Küchenhelfer habt ihr die, wenn ja welche?

  • Mir ist aufgefallen das diese Rubrik noch fehlt. :grin


    Der zieht demnächst bei uns ein.


    Was kann der Genius Nicer Dicer Plus:


    Reiben, Hobeln, Würfel, Stifte, Scheiben, Viertel, Achtel, transportieren und aufbewahren alles mit einem Gerät, ohne lästiges Umfüllen.


    Mit dem Nicer Dicer Plus haben Sie einen Küchenhelfer, der Ihnen die Zeit vom Beginn der Kochvorbereitung bis zum Servieren der Mahlzeit enorm verkürzt. Lebensmittel müssen unter anderem in Würfel, Stifte, Streifen, Viertel oder auch Achtel geschnitten werden - Das kostet nicht nur Zeit, sondern man benötigt auch noch unzählige weitere Küchenhelfer (Messer, Schüsseln, Schneidebretter u. v. m.), die man meist nicht immer gleich parat hat. Mit dem Nicer Dicer Plus ist das dann kein Problem mehr - Man hat alles praktisch in einem Set! Einfacher und platzsparender geht es nicht. Zusätzlich im Komplettset dabei die Reibe, Hobel und der Einsatz für große Würfel/Stifte und halbe Scheiben.


    Sie erhalten in diesem Set:
    1 x Schneid-Deckel mit integriertem Stifteraster
    1 x Schneid-Unterteil
    1 x transparenter Auffangbehälter 1500ml
    1 x Frischhaltedeckel für Auffangbehälter
    1 x Messereinsatz klein und mittel (6 mm x 6 mm bzw. 12 mm x 12 mm)
    1 x Messereinsatz groß und halbe Scheiben (6 mm x 36 mm bzw. 18 mm x 18 mm)
    1 x Teil-Abdeckung für alle Messereinsätze
    1 x Messereinsatz zum Vierteln bzw. Achteln
    1 x aufsteckbarer Schneid-Stempel zum Achteln
    1 x Hobel-Einsatz mit Klingenschutz
    1 x Schneidguthalter mit Führung
    1 x Reib-Einsatz (Reibstärke: grob; Band-Reibe) mit Schutzabdeckung
    1 x Bedienungsanleitung

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich hab Mr Bat, der mir nach Anweisung so manchen Kleinkram schnippelt. Gilt der auch? :lache


    :rofl


    Ich dachte eher an die Helfer die nicht murren und nicht widersprechen und sich nicht weh tun.


    Aber die Antwort war gut. :grin

  • Zitat

    Original von oemchen: Zitat: Original von Batcat Ich hab Mr Bat, der mir nach Anweisung so manchen Kleinkram schnippelt. Gilt der auch? Lachen ROFL Ich dachte eher an die Helfer die nicht murren und nicht widersprechen und sich nicht weh tun. Aber die Antwort war gut. Grinsen


    Ab einer bestimmten Preisklasse diskutieren auch die mit einem ;-).

  • Den V- Hobel benutze ich gerne und der ist scharf wie am ersten Tag. Den haben wir in dem Umfang bei ebay geschossen ich glaube zum halben Preis zu dem was der mal gekostet hat. Weiß ic gar nicht mehr... :gruebel

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich hab Mr Bat, der mir nach Anweisung so manchen Kleinkram schnippelt. Gilt der auch? :lache


    Selbstverständlich zählt der. Und er hat auch noch den Vorteil, dass du ihn nicht mal selbst spülen musst. Sich selbst reinigende Küchenhelfer sind absolut nicht zu verachten. :chen

  • Da ich nicht koche brauche ich nicht wirklich viele Maschinen, habe nur eine die ich aber auch sehr viel nutze, vorallem für Smoothies und Joghurtdrinks.
    Habe ihn schon viele Jahre - ich liebe liebe liebe meinen Amazing Bullet! (Gibt´s unter mehreren Namen, unterscheiden sich halt im Preis)


    Den Nicer Dicer hätte ich allerdings zu gern, schaue jedesmal stundenlang die Werbesendung im Tv und bin dann jedesmal der Meinung, dass ich ohne das Ding nicht länger leben kann :lache. Aber ich würde es kaum nutzen, daher lohnt es sich leider nicht.

  • den Nicer Dicer hab ich mir auch schon oft angeschaut. Ist er schon angekommen und ausprobiert worden, oemchenli? :wave


    wir haben einen normalen Mixer von Tschibo und im Moment hätte ich gerne eine Spaghettischneider oder eine Nudelmaschine, bin aber noch am Überlegen.


    und mein Traum ist irgendwann so eine super-duper Küchenmaschine, die alles kann :lache

  • Funktioniert super, was mich ein bisschen gewundert hat war die Größe der Scheiben also wo die Klingen drin sind. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig weil klein 7x7.


    Es sind ja immer 2 Formen in einer Scheibe, deshalb empfinde ich es als klein.

  • So einen V-Hobel hab ich auch, keine Ahnung von welcher Firma der ist. Aber sooo oft benutze ich ihn gar nicht, da sind mir andere Geraete wichtiger. Wirklich aufgeschmissen waere ich in meiner Kueche vor allem, wenn folgende Helfer fehlen wuerden:


    - Stabmixer
    - Joghurtgeraet (mit 2 Liter Behaelter!)
    - Brotschneidemaschine (vor allem wenn man Kaese oder Schinken schneiden will)
    - der richtige Sparschaeler
    - ein paar kleine Dinger mit Silikon wie Pinsel, Pfannenheber und Teigschaber


    Und ja, ich habe eine Kitchenaid Kuechenmaschine, die ich mal als Geschenk bekam und anfangs gar nicht so interessant fand. Inzwischen benutze ich sie aber recht oft.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Hmm, so voll wie meine Küchenschubladen sind, müsste ich hier eigentlich eine lange Liste von Küchenhelfern zusammenbekommen. :lache


    Oft in Gebrauch sind auf jeden Fall:
    Stabmixer (Aldi)
    Handrührgerät
    Küchenmaschine (Kenwood)
    allerlei Backzubehör (diverse Backformen, Spritzbeutel, etc.)
    Küchenwaage
    Wasserkocher
    Salatsoßen-Shaker
    und solche kleinen Gerätschaften wie Kartoffelstampfer, Sparschäler. Teigschaber, verschiedene Schneebesen, scharfe Messer, ...


    Gelegentlichen Einsatz haben
    Spätzle-Hexe
    Eismaschine
    Toaster
    Waffeleisen


    Und ein trauriges Dasein im Keller fristen:
    Saftpresse
    Sandwichmaker
    Dampfgarer
    Fondue-Set



    Und bei der Gelegenheit gleich mal die Frage: wer hat eine parktische Muskatreibe? Bei meiner derzeitigen habe ich immer Sorge um meine Fingerkuppen...

  • Zitat

    Original von chiclana
    Und bei der Gelegenheit gleich mal die Frage: wer hat eine parktische Muskatreibe? Bei meiner derzeitigen habe ich immer Sorge um meine Fingerkuppen...


    Ich finde diese Mühle sehr gut! :wave
    Keine Fingerkuppen mehr im Rührei, oder im Kartoffelpü (oder wo bei dir sonst noch Muskat drankommt :lache)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen


    Ich finde diese Mühle sehr gut! :wave
    Keine Fingerkuppen mehr im Rührei, oder im Kartoffelpü (oder wo bei dir sonst noch Muskat drankommt :lache)


    Sehe ich das richtig, dass man da ganze Muskatnüsse reingeben kann?
    Ich hatte nämlich vor meiner jetztigen eine von WMF, aber die war nur für zerstückelte Muskatnüsse, die irgendwie nur sauteuer von WMF zu haben waren...

  • Zitat

    Original von chiclana


    Sehe ich das richtig, dass man da ganze Muskatnüsse reingeben kann?
    Ich hatte nämlich vor meiner jetztigen eine von WMF, aber die war nur für zerstückelte Muskatnüsse, die irgendwie nur sauteuer von WMF zu haben waren...


    Eine ganze Nuss und von oben drückt eine Feder dagegen :wave

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)