keine Lust zu lesen, kennt Ihr das?

  • Naja, ich kann wohl auch nicht unbedingt behaupten, dass ich mich nicht durch die ganzen Spielereien ablenken lasse :grin

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.
    (Arthur Dent)

  • Aber sonst klopfe ich mir selbst auf die Finger und schicke mich lesen :lache Allerdings habe ich auch bemerkt das ich bei anderen Dingen so lustlos bin vielleicht eine frühe Form von Frühjahrsmüdigkeit :gruebel
    Schrieb's und machte den PC aus um zu lesen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich glaube , so ne Leseunlust ist ganz normal - und bei vorallem wenn ich was Langweiliges gelesen habe - da kann ich mich nicht mehr aufraffen, was Neues zu beginnen.


    Deswegen breche ich - im Gegensatz zu früher - Bücher, die mich langweilen schneller ab. Immer in der Hoffnung das nächste Buch ist der Kracher !


    :wave

  • Klar. Ich glaube hin und wieder packt jeden die Leseunlust (dachte ich mir jedenfalls). Die letzte Woche hatte ich praktisch so gut wie nichts gelesen, da in meinem Kopf andere (und wichtigere) Dinge rumgeisterten. Aber seit gestern haben mich die Bücher vorerst wieder zurück. :grin

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bubo bubo ()

  • Guten Abend zusammen :wave


    Hm, ich kann mir so eine Situation gut vorstellen, aber selbst erlebt habe ich sowas noch nicht.
    Wenn ich ein Buch aus habe und das nächste liegt schon da, stürze ich mich auch nicht sofort darauf. Ich lasse erst ein paar Stunden vergehen vergehen.
    Doch es sind nicht viele Stunden, denn ich bin zu Neugierig und lesen bedeutet für mich auch Entspannung.
    Tja, und irgendwie kann ich auch gar nicht anders, erstens die Neugierde und zweitens will ich ja mit dem SUB vorran kommen. :grin


    Aber ich kann die andere Eulen verstehen. :knuddel1 :keks

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Wenn ich ein besonders schönes Buch gelesen habe, habe ich meistens keine Lust mit einer neuen Geschichte anzufangen. Dann lese ich einfach die Bücher meiner Tochter. So weiß ich auch wieder womit das Kind seine Zeit verbringt. Und nach so einem Mädchen-Pferdebuch ist die Leseunlust ganz schnell vorbei. :grin

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Oh man, des mache ich momentan durch und ich find des ehrlich gesagt echt bescheuert. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Mein letztes Buch, das ich in einem Stück durchgelesen hab war letztes jahr im August, seitdem läuft es nicht mehr so gut. Ich hab haufenweise Bücher von meinem Lieblingsautor gekauft und trotzdem hab ich bis jetzt erst ein ganzes durchgelesn aber auch nur innerhalb von zwei wochen, was normal nie der Fall ist.

  • Ich kenn das, wenn die luft raus ist und erstmal kein Bock hat zu lesen. :cry
    Die phase habe ich auch zwischen drin auch mal. Es gab mal Wochen /Monate wo ich kein Buch angerührt habe.
    Seit ich hier im Forum bin, versuche ich doch wieder einiges nachzuholen, da es wahnsinnig viele gute Bücher gibt die mal in meine Hand wandern sollen. :chen

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hatte ich noch nie, ich muss jeden Tag lesen, das brauche ich einfach. :-)
    Langweilige Bücher lese ich meist nicht weiter.
    Den ganzen Schrott, den ich diesen Monat gelesen habe, habe ich dann meist überflogen, so konnte ich die interessanten Passagen gut lesen und wusste, wie es ausgeht.
    Hab aber zum Glück auch einige interessante Bücher erwischt, ansonsten aber den Januar durch viel sehr grottiges.

  • Das ist meist dann der Fall, wenn mir ein Buch nicht so zusagt - mir der Draht noch nicht entgegengesprungen ist :cry
    Ich will das Buch nicht weglegen - meist wird es ja noch gut.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Das kommt schon mal vor. Sei es, dass das Buch langweilig ist oder man gedanklich anderweitig beschäftigt ist und sich gar nicht so auf ein Buch einlassen kann.


    Aber das vergeht doch wieder. Iss ja nicht so, dass ich sonst nichts mit meiner Zeit anzufangen wüsste :-).


    Viel schlimmer ist meine fast chronische Unlust auf Fachliteratur :cry.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • huhu,


    ich kenn das überhaupt nicht. Lust auf ein gutes Buch habe ich immer, aber manchmal einfach keine Zeit. Oder ich habe mal wieder lange Leselisten fürs Studium. In der Prüfungszeit les ich auch eher selten. Also unter 100 Seiten pro Tag. Da ist man nach dem Lernen so kaputt, da geht nur noch fernsehen.
    Aber wenn ich könnte, würd ich nur noch lesen. :grin


    Grüße!

    So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom- und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu. F. Scott Fitzgerald

  • Zitat

    Original von Sigrid2110


    Viel schlimmer ist meine fast chronische Unlust auf Fachliteratur :cry.


    Ich weine mit. :zwinker
    Wenn ich ein Fachbuch nur angucke, fällt mir sofort ein,
    dass z.B. der Keller ganz dringend aufgeräumt werden muß.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich kenn das schon, es ist nicht die Unlust am lesen ansich, sondern eher sich hinzusetzen, sich wieder ins Buch reinlesen etc., das ist aber hauptsächlich so, wenn ich schule habe und den ganzen Tag über am lernen war, da will man dann mal was anderes als Buchstaben sehen. Aber in den Wochenenden oder Ferien kommt eine Lese-Unlust eigentlich nie bei mir vor.

  • Zitat

    Original von melancholy
    Ich kenn das schon, es ist nicht die Unlust am lesen ansich, sondern eher sich hinzusetzen, sich wieder ins Buch reinlesen etc., das ist aber hauptsächlich so, wenn ich schule habe und den ganzen Tag über am lernen war, da will man dann mal was anderes als Buchstaben sehen. Aber in den Wochenenden oder Ferien kommt eine Lese-Unlust eigentlich nie bei mir vor.


    So ist es bei mir auch :-)


    Kommt öfters drauf an wie stressig es gerade in der Schule ist. Wenn es nicht so stressig ist, les ich meist ein Buch, wenn es stressig ist, hab ich keine Zeit und öfters auch keine Lust.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Normalerweise kenne ich das nicht.
    Aber es kann mal vorkommen, wenn ich einen wirklich "harten" Tag hatte, dass ich dann gleich wie tot ins Bett fall...
    Aber ansonsten hab ich eigentlich immer Lust zu lesen, es sei denn ich hab keinen Lesestoff, was aber auch sehr selten ist...