Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)

  • Ich habe mir vor einiger Zeit mal die kostenlose Version von "Roboform" heruntergeladen und ich bin eigentlich begeisert davon.
    Man kann dort seine Daten eingeben und bei Gewinnspielen klickt man nur auf ein Feld und die ganze Adresse usw. werden automatisch eingetragen.
    Außerdem kann man Nicknames und Passwörter speichern, was ich recht hilfreich finde.
    Allerdings kann man das Programm nur kurze Zeit testen und muss dann dafür bezahlen.


    Weiß jemand, ob es ein ähnliches, kostenloses Programm gibt?

  • ich kann dir keins sagen, allerdings würde ich die Finger von sowas lassen...


    Sicher ist es schön und angenehm, sich nix mehr merken zu müssen und nicht soviel tippen zu müssen.
    Allerdings sind solche Programme durchaus angreifbar und Passwörter würde ich da drin nicht speichern wollen....
    Und auch mit Adressdaten kann Schundluder getrieben werden, von daher lieber die paar Sekunden nutzen und sich nicht über Werbeflut oder vielleicht sogar finanzielle geschichten kümmern müssen, weil jemand z.B. mit deinem ebay Account irgendwelche Sacen gekauft hat und evtl. nicht bezahlt...
    Oder mit Deinem Amazon-Account und du kriegst dann die Rechnung.

  • Hallo Renate,
    laut §3 Abs. 1 BUrlG beträgt der gesetzliche Mindesturlaub jährlich mindestens 24 Tage, in deinem Fall also 12 Tage.
    Mit welcher Begründung will man Dir den Urlaub kürzen? Gern auch per PN :wave

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich habe mir vor einiger Zeit mal die kostenlose Version von "Roboform" heruntergeladen und ich bin eigentlich begeisert davon.
    Man kann dort seine Daten eingeben und bei Gewinnspielen klickt man nur auf ein Feld und die ganze Adresse usw. werden automatisch eingetragen.
    Außerdem kann man Nicknames und Passwörter speichern, was ich recht hilfreich finde.
    Allerdings kann man das Programm nur kurze Zeit testen und muss dann dafür bezahlen.


    Weiß jemand, ob es ein ähnliches, kostenloses Programm gibt?


    Schau dir mal "Alle meine Passworte" an, vielleicht ist das etwas für dich bzgl. der Speicherung von Passwörtern (nicht zum automatischen Ausfüllen von Formularen). Mein Vater nutzt es seit Jahren problemlos und ist immer noch begeistert davon ;-)

  • Ich habe zwei Fragen zum Thema Fernstudium (eigentlich noch viele mehr, aber das sind momentan die wichtigsten ;-)):


    1. Hat jemand Erfahrung mit der Euro-FH (oder anderen Fernunis/FH) insbesondere Richtung Witschaftsrecht? - Das schwirrt mir schon einige Jahre im Kopf rum und gerade überlege ich es ernsthaft ab Herbst und andere Unis scheiden tw. schon aufgrund langer Praktika aus (14 Wochen :yikes - geht neben einem normalen Beruf leider gar nicht...)


    2. Muss man ein Fernstudium beim Arbeitgeber als Nebentätigkeit melden oder nicht (und gibt es dabei evtl. Unterschiede für Angestellte/Beamte)? Tw. sind dazu widersprüchliche Aussagen im Internet zu finden; klar ist es empfehlenswert es zu sagen und auf lange Sicht würde ich es auch erwähnen (aber momentan sind noch ein paar wichtige Dinge zu klären und da möchte ich ungern diese privaten Pläne schon offen darlegen auch wenn das Studium überhaupt keine Relevanz für meinen momentanen und zukünftigen Werdegang in dieser Firma haben wird ;-)


    Würde mich über Erfahrungen etc. bzgl. Fernstudium und der obigen Fragen sehr freuen :-)

  • Hallo Calliopi,
    ich mache derzeit ein Fernstudium bei der SGD, berufsbegleitend. Mein Arbeitgeber weiß nichts davon, ist für meinen Job auch nicht relevant. Bei weiteren Fragen gerne per PN :wave

  • Zitat

    Original von Groupie
    Google sagt JA. Bevorzugt dann allerdings eher kleine. :wave


    meine sind eher klein :rolleyes


    Jetzt weiß ich wenigstens, warum der Lump sich im Luftraum über unserer Wiese rumtreibt :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Gibt es eine Eule, die Diablo III bereits gespielt hat und eine Meinung hierzu äußern möchte? Ich möchte das Spiel verschenken, habe aber keine Ahnung von Computerspielen.



    ich selber spiele sowas nicht, aber mein Mann ist echt begeistert von Diablo III