Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

  • Mein Wichtelkind hat eine sehr interessante Wunschliste.. Gelesen davon habe ich selber nur ein Buch - aber viele habe ich auch auf meiner Wunschliste stehen und einige stehen bei mir noch ungelesen zu Hause..


    Jedenfalls kann ich anhand der Wunschliste behaupten, dass es keine Krimis/Thriller liest..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Nikki
    Also, ich kenne meine Wichtelmama/Papa nicht und habe keine Schimmer und das wird wahrscheinlicht auch beim auspacken noch nicht ander sein :grin


    geht mir auch so :wave

  • @ Piamaus: Dank Deinem Tipp kann ich Dich nuna uch streichen. ...


    @ Blackcat: Ok, Dich dann nun auch.


    Somit bleiben bei mir noch 12 Eulen übrig. Ich fürchte jedoch so langsam, dass meine Wichtel-Mama hier nich so oft schreibt, oder anders ausgedrückt, kaum nützliche Tipps abgibt. Oder aber ich habe wirklich einen wichtigen Hinweis überlesen.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • :-) ich streiche auch aus und aus und aus und irgendwie hab ich noch keine Ahnung =) macht die Sache spannender....


    .. das Paket meines Wichtelkindes steht hier noch (oder ist es doch schon weg :grin) ...


    nein, steht hier noch - weil aufgrund meines Rückens und der Fiebernase meines Sohnes, wir noch nicht rausgekommen sind die letzten 3 Tage :fetch - aber liebes Wichtelkind, keine Sorge ... sind noch ein paar Tage Zeit.


    (und ehrlich, mir gehen so langsam die Tips aus, ohne mich zu verraten! total :pille :kiss)


    lg
    andi und family

  • Zitat

    Original von Andi_1976
    (und ehrlich, mir gehen so langsam die Tips aus, ohne mich zu verraten! total :pille :kiss)


    Ja, mir auch. Ich glaube, der grösste Tipp wird bei mir sein, dass auf dem Paket Schweizerische Post steht. Ich wollte es eigentlich in Deutschland zur Post bringen, aber ich komme dieses Jahr wohl nicht dazu.

  • Zitat

    Original von Cith
    Mein Päckchen ist heute angekommen. :geschenk :freude
    Wie soll ich es bloß schaffen, das so lange nicht auszupacken. :gruebel :-)



    Zur Feier des Tages ein Tipp von mir: Mein Päckchen wird mit der Post kommen.


    Machs doch auf. Steht ja nicht drauf bitte warten bis zum 22. Dezember.
    Mein Wichtelkind kann es ruhig schon vorher aufmachen, schließlich braucht man auch im Advent was zum lesen.

  • HA! Es war ein schöner Tipp dabei, der mich dazu verleitet hat, eine Eule in die ganze enge Auswahl aufzunehmen. Aber ich verrate noch nichts. :-]


    Mein Wichtelkind habe ich als meinen Wichtel ausschließen können und mein Päckchen kommt mit DHL. Ich verschicke solche Sachen auch immer als versichertes Paket. Mehr Tipps fallen mir gerade nicht ein. ;-)

  • Am Wochenende werde ich meinem Päckchen ganz in Ruhe eine hübsche Verpackung verpassen und es Anfang nächste Woche auf seine Reise schicken.


    Meit Tipp für heute: mein Päckchen hat ein Motto (es ist leider nicht ganz durchgängig), das auf mein Wichtelkind zugeschnitten ist.

  • Zitat

    Original von Dori
    Sehr gut. Bitte meldet mir hier im Thread immer, wenn bei euch ein Päckchen angekommen ist, damit ich das im ersten Posting vorne vermerken kann. :wave


    Huch, wer ist denn das? Die hat ja im Wichtelthread noch gar nicht mitgeschrieben... auf den Namen schiel: DORI DU SIEHST KLASSE AUS!! Und so ganz anders... so klassisch :knuddel1

  • Die Wichtelmama von meinem Wichtelkind ist gerade auf einer tagungsähnlichen Seminarblockung zur neuen Dialektologieforschung. :wave


    Ob der Tip (falls es denn einer ist :gruebel) weiterhilft, weiß ich nicht, aber es passte ganz schön. :grin


    Mein momentaner Wohnort bis morgen

    "Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten


    Mein Blog: Büchervogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

  • Inwiefern ist das ein Tipp? :wow


    Tipp: (Und ich glaube, dann ist es am 22. klar) ich hab etwas beigelegt, dass ich total toll fand, dass aber auch als billige Werbung interpretiert werden könnte (Falls es dem Wichtelkind nicht gefällt, steht es ihm natürlich frei, das Beilegsel in den Mülleimer zu befördern).

  • Ich habe noch 23 Eulen zur Auswahl.


    Tipp: Mein Wichtelkind konnte ich noch nicht von der Liste möglicher Wichteleltern ausschließen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach