Ich bin genervt, weil… ab 12.11.2012

  • TeufelchenYvi und Jasmin: Danke euch beiden. ...


    @ Jasmin: Also lohnt es sich den zweiten im Kino zu gucken? Würde ich nämlich auch gern.


    Oh Mann. ... Wieso müssen die alles splitten? Ich find das doof. :-(

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    TeufelchenYvi und Jasmin: Danke euch beiden. ...


    @ Jasmin: Also lohnt es sich den zweiten im Kino zu gucken? Würde ich nämlich auch gern.


    Oh Mann. ... Wieso müssen die alles splitten? Ich find das doof. :-(


    Kennst du den ersten Teil?
    Also mir haben beide Filme sehr gut gefallen, ich kanns nur empfehlen :-)

  • ...meine Gedanken so negativ sind :fetch Immer um diese Jahreszeit bekomme ich halbe Depressionen. Und immer wegen den gleichen Gründen! Jedes Mal "Ich habe keine Freunde, niemand liebt mich, alles ist scheibbe!". Dabei mache ich mir selber den Druck :hau Es gibt Zeiten, da sieht man seine Freunde öfters und manchmal eher weniger.
    Wenn die "beste" Freundin jetzt jemand anders hat, ist sie immerhin noch eine Freundin.
    Hach, ich kann den November einfach nicht ausstehen! Aber ist ja nur noch morgen :lache

  • Zitat

    Original von chiclana
    ... weil diverse Klamotten-Onlineshops und Kataloge mich unbedingt mit T-Shirts beglücken wollen. Hallo, am Sonntag ist der 1. Advent und draußen hat es Null Grad: ich will dicke Pullis kaufen, der Frühling ist noch in weiter Ferne...


    hab mir gestern n T-Shirt gekauft :lache

  • ... weil ich zur Zeit nur mit dem Handy online sein kann und die Tipperei mit einem Finger nervt :rolleyes Mein Notebook hat sich nun endgültig verabschiedet und ein neues ist momentan finanziell nicht drin, da erst vor kurzem Waschmaschine und Trockner fast gleichzeitig den Geist aufgaben :-(

  • Zitat

    Original von Selma
    ... weil ich zur Zeit nur mit dem Handy online sein kann und die Tipperei mit einem Finger nervt :rolleyes Mein Notebook hat sich nun endgültig verabschiedet und ein neues ist momentan finanziell nicht drin, da erst vor kurzem Waschmaschine und Trockner fast gleichzeitig den Geist aufgaben :-(


    Ha, das bestätigt mal wieder meine Theorie, dass immer drei was auf einmal kaputt gehen :wow

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich bin genervt, weil ich mich gestern auf einen Kaffe mit einem Bekannten traf und nun Stress deswegen hatte. Nach einer Stunde brach er überstürzt auf, mit der Begründung, er müsse die kranke Schwiegermutter heimfahren. Heute früh werde ich dann von einer keifenden Ehefrau angerufen, er wäre nicht nach Hause gekommen und ich hätte etwas mit ihm gehabt. HALLO? Bin ich im falschen Film?! Leider kann ich dieser Frau nicht sagen wo ihr Ehemann ab 18:30 Uhr war, da ich da schon wieder auf meiner Couch saß. :fetch

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Ich bin genervt, weil ich mich gestern auf einen Kaffe mit einem Bekannten traf und nun Stress deswegen hatte. Nach einer Stunde brach er überstürzt auf, mit der Begründung, er müsse die kranke Schwiegermutter heimfahren. Heute früh werde ich dann von einer keifenden Ehefrau angerufen, er wäre nicht nach Hause gekommen und ich hätte etwas mit ihm gehabt. HALLO? Bin ich im falschen Film?! Leider kann ich dieser Frau nicht sagen wo ihr Ehemann ab 18:30 Uhr war, da ich da schon wieder auf meiner Couch saß. :fetch


    Na, da wäre ich natürlich auch genervt. Ich schick dir noch ein paar starke Nerven um dich nicht zu sehr aufzuregen :knuddel1

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Ich bin genervt, weil ich mich gestern auf einen Kaffe mit einem Bekannten traf und nun Stress deswegen hatte. Nach einer Stunde brach er überstürzt auf, mit der Begründung, er müsse die kranke Schwiegermutter heimfahren. Heute früh werde ich dann von einer keifenden Ehefrau angerufen, er wäre nicht nach Hause gekommen und ich hätte etwas mit ihm gehabt. HALLO? Bin ich im falschen Film?! Leider kann ich dieser Frau nicht sagen wo ihr Ehemann ab 18:30 Uhr war, da ich da schon wieder auf meiner Couch saß. :fetch


    Das klingt fast wie im Film! :wow

  • Es ging dann noch weiter :grin. Später rief mich die Dame wieder an und hat sich hundertmal entschuldigt. Er sei betrunken gewesen und war wohl bei einer anderen Frau usw. . Es sei ihr sehr peinlich, dass ich da mit reingezogen wurde. Also so Aktionen brauch echt kein Mensch! Vorallem hasse ich nichts mehr als falsche Unterstellungen. Aber immerhin ist es nun geklärt und da bin ich schon froh.

  • muß ich meinem Unmut doch mal Luft machen bei den Eulen finde ich für das Thema sicher Verständnis :-)


    War ich in der Bücherei wollte ich mir den 2. Band von der Saga vom Eisvolk mal mitnehmen.. ich mußte da schon ewig warten bis mal der 1. Band verfügbar war.... also denk ich ja holst mir mal nr 2 wenn er den da ist... marschiere auf das Regal zu .. kein einziges der Bänder mehr da.. .. also such ich noch so in den umliegenden Regalen ..nichts... dacht ich mir die haben die doch nicht aussortiert..geh ich in den Keller wo der Flomarkt mit ausgesonderten Büchern ist ..usw...nichts... frag ich dann vorne eine der Angestellten .. nein die haben wir raus... sag ich ja toll ich hatte die Reihe grade anfangen zu lesen .. sie dann naja ist nicht gut eine alte Reihe anzufangen weil die aussortiert werden ... ich sollte halt nur neue Reihen anfangen .. ich dann tja nur bekommt man die Bücher ja nie weil sie verliehen sind.. sie dann ja dann müssen sie vorbestellen dann bekommen sie alle Bände auch (Vorbestellungen kosten bei uns Geld und das Buch kann wenn es aktuell ist nur begrenzte Zeit ausgliehen werden (oft nur 2 Wochen).


    Es nervt einfach das sie laufen Bücher rauswerfen nur weil sie mal ein paar Jahre alt sind .... und grad bei Serien ... da werden teilweise zB nur einzelne Bände aussortiert und der Rest bleibt .. sehr komisch :pille :fetch

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Ich bin genervt, weil ich mich gestern auf einen Kaffe mit einem Bekannten traf und nun Stress deswegen hatte. Nach einer Stunde brach er überstürzt auf, mit der Begründung, er müsse die kranke Schwiegermutter heimfahren. Heute früh werde ich dann von einer keifenden Ehefrau angerufen, er wäre nicht nach Hause gekommen und ich hätte etwas mit ihm gehabt. HALLO? Bin ich im falschen Film?! Leider kann ich dieser Frau nicht sagen wo ihr Ehemann ab 18:30 Uhr war, da ich da schon wieder auf meiner Couch saß. :fetch


    Das Donnerwetter hätte sie lieber mal ihrem Mann verpassen sollen, statt dir. Aber immerhin hat sie sich noch entschuldigt, das ist ja das mindeste. Auf so einen Anruf kann man echt verzichten ...



    @ Dreamchen


    Was ist das denn für eine Logik von deiner Bücherei? :pille Das macht ja wirklich keinen Spaß, vor allem wenn du die Reihe grad angefangen hattest. Da kann ich deinen Ärger sehr gut verstehen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • ja zB hab ich dort die Bände 2-4 von Bartimäus bekommen für je 1 Euro ..also ich fragte was den mit dem fehlenden Band sei ob der schon weg wäre .. haben sie nachgesehen und gesagt nein der 1. Band würde immer wieder ausgeliehen werden der würde noch im Sortiment bleiben .. sie haben nur Band 2-4 ausgesondert weil die kaum ausgeliehen würden ... ähmm ja nun kann man in der Bücherei nach wie vor ( das jetzt über ein halbes Jahr her ) Band 1 ausleihen aber den Rest natürlich nicht mehr .. tiefsinnig :rolleyes :pille

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    ja zB hab ich dort die Bände 2-4 von Bartimäus bekommen für je 1 Euro ..also ich fragte was den mit dem fehlenden Band sei ob der schon weg wäre .. haben sie nachgesehen und gesagt nein der 1. Band würde immer wieder ausgeliehen werden der würde noch im Sortiment bleiben .. sie haben nur Band 2-4 ausgesondert weil die kaum ausgeliehen würden ... ähmm ja nun kann man in der Bücherei nach wie vor ( das jetzt über ein halbes Jahr her ) Band 1 ausleihen aber den Rest natürlich nicht mehr .. tiefsinnig :rolleyes :pille


    Das ist ja wirklich sinnlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kaum einer Band 2 - 4 von dieser Reihe ausleiht. Na klar, gefällt manchen Band 1 vielleicht nicht, aber jedem? Das kann ich kaum glauben. Unsere Bücherei hat z. B. von manchen Reihen gleich mehrere Bände und das schon ewig ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Dreamchen - Das finde ich auch unmöglich von der Bücherei. Was für ein Unsinn! Ich meine, wozu ist es denn eine Bücherei da? Da sollten doch nicht nur aktuelle Bestseller stehen, sondern auch ältere Werke. Und Serien natürlich komplett. Vielleicht habe sie ja Platzprobleme? In meiner Stadt sind etliche Stadtteilbüchereien wegen der schlechten Finanzlage geschlossen worden, da wird es in den noch übrig gebliebenen Stadteilbüchereien natürlich eng.

  • naja Platzmangel haben sie so nicht...jedenfalls sind immer wieder halbe Fächer frei usw...
    aber ich weis das sie wenn ein Buch eine gewisse Zeit ( den Zeitrahmen kenn ich nicht ) nicht ausgeliehen wurde dann wird das Buch aussortiert..
    Ja seltsam finde ich das auch vor allem die Reihe aus der ich etwas wollte wird noch aufgelegt vom Verlag, sprich kann man noch überall kaufen :rolleyes

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Kennst du den ersten Teil?
    Also mir haben beide Filme sehr gut gefallen, ich kanns nur empfehlen :-)


    Wieso lese ich das jetzt erst? :gruebel :-) ...


    Ich habe bisher nur den allerersten Panem gesehen. Bin gespannt, ob wir es bei dem ersten vom 2. Teil noch ins Kino schaffen oder ob wir warten, bis es ihn als BluRay gibt. Mal sehen.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)