Ich glaube weiterhin, dass Flügelschlag das Rennen machen wird. Vielleicht noch Leo.

Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)
- JaneDoe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von rienchen
Und stricken und häkeln, kochen und backen soll eine Kleinigkeit sein??
Das liegt im Auge des Betrachters. Für mich ist Stricken und Häkeln....außerhalb meiner Welt, beim Kochen und Backen kommen nicht selten leckere Kleinigkeiten dabei heraus.
[SIZE=7]Edit benutzt die Hochstelltaste.[/SIZE] -
Ich glaube, dass Lilli gewinnen wird.
-
Hm. Meine Geschichte ist raus, soviel weiß ich.
Ich tippe mal auf die Weisheit der Banane.
-
Ich bin ziemlich sicher, dass Flügelschlag gewinnen wird. Ich hab's zwar nicht bepunktet, aber das dachte ich mir schon beim Lesen.
-
Zitat
Original von Groupie
Ich bin ziemlich sicher, dass Flügelschlag gewinnen wird. Ich hab's zwar nicht bepunktet, aber das dachte ich mir schon beim Lesen.dito - da sind wir uns dann doch mal wieder sehr einig
-
Zitat
Original von churchill
Ich ordne "Flügelschlag" auch Holle zu, vermute aber angesichts der Eulen, die gewertet haben, gerade nicht, dass Holle gewonnen hat ...Ich zitiere mich mal selbst und bleibe (auch und gerade nach den Kommentaren) bei meiner Meinung.
Holle (wenn sie es denn ist) geht es mit ihrer Sprache wie manchen Gedichtseulen: Man schaut fasziniert darauf und hält eine gewisse Distanz.
Dem Gedicht räume ich gute Chancen auf einen vorderen Platz ein, nicht zuletzt deshalb, weil formale Feinheiten bei Gedichten von Eulen nicht so sehr berücksichtigt werden
-
Wegen der Einschätzung der Chancen für "Flügelschlag" muss ich mich jetzt leider churchill anschließen. Schade, ist mein Favorit und ich hätte es der Geschichte wirklich gegönnt. Aber ich drücke weiter die Daumen - es gibt ja noch die unberechenbare Größe der nicht kommentierenden Eulen, da gab es schon häufiger Überraschungen
Edit:
In einigen Kommentaren wurde Unglauben geäußert, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings ausreichen könnte, einen Hurrican umzuleiten.Das Bild mit dem Schmetterling ist eines der am weitesten verbreiteten Metaphern für die Charakterisierung nichtlinearer dynamischer Systeme. Es sagt aus, dass in solchen Systemen geringste Veränderungen der Ausgangsbedingungen gravierende Auswirkungen für das Gesamtsystem haben können. Das muss nicht unbedingt der Schmetterling sein. es kann auch das Schwanzwedeln eines Hundes, ein Auto, das in einem bestimmten Moment Gas gibt, das Ausatmen eines Menschen oder eine von Milliarden anderer denkbaren Möglichkeiten sein.
Weil es nicht möglich ist, all diese Randbedingungen in Berechnungen einzukalkulieren, wird es z.B. nie möglich sein, eine 100%ig zutreffende Wetterprognose zu erstellen. Es handelt sich immer nur um Wahrscheinlichkeitsberechnungen, die durch den Schmetterlingseffekt unversehens auf den Kopf gestellt werden können.
Die Geschichte "Flügelschlag" schildert das als Kausalkette, was zwar dem Wesen des Schmetterlings-Effektes nicht wirklich entspricht, aber diese kleine Ungenauigkeit schmälert in meinen Augen in keinster Weise die Aussagekraft und die treffende Themenumsetzung.
Das Gedicht versuchte ja ebenfalls den Schmetterling unterzubringen, in der Geschichte wird das aber wesentlich plausibler rübergebracht.
-
Zitat
Original von arter
Ich hatte ja ganz früh schon "Flügelschlag" genannt. Jetzt gab es aber schon etliche Kommentare, die zwar die Sprache loben, aber sich trotzdem nicht dafür erwärmen konnten. Ich bin jetzt etwas ratlos. Aber ich glaube die Banane, Leo und Nathalie haben ganz gute Chancen.Bei Leo und Banane bin ich ganz bei dir, bei Nathalie nicht so ganz.
Flügelschlag wird, so denke ich, zumindest im oberen Drittel landen. -
Zitat
Original von Johanna
dito - da sind wir uns dann doch mal wieder sehr einig
Das denke ich auch.
Ich hoffe eigentlich ein bisschen, dass es Lilly wird, oder das Gedicht. Aber es wird bestimmt Flügelschlag werden.
-
Ich tippe auch auf die Banane und Nathalie mal sehen wer sich dann um den dritten Platz schlägt.
Und ich bin auch raus. So was von raus :cry.
-
Ich kann höchstens in etwa erahnen, welche Geschichten gar keine Chance aufs Gewinnen haben. Aber welche Geschichte nun gewinnt.....keine Ahnung. Es gab zu sehr vielen Geschichten Leute, die sie nicht so mochten, und Leute, die sie toll fanden.
Aber am meisten gespannt bin ich darauf, was Jimmy nun ist. -
Von meinen drei Favoriten wird wohl keiner gewinnen, einer könnte allerdings unter die Top 3 kommen. Wer das Rennen am Ende macht, finde ich schwer einzuschätzen.
Die Beiträge scheinen diesmal extrem unterschiedlich bei den Lesern anzukommen.
-
Zitat
Zitat:
Original von Dori
Ihr werdet euch noch wundern...
Zitatrienchen
Und dann finde ich es noch unfassbar, dass sich niemand ( außer Voltaire, ausgerechnet ) daran stört, dass "mit einem Mann schlafen" eine Kleinigkeit sein soll. Irgendwie bin ich echt entsetzt. Habt Ihr alle kein Einfühlungsvermögen?
Ich finde, das kommt immer auf den Mann an.Mein Favorit ist Flügelschlag, stand auch bei mir auf Platz 1.
-
Zitat
Original von maikaefer
Danke für die Kekse
Ich habe und hatte nicht die Absicht, zu streiten, sondern fand und finde es nur ein wenig merkwürdig, zu argumentieren, man habe seinen Beitrag je bereits viel früher verfasst, wo doch niemand mit Sicherheit feststellen kann, wer was wann verfasst hat :lache- Eigentlich habe ich nur auf DIESEN Beitrag geantwortet:Mannomann, das war ein Spahhhhhhhhhhhhhhß.
Danke für die Kekse, Lese-rina.
-
Eine Frage hätt ich noch: Was muss ich mir unter einer Düse im Text von "Zu spät" vorstellen. Wir hier im Süden kennen den heißen Feger oder das Gegenteil, die asgschamte Gsichtsbarakn. In welche Richtung tendiert die Düse?
-
Sicher beantwortet dir einer der Herren gerne diese Frage, aber im Grunde ist es nur ein anderer Begriff für: Tussi, Schnalle, Braut, Biene usw... Also wenn ich mich irre, dann bitte schreitet ein.
-
Nicht ganz, aber eigentlich ist Düse mehr eine Anspieluung im sexuellen Umfeld, also untere Schublade. Ob ein Mensch mit Menstruationshintergrund eine Tussi ist spielt sich im Kopf ab, das mit der Düse im Unterleib.
-
??? Wie das habe ich nicht verstanden... Mentruationshintergrund...
-
Ich Schenke dir ein kleines s