nicht so richtig beherrschbar ist. Die Regale sind voll, aber meine Bücher vermehren sich weiterhin wie die Kanickel. :wow

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich finde es viel enttäuschender, dass ich nich ein Buch erkenne. Das liegt bestimmt an der Qualität der Bilder :lache
    Ok, die Geos erkenne ich, aber dann ist Sense. Haben wir so einen unterschiedlichen Buchgeschmack?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich habe selten so ein huebsches Chaos gesehen, DraperDoyle :yikes :-)


    Zitat

    Original von Lesehunger
    Ich finde es viel enttäuschender, dass ich nich ein Buch erkenne. Das liegt bestimmt an der Qualität der Bilder :lache


    Ich hab eins erkannt :grin (auf Bild Nr. 1).


    Was sind denn die gruenen Teile da? Wieso steht unter der "Verpennte Eltern..." Notiz "Die Klett-Passage"?Und das Hochbett stelle ich mir auch cool vor (obwohl es nicht so mein Ding waere morgens im Halbschlaf erst mal die Leiter runter zu muessen :grin).

  • die grünen Teile da sind die Geos ^^
    oder nicht?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Aaalso: 1988 habe ich von meiner Stiefgroßmutter eine Geo-Abo geschenkt bekommen. Daher die vielen grünen Teile :grin


    Den Verpennte-Eltern-Zettel hat meine erboste Tochter vor vielen Jahren aufgehängt, da wir ihrer Meinung nach am Wochenende zu lange schliefen. Das Klett-Passagen-Schild habe ich beim Ausräumen meines Elternhauses gefunden und an den mittleren Balken des Hochbetts genagelt. Pure Sentimentalität.


    Von der Leiter des Hochbetts bin ich im Halbschlaf vor ein paar Jahren mal abgestürzt und hab mir den großen Zeh gebrochen. Aber ansonsten ist da noch nix passiert :lache


    Edit fragt: welches Buch hast du denn erkannt?

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()


  • Dass es Geos sind ist ja eigentlch zu erkennen, aber weil es soooo viele sind dachte ich wohl erst es waeren Buecher. Ich kenne zwar auch Leute mit Abo und finde, dass Geo eine wunderbare Zeitschrift ist, aber so viele auf einmal habe ich glaube ich noch nie gesehen :grin


    Glueck gehabt, dass bei dem Sturz nicht mehr passiert ist. :wow Hochbetten waren noch nie meins, von den Leitern mal abgesehen schlafe ich im Hostel auch immer unten: Habe Angst oben rauszufallen.


    "No & ich" habe ich erkannt, die Schrift ist ja recht gross und der Buechruecken passte fabrlich auch. :-)