Es weihnachtet sehr

  • Daß man seine Winterklamotten beinahe schon im August kaufen muß, finde ich schon grenzwertig. Man kommt aber kaum aus: vor 2 Jahren brauchte ich so Schneeboots. Im August, wenn ich barfuß in Ballerinas in der Stadt bummle, mag ich sowas aber nicht probieren. Und als ich im Oktober auf der Suche war, war alles schon weg in meiner Größe. Es waren nur noch megahässliche Treter da und solche, die preislich jenseits von Gut und Böse waren (ich gebe doch für Schneeboots, die ich vielleicht 5x im Jahr wirklich brauche, keine 200 EUR aus! :pille). Im Jahr drauf war ich dann schlauer... :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe heute bei Hofer (österreichischer Aldi) eine Frau gesehen, die hat wirklich Lebkuchen auf das Förderband gelegt. Aber gut - die Temperatur ist von 26 Grad innerhalb von einer Viertelstunde auf 17 Grad gefallen - das mag als Ausrede gelten. Ansonsten halte ich Lebkuchen und Co. im September für äußerst abartig. Da geht allenfalls Marzipan noch durch...(da bekenne ich mich schuldig, denn ich habe das gekauft...) :unschuld

  • Zitat

    Original von Batcat
    Man kommt aber kaum aus: vor 2 Jahren brauchte ich so Schneeboots. Im August, wenn ich barfuß in Ballerinas in der Stadt bummle, mag ich sowas aber nicht probieren.


    Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen mit meiner Tochter. Sie ist natuerlich in Shorts mit mir zum einkaufen gegangen. Aber die Stiefel sollen doch so passen, dass man auch seine Jeans reinstopfen kann!! Also muessen wir die Tage nochmal los und drauf achten, dass sie auch die entsprechenden wintertaugliche Hose bei der Stiefelanprobe an hat.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Lebkuchen etc hab ich noch nicht gekauft und werde es wohl so schnell auch nicht tun. Das gehört für mich wirklich in die Vorweihnachtszeit.


    Gestern bin ich allerdings mit Weihrauch durch die Wohnung gezogen. 2 Tage lang hab ich versucht den Geruch der Forelle aus der Wohnung zu vertreiben und nichts hat geholfen. Dabei waren die Fenster beinahe 24 Stunden durch geöffnet. Heute riecht es sehr weihnachtlich bei mir :grin :grin

  • Lebkuchen habe ich letzte Woche ganz ehrlich gekauft. Aber die sind auch nicht mehr das was sie waren. Schmecken tun die nicht richtig gut wieder was gelernt brauch ich schon keinen mehr kaufen.
    So ging es mir schon letztes Jahr. Gefüllte Lebkuchenherzen liebe ich und sobald die im Laden sind muss ich die haben. Die waren aber so süß das ich da nie mehr welche geholt habe und ich habe die gleichen gekauft wie die Jahrzehnte vorher genauso jetzt bei den Lebkuchen. Mal sehen was heute in den Einkaufswagen springt.

  • Zitat

    Original von Cooking Star
    Ich bin auf der Suche nach Halloween-Deko durch die Läden geirrt und was finde ich? Weihnachtsdeko :fetch


    Menno - ich glaub die haben Halloween komplett übersprungen


    Ich hab neulich im rofu Kinderland total schöne Halloween Deko gefunden. Ist allerdings schon 3-4 Wochen her...

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Lebkuchen werden bei uns eher im Herbst gegessen. Aber es sollte schon kalt draußen sein. Ich muß gestehen, ich habe am Montag schon mit den Marzipankartoffeln geliebäugelt, es dann aber doch seingelassen.


    Heute war es kalt. Und prompt sind mir eine Packung Marzipanbarren und eine Packung Baumkuchenabschnitte (mit Allllooohooool) in den Wagen gehüpft. :pille

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Heute war es kalt. Und prompt sind mir eine Packung Marzipanbarren und eine Packung Baumkuchenabschnitte (mit Allllooohooool) in den Wagen gehüpft. :pille


    Naja, wenn die schon in den Wagen gehüpft sind...da hätte ich es auch nicht übers Herz gebracht, sie wieder auszusetzen :grinc

  • Mir sind die Weihnachtsknabbereien ja ziemlich egal, aber Zimtsternen kann ich nichzt wiederstehen. Die haben bisher allerdings weder Cockerspaniel noch ich gefunden.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Baumkuchen ist sowieso immer toll. Aber dann lieber ganze Baumkuchen, das finde ich auch nicht so weihnachtlich.


    Hm, Zimtsterne... ja, die könnten mich auch in Versuchung führen. Lebkuchen mag ich ja gar nicht so gerne, Christstollen allerdings finde ich jetzt auch schon verführerisch, aber ich reiße mich zusammen und backe lieber selbst Kuchen am Wochenende... :lache

  • Zitat

    Original von Batcat


    Bis dahin wirst Du mindestens 3x nachkaufen müssen... :lache


    Das ist seeeehr gut möglich :lache


    Wo kauft ihr denn eure Winterklamotten ??? Bon Prix zumindest ist noch sehr sommerlich eingestellt. Ich wollte dieses Jahr auch rechtzeitig ein paar Pullover und eine Winterjacke kaufen. Noch nix zu bekommen, dafür aber noch T-Shirts, Tops und leichte Sommerblusen. :rolleyes


    Halloween Deko finde ich meistens erst 3 - 4 Wochen vorher im Laden, also eher so Anfang Oktober.

  • Hallo,


    ich habe mir heute eine Kanne Tee gemacht, es ist kalt hier. Und ich bin in schöner gemütlicher Hernststimmung. :-] Da wäre der ein oder andere Schokolebkuchen recht gewesen. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich glaube, ich nehme mir später im Supermarkt auch eine Packung Lebkuchen mit. So früh war ich noch nie dran, aber mir ist es gerade danach. Zumal ich nicht mehr lange in der täglich chaotischer aussehenden Küche stehen will, aber dringend was süßes/kuchiges brauche. :-)


    Eigentlich könnte ich in der neuen Wohnung auch direkt einen Weihnachtsbaum aufstellen. :chen