Arthur Conan Doyle: Der Hund von Baskerville (Klassiker-LR, Starttermin: 09.03.'13)

  • Einleitende Worte


    Im „Klassiker-Leserunden-Thread“ gibt es momentan einige Leute, die sich für eine Leserunde von "Der Hund von Baskerville" von Arthur Conan Doyle interessieren und auf meine Nachfrage, ob auch aktuelles Interesse besteht habe ich auch einige Rückmeldungen erhalten, weswegen ich jetzt einfach mal diesen Vorschlag hier eröffne.
    Ich hoffe es melden sich ein paar der interessierten Klassiker-Eulen und vielleicht hat ja auch noch die eine oder andere Eule Lust mitzulesen.


    Terminvorschläge


    Ich schlage jetzt einfach mal fünf relativ zufällig gewählte Termine vor und bitte ansonsten um eure Wortmeldungen, wann es euch denn passen würde. Ich werde hier dann eine Liste erstellen.


    - 03. Nov. '12 ([Vickie], xexos, missliberty85, kero-chan, Lili_Morinstal)
    - 24. Nov. '12 ([Vickie], xexos, missliberty85, kero-chan, Lili_Morinstal)
    - 12. Jan. '13 (Minusch, [Vickie], missliberty85, [kero-chan], Luckynils, Warwuschel, Liesbett)
    - 23. Febr. '13 (imandra777, missliberty85, Vickie, kero-chan, xexos, Minusch, Zwergin, Luckynils, Warwuschel, Liesbett)

    - 09. März '13 (imandra777, missliberty85, Vickie, kero-chan, xexos, Minusch, Lili_Morinstal, Zwergin, Luckynils, Warwuschel, Liesbett)


    Teilnehmereulen

    • Cith
    • Minusch
    • Vickie
    • imandra777
    • xexos
    • missliberty85
    • kero-chan
    • Lili_Morinstal
    • Zwergin
    • Luckynils
    • Warwuschel
    • Liesbett
    • Lese-rina
    • MissMoneypenny
    • Nadja Quint
    • Merryweather
    • Asmos
    • Juuhuu
    • Clare
    • JustMeNico


    Zum Inhalt des Buches


    "Seit Jahrhunderten lastet ein Fluch auf den Baskervilles: Ein riesiger Hund treibt im Dartmoor sein Unwesen und hetzt die männlichen Nachkommen der Familie zu Tode. Sherlock Holmes und Dr. Watson gehen der Sache auf den Grund."
    (Umschlagtext, Insel-Verlag)


    Und hier ist der Rezensionsthread.


    Einteilung


    1. Abschnitt: Kapitel 1 bis 4, Seite 9 bis 62
    2. Abschnitt: Kapitel 5 bis 8, Seite 63 bis 120
    3. Abschnitt: Kapitel 9 bis 12, Seite 121 bis 196
    4. Abschnitt: Kapitel 13 bis 15, Seite 197 bis 240

  • Ich würde gerne teilnehmen und bisher passen auch noch alle Termine. Bevorzugen würde ich allerdings den November, da es im Januar zu einer zeitaufwendigeren LR kommen könnte, die mich interessiert.

  • Danke fürs Anschreiben Cith :wave


    Mich würde es auch interessieren und im Januar würde ich gerne schon "Der Turm" mitlesen. Aber vor 2012 schaffe ich es auch nicht.


    Am besten würde es mir entweder Februar oder sogar erst März 2013 passen. :-) Momentan stapeln sich bei mir die Bücher (vor allem studiumsbedingt. Zwei englische Philosophen mit ihren landessprachlichen Büchern verlangen mir etwas Zeit ab :grin )

  • Da ich wie einige andere auch sehr gerne an der LR "Der Turm", die im Januar stattfinden soll, teilnehmen würde und mich für dieses Jahr bereits für zwei andere LR angemeldet habe, wäre Februar/März 2013 mein absoluter Favorit. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

  • Ich würde auch gerne mitlesen. :wave
    Das Buch subbt bei mir schon länger.


    An regelmäßigen LR habe ich jedoch immer am 13. eines Monats die Agatha Christie-Runden.
    Falls der Starttermin für "der Hund von Baskerville" also auf eine Monatsmitte fällt würde ich einfach etwas später einsteigen. Ansonsten wäre mir jeder Termin recht.

  • Zitat

    Original von Cith
    xexos und Minusch, was meint ihr zu einem Termin im Febr. oder März '13?


    Liebe Grüße :wave


    Danke für's Eintragen. Februar oder März wäre mir auch recht. :wave

  • Ich bin auch gerne dabei.
    Mir wären die November Termine oder der März Termin sehr recht.
    Januar und Februar sind immer schwierig, da habe ich den Prüfungszeitraum.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Danke fürs Anschreiben, Cith. Ich bin momentan nicht wirklich in einer LR-Laune, aber vielleicht ändert sich das ja bis zu dem Termin. Werde das verfolgen und mich evtl. kurzfristig anmelden, das Buch steht ja noch da. Hoffe, das ist okay.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Danke fürs Anschreiben, Cith. Ich bin momentan nicht wirklich in einer LR-Laune, aber vielleicht ändert sich das ja bis zu dem Termin. Werde das verfolgen und mich evtl. kurzfristig anmelden, das Buch steht ja noch da. Hoffe, das ist okay.


    Gerne! :-) Klar, du kannst jederzeit kurzfristig zusagen. Bis Februar oder März (und ich denke darauf wird es hinauslaufen) sind es ja noch ein paar Monate, vielleicht bist du dann wieder in LR-Laune. :-)