SuB und RuB ab 13.05.2012

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    nene, nach unten. Ich war bei knapp 1000 und so langsam wurde es mir doch zuviel. ;-)


    Das kann ich gut verstehen - und hab mir natürlich auch nichts anderes gedacht. ;-)


    Wie zuversichtlich bist du denn, dass du alle 902 lesen wirst?
    Ich fühle mich mit meinem vergleichsweise kleinen SUB ziemlich wohl und freu mich drauf, bald wieder unter den 40 zu sein. Ein zu hoher SUB würde mich eher erdrücken, glaub ich. :gruebel

  • So, ich werde mal mein Ziel ändern: nicht über 700 kommen....
    bei 662 wieder unter die 600 zu kommen könnte schwierig werden :-)


    Vor allem, weil wir morgen beim Eulentreffen ja auch wieder tauschen werden... und da gehen ja die gelesenen raus und ungelesene kommen rein.

  • 378... :erschreck


    Naja mein Freund hat letztens eine etwas (räusper) größere Büchersendung mitbekommen. Ich habe bei tauschticket, ebay und medimops zugeschlagen. Ihm sind fast die Augen aus den Kopf gefallen. Aber das waren alles notwendige Anschaffungen.


    Er hat mich kurz danach trotzdem gefragt ob wir nicht zusammenziehen wollen. Also sooo schlimm kann das Ganze gar nicht sein :knuddel

  • Ich lese auch immer wirklich gerne in diesem Thread hier mit, obwohl ich nicht zu denjenigen gehöre, die einen Sub oder Rub anhäufen, der in die 100er geht. ;-)


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie hoch meiner ist. Ich habe ein kleines Regal neben dem Sofa in dem meine ungelesenen Bücher aufbewahrt werden. Ich bin grad nicht zu Hause, schätze aber, dass es aktuell etwa 20 oder 30 umfasst. :-) Damit bin ich auch soweit ganz zufrieden.


    Ich überlege aber auch schon lange, ob ich mal einige vergriffene Bücher bei medimops bestellen soll (ansonsten kaufe ich lieber neuwertige Bücher oder leihe sie in der Bibliothek aus). Mal sehen. Dann muss man ja gleich für mindestens 20€ kaufen, sonst lohnt sich das wegen der Portokosten nicht. :lache


    [Edit: Tippfehler gefunden.]

  • Zitat

    Original von LeseBär


    Wie zuversichtlich bist du denn, dass du alle 902 lesen wirst?
    Ich fühle mich mit meinem vergleichsweise kleinen SUB ziemlich wohl und freu mich drauf, bald wieder unter den 40 zu sein. Ein zu hoher SUB würde mich eher erdrücken, glaub ich. :gruebel


    Sicher bin ich mir bei fast gar nix. ;-) Nein, ich werde wohl nicht alle lesen, nicht lesen können. Nach einiger Zeit bekomme ich bestimmt wieder das Gefühl, ich müsste mal wieder aussortieren. Und dann bin ich vll bei 800. Mal schauen...

  • @ Sabine_D: So ähnlich würde mir das wahrscheinlich auch ergehen... ;-)


    Gestern hab ich mich mit meinen Kolleginnen abends noch getroffen. Die eine war völlig verzweifelt darüber, dass sie noch 8 ungelesene Bücher zu Hause angehäuft hat...so unterschiedlich sind die Sichtweisen manchmal... :lache

  • Zitat

    Original von LeseBär
    @ Sabine_D: So ähnlich würde mir das wahrscheinlich auch ergehen... ;-)


    Gestern hab ich mich mit meinen Kolleginnen abends noch getroffen. Die eine war völlig verzweifelt darüber, dass sie noch 8 ungelesene Bücher zu Hause angehäuft hat...so unterschiedlich sind die Sichtweisen manchmal... :lache


    Bei nur noch 8 Büchern würde ich aber sehr nervös werden :lache Das wäre mir dann definitiv zu wenig.
    Aber ich merke schon an mir, dass sich mein Buchkaufverhalten rapide verändert hat. Ich konnte früher an keiner ME Kiste vorbeigehen. Habe komplette Serien gekauft ehe ich überhaupt den ersten Band gelesen habe. Das passiert mir nicht mehr. Ich kaufe kaum noch Bücher, leihe höchstens mal. Und auch bei den WB übe ich stärkere Zurückhaltung.
    Alles in allem ein fpr mich positiver Trend. :-]

  • Also ich merke gerade das um die 80 nicht so das Wahre ist...Ich habe doch glatt eine Weile überlegen müssen, was ich als nächstes lese... :gruebelIrgendwie hatte ich das Gefühl, ich habe nicht genug Auswahl..

  • Ich bin gerade etwas schockiert. Das letzte Mal, als ich wirklich auf meinen SuB geachtet habe, war am 06.03.12. Da lag er noch bei 129 Büchern.
    Jetzt gucke ich eben in meine Liste und wundere mich, wann um Himmels Willen elf Bücher dazu gekommen sind?
    Ich kann mich daran erinnern, dass ich ab und an mal eines gekauft habe (oder auch drei), aber es irritiert mich trotzdem etwas.
    Aber seit der letzten Aktualisierung meiner Liste vor ein paar Wochen oder Monaten hat sich nicht viel verändert.
    Ich bin gerade dabei, meine Harry-Potter-Bücher zum wiederholten Male zu lesen, und ich finde es nicht schade, dass dadurch mein SuB nicht sinkt.


    Ende nächster Woche werde ich einfach mal unsere Buchhandlung plündern, habe ich gerade beschlossen. Pfeif auf den SuB!!! :grin


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Mein SuB schrumpft dank dem Fasten immer weiter, aber ich sehe es schon kommen, dass ich am 02.09. im nächsten Buchladen stehe und mein Septembergehalt für Bücher drauf geht... Meine WL wächst und gedeiht...
    Naja, mal schauen...


    Deshalb finde ich Buchkauffasten total überflüßig.

  • Ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass bei mir seit drei Wochen außer Büchereibüchern kein einziges Buch hier eingezogen ist. :wow Und das, ohne dass ich es gewollt hätte. Aber ich bin derzeit auch gut mit anderen Dingen beschäftigt, die etwas wichtiger sind als Bücher. :grin

  • Bei mir funktioniert ein Buchkaufverbot auch nur bedingt. Hab zwar das erste Halbejahr jetzt nur insgesamt 24 neue Bücher dazubekommen, dafür jetzt in diesem Monat fast 50 neue :yikes (gut war auch Geburtstag, aber trotzdem)


    Da muss ich mir wohl eher was anderes einfallen lassen :rolleyes