Reader Statistik hier im Forum

  • Ich habe den Tolino shine geschenkt bekommen und bin ziemlich zufrieden damit. Er liegt total bequem in der Hand, die Beleuchtung ist gut und der Akku hält auch lange.


    Aber der Trend geht ja, scheint's, zum Zweit-Reader ... ;-)


    Wenn ich so lese, was andere Reader können, bekomme ich Lust auf Regale und Wörterbücher. Deshalb liebäugle ich ein wenig mit dem Pocketbook Touch Lux. Vielleicht aber erst später (vielleicht gibt es bis dahin aber auch Updates für meinen, das wär' natürlich das Höchste).

  • Ich habe einen ganz einfachen Kindle letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich finde ihn gut zum Lesen, aber er hat keinen Touch Screen, das macht die Sache etwas mühsam.
    Für mich doof, dass ich nur über Amazon.com bestellen kann. Für deutsche ebooks muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe auch den ganz einfachen Kindle und bin eigentlich nicht unzufrieden damit. Überlege aber, ob ich auf den Paperwhite umsteige, in der Hoffnung, daß man dann abends länger draußen im Garten lesen kann (natürlich nicht im Moment :grin).


    Gruß
    Giny

  • Bei uns im Haus gibt es inzwischen drei Reader. Zwei Kindle und einen Trekstor mini. Den Trekstor habe ich im Sommer billig geschossen und da es ja auch Bücher gibt die nicht für den Kindle angeboten werden ein alternative, da er nicht so oft benutzt wird wie der andere.

  • Ich wollte NIE im Leben einen Reader besitzen und nu habe ich gleich zwei.
    Zuerst war der Tolino Shine da und dann kam der Kindle Paperwhite.


    Ich liebe beide Reader und ich gebe keinen mehr her. Seit ich den Tolino habe liest sogar meine Tochter gern. Aber sie liest nur auf dem Tolino. Den Kindle mag sie nicht leiden, warum auch immer.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Ich habe mir, weil Sony leider keinen neuen Reader mit Beleuchtung auf den Markt gebracht hat, ich aber einen mit Beleuchtung haben wollte, das Pocket Book Touch Lux gekauft und seit ein paar Tagen in Benutzung.


    Es gefällt mir sehr gut. Ist in der Bedienung etwas verschachtelter als mein Sony T 1, aber deshalb nicht komplizierter zu bedienen.


    Es gibt sehr sehr viele Einstellmöglichkeiten. Die Beleuchtung ist auch sehr angenehm (grünlich/bläulich - so eine Art warmes Aqua). 1/3 Licht reicht da zum Lesen in völliger Dunkelheit aus. Die Datenübertragung läuft problemlos über den Windows Explorer ohne zusätzliche Software.


    Ich hätte lieber wieder einen Sony gehabt (mit Beleuchtung). Allerdings ist das Pocket Book Touch Lux eine gute Alternative und war dann direkt meine "zweite Wahl". Vor allen Dingen, weil es Touch und Tasten hat. Nur Touch würde ich nicht gerne wollen.

  • Ich besitze den Kindle Paperwhite. Mein erster Reader war der normale Kindle ohne Touchscreen. Da mir dies aber nach einer Zeit zu mühsam war wegen der Sortierung, Markierung von Textstellen usw, bin ich umgestiegen. Meinen "alten" Kindle habe ich meiner Nichte geschenkt. Ich bin mit Kindle sehr zufrieden. :-]

  • Ich habe gerade zu Weihnachten einen Tolino shine geschenkt bekommen. Es ist mein erster E-Book Reader, deswegen habe ich jetzt keinen Vergleich zu anderen Readern. Ich finde ihn aber sehr gut, er hat alles was ich wollte: Beleuchtung, eine Wörterbuch Funktion und ich kann die Onleihe meiner Bücherei nutzen! Ich bin sehr zufrieden damit!

  • Ich bin nun auch stolze Besitzerin des tolino shine. Überraschung für mich. Ich war mir nie sicher, ob das was für mich sein könnte. Gefällt mir ganz gut. Nur die Suche im Thalia Shop könnte besser sein. damit bin ich nicht ganz zufrieden.

  • Ich bin zu Weihnachten mit einem Kindle Paperwhite überrascht worden, und dass, obwohl ich nie einen haben wollte. Nun ist er da und ich habe mich schon etwas damit auseinander gesetzt.
    Klasse finde ich ja, wie in Windeseile das Buch auf meinem Kindle war. Nun muss ich mich nur noch mit der Bedienung anfreunden, vielleicht wird es dann was mit uns zwei. :grin

  • Und ich bin seit gestern im Besitz eines Tolino tabs .Bin schon die ganze Zeit am Überlegen gewesen welches Gerät für mich in Frage kommt. Wollte es mir eigentlich zu meinem Geburtstag kaufen , so kam ich noch früher in den Genuss. Tolle Sache dieses Teil!

    :wave. Ekna. :weihnachtsbaum

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Auch bei mir ist gestern überraschenderweise der Tolino Shine eingezogen! :-]


    Nun bin ich gerade am Laden von Wörterbüchern - etwas doof, dass sie nicht schon wie beim Sony vorinstalliert sind. Aber wenigstens sind sie nun für den Tolino überhaupt vorhanden.


    Ansonsten kann ich nicht meckern. Die Bücher, die ich mir vorher für den Sony bei Thalia und Weltbild gekauft hab sind nun problemlos auf meinem Tolino und auch die anderweitig gekauften eBooks, konnte ich problemlos über den PC auf den Reader schieben. :grin

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Kann man den Tolino noch nachträglich in die Statistik mitaufnehmen?


    :write Hatte ich auch schon gedacht. Den separat aufzuführen würde echt Sinn machen. Der hat glaube ich sehr gut aufgeholt.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend