Lesewochenende vom 05.10. - 07.10.12

  • Guten Morgen!


    Ich hab gestern abend noch knapp 30 Seiten von "Ein plötzlicher Todesfall" gelesen und bin jetzt schwer am überlegen, ob ich das Buch abbreche. Der Schreibstil gefällt mir zwar ganz gut und die Geschichte liest sich auch recht flüssig, aber die Charaktere machen mich mit ihrer Sensationsgier und ihrer hasserfüllten Art, selbst ganz aggressiv.

  • Guten Morgen! :wave


    Gestern Abend habe ich noch das Buch von Lara Adrian beendet und fand es mal wieder richtig toll. Danach habe ich noch von Annette Blair "Hexen mögen's heiß" begonnen und bin da jetzt auf Seite 82. So richtig gefallen tut es mir aber nicht. Der Schreibstil hat es mir nicht besonders angetan und mir geht das auch alles zu schnell. Mal gucken wie es sich noch entwickelt oder ob ichs abbreche ...


    So und nun wünsche ich euch einen schönen Samstag! :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Asmos
    Ich schätze, wenn mich der Schlaf nicht noch unerwartet ko schlägt, krieg ich das Buch heute Nacht noch zu Ende.


    Ich habe den Kampf verloren und das schon um 23:00 Uhr :rolleyes


    Aber ich habe nur noch 120 Seiten vor mir und die schaff ich heute locker.

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Ich war bis kurz vor drei auf, danach war ich einfach zu müde zum weiterlesen. Leider war ich um 8 schon wieder wach :bonk
    Naja, nachdem ich jetzt joggen war, geht es auch einigermaßen mit der Müdigkeit, gleich nach dem Frühstück wird dann weitergelesen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Guten Morgen allerseits!
    Ich hab gestern nacht doch tatsächlich noch einige Seiten gelesen und bin nach wie vor ganz gefesselt von dem Buch. Gleich geht's also weiter mit "Im Tal des Fuchses". Da ich nicht viel vorhab heute, hoffe ich doch, ein ganzes Stück weiterzukommen...(aber am Abend merk ich dann wahrscheinlich wieder, dass ich doch mehr vorhatte... :lache)


    Leonae : Was ist Fleecys spielen? :gruebel

  • Seid gegrüsst! :wave


    Ich habe noch ca. 50 Seiten "Ein plötzlicher Todesfall" vor mir und überlege, ob ich danach Laymons "Das Spiel" anfange. Mal sehen, wie mir ist.



    Zitat

    Original von Shadow91
    Ja, auch wenn ich die Woche über nicht zum weiterlesen gekommen bin. Nach diesem Buch für die Testleserunde geht es mim Rowling weiter. Mir geht es da bislang wie dir, ich kann auch nicht verstehen warum das Buch bei den Kritikern so schlecht gemacht wird, ich find es wirklich gut.


    Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Nachdem die Kritiken so laut geworden sind, dachte ich mir: Was? Das kann doch nicht sein und hatte sogar ein paar Bedenken. Die sind nun alle weggewischt. :grin

  • Zitat

    Original von xexos


    Stimmt. Hannover ersäuft gerade im Regen. :-(


    Aber das ist mir gersde total egal. Ich freue mich nämlich wie doof, weil ich nun doch noch ein Exemplar "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link für die Testleserunde bekomme.

  • Das lese ich auch gerade. Du kannst Dich wirklich darauf freuen! Ich bin bereits auf Seite 137 und es gefällt mir sehr gut.



    Der Regen stört mich gerade auch nicht. Im NDR-Fernsehen ist ein Film über St. Petersburg. Da ich dort im Juni dieses Jahres war, muss ich erstmal das sehen.

  • Zitat

    Original von fantasy


    Ich habe den Kampf verloren und das schon um 23:00 Uhr :rolleyes


    Aber ich habe nur noch 120 Seiten vor mir und die schaff ich heute locker.


    Kann passieren ;) Ist mir vor etwas mehr als einer Woche auch passiert. Ich bin dann mit steifen Nacken aufgewacht und hab dann ein paar Tage Schmerzmittel geschluckt. Vielleicht hilft dieses Erlebnis mir zukünftig nicht mehr einfach so irgendwo einzuschlafen :chen


    ²eveCO:
    Wie viele Teile hat das Puzzle denn? Neben mir auf dem Schreibtisch liegt auch ein angefangenes Puzzle, aber mir sind mittendrin Lust und Motivation verloren gegangen *seufz*

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus