ZitatOriginal von Regenfisch
ZitatOriginal von Regenfisch
Ich habe mein RUB schon mal für den November gesichtet. Lauter historisches oder Nele Neuhaus-Krimis und keins davon reizt mich... naja, habe ja noch ein bißchen Zeit.
ich bin gut im Plan. Hab mein erstes Novemberbuch schon vorgezogen.
Danke, Cith!
Im Moment siehts ABC-SUB-Challenge-mäßig eher mau aus, nach dem September muss ich wohl auch den Oktober streichen :-(.
Aber nächstes Jahr will ich auf alle Fälle wieder mitmachen, schließlich wartet noch die zweite Hälfte des ABCs auf mich! Habe mir also schnell ein Listenplätzchen gesichert und bin sehr froh, dass ich nicht alleine weitermachen muss!
Yeah, jetzt bin ich im Soll Redwall kannte ich schon, ich hab den Großteil der Saga als Kind gelesen und fand es super! Heute morgen hab ich dann den ersten Teil nochmal gelesen und fand ihn wieder sehr gut, mal sehen, ob ich die anderen Teile noch irgendwo auftreiben kann
Januar: A X Z - Psychopath - Keith Ablow - gelesen
Februar: B W - Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel - Enid Blyton - gelesen
März: C V - House of Night 1 - P.C. Cast, Kristin Cast - gelesen
April: D U - The Spook's Sacrifice - Joseph Delaney - gelesen
Mai: E T - Kusswechsel - Janet Evanovich- gelesen
Juni: F S - Die Säulen der Erde - Ken Follett - gelesen
Juli: G R - Sternwanderer - Neil Gaiman - gelesen
August: H Q Y - Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen - Hellgrimur Helgason - gelesen
September: I P - Du sollst Bestie sein - Uzodinma Iweala - gelesen
Oktober: J O - Redwall – Die Mauer - Brian Jacques - gelesen
November: K N - Die Verschollenen - Brian Keene
Dezember: L M - Mercy 01 - Gefangen - Rebecca Lim
Fange die nächsten Tage mit dem Buch von Tanja Kinkel an...
die anderen muß ich noch nachholen.
Mai: Ebers, Georg: Eine ägyptische Königstochter
September: Ink, India: Scent to the grave
Okotober: Jennings, Gary: Marco Polo der Bessene Teil 1
November: Kinkel, Tanja: Die Säulen der Ewigkeit
Dezember: Leavold, Patricia: Im Schatten der Lilie
gelesen:
Januar:
Abe, Shania: The Smoke Thief
Almstädt, Eva: Grablichter
Februar:
Braun, Lilian Jackson: The cat who talked Turkey
Beckett, Simon: The Chemistry of Death
Balfour, Liz: Ich schreib Dir sieben Jahre
März:
Vosseler, Nicole C.: In dieser ganz besonderen Nacht
Mary Higgins Clark: Das Anastasia-Syndrom
Laura Childs: Agony of the leaves
April:
Mary Daheim: Just Desserts
Paul Doherty: The Anubis Slayings
Juni:
Feehan, Christine: Dämmerung des Herzens,
Zauber der Wellen und Gezeiten der Sehnsucht
Juli:
Martha Grimes: Inspektor Jury bricht das Eis
Mal sehen, ob ich mich dieses Jahr auch durchs ABC arbeiten kann:
- Abe, Shania: The Smoke Thief
- Braun, Lilian Jackson: The cat who talked Turkey
- Clarke, Lucy: Die Landkarte der Liebe
- Daheim, Mary: Just Desserts
- E
- Falkenhagen, Lena: Die letzte Hanseatin
- Grimes, Martha: Inspektor Jury küßt die Muse
- Harris, Charlaine: Echte Morde: Aurora Teagarden 1
- I
- J
- Korte, Lea: Das Geheimnis der Maurin
- Labato, Carmen: Im Tal der träumenden Götter
- Mastermann, Becky: Der stille Sammler
- Nygaard, Hannes: Küstenfilz
- O
- Poznanski, Ursula: Fünf
-Q
-R
- Sansom, C. J.: Das Buch des Teufels
- T
-U
- Vosseler, Nicole C: In dieser ganz besonderen Nacht
- Wolf, Daniel: Das Salz der Erde
- X
-Y
- Zapato, Rosa: Der Duft des Regenwalds[/quote]
Januar: A, X, Z
Zeiner, Helga - Das Geheimnis von Lake Louise
Februar: B, W
Blum, Ann-Merit - Meleons magische Schokolade
Ward, J. R. - Seelenjäger
Ward, J. R. - Todesfluch
März: C, V
Cole, Kresley - Sehnsucht der Dunkelheit
April: D
Drake, Rebecca - Still sollst du sterben ...
Dane, Jordan - Shadow Killer: Und niemand hört deinen Schrei
Mai: T
Thiele, Margarete - Was drei kleine Bären im Walde erlebten
Juni: F, S
Sandy, Lynsay - Vampir á la carte
Juli: G, R
Graham, Heather - Sündenzeit
Roberts, Nora - Sommersehnsucht
Roberts, Nora - Herbstmagie
Roberts, Nora - Winterwunder
Raven, Michelle - Ruf der Erinnerung
Raven, Michelle - Tag der Rache
August: H, Q, Y
Hearst, Dorothy - Das Versprechen der Wölfe
September: I, P
Ausgesetzt ...
Oktober: J, O
Ausgesetzt ...
Leider war für mich im September und Oktober einfach kein Buch mit den Anfangsbuchstaben dabei, was mir zugesagt hat. Und dazu zwingen wollte ich mich nicht, unbedingt eins zu lesen ... Ich hoffe, die nächsten zwei Monate kann ich meine Liste noch füllen.
irgendwie habe ich im September und Oktober nicht gepostet, das hole ich mal nach
Januar (A, X, Z):
Nancy Atherton - Die Geister am Ende der Welt
Markus Zusak - Die Bücherdiebin
Xinran - Verborgene Stimmen
Xinran - Chinesen spielen kein Mao-Mao
Februar (B, W):
Silke Porath, Andreas Braun - Klostergeist
Jaqueline Winspear - Maisie Dobbs- Das Haus Zur Letzten Ruhe
Jan Winter - Erzähl mir von den weissen Blüten
Jan Beinßen - Dürers Mätresse
Stefanie Baumm - 101 Gründe keine Kinder zu kriegen
März (C, V):
Nicole C. Vosseler - In dieser ganz besonderen Nacht
Harlan Coben - Das Spiel Seines Lebens
April (D, U):
Jeffery Deaver - Allwissend
Peter Ustinov - Die Gabe des Lachens
Mai (E, T):
Wolfram Eilenberger - Kanada kann mich mal
Scott Turow - Der letzte Beweis
Juni (F, S):
Yrsa Sigurdardottir - Das Gefrorene Licht
Katie Fforde - Sommer der Liebe
Fitzek / Tsokos - Abgeschnitten
Jana Seidel - Über den grünen Klee geküsst
Peter Schwindt - Die Macht des Grals
Juli (G, R):
Nora Roberts - Sommerflammen
Brigitte Riebe - Die schöne Philippine Welserin
Ann Granger - Neugier ist ein schneller Tod
Emilie Richards - Das Haus in Georgetown
August (H, Q; Y):
Anne Holt - Die blinde Göttin
Julia Quinn - Mit List und Küssen
Seré Prince Halverson - Die andere Seite des Glücks
Charlaine Harris - Knochenerbe
Klaus Töpfer / Ranga Yogeshwar - Unsere Zukunft - ein Gespräch über die Welt
September (I, P):
Katharina Peters - Dünenmord
Oktober (J, O):
Jean Johnson - Die Söhne Der Insel
Und hier mal meine ABC-Liste übers ganze Jahr gesehen, da bin ich schon fertig
A: Nancy Atherton
B: Stefanie Baumm
C: Harlan Coben
D: Jeffery Deaver
E: Wolfram Eilenberger
F: Katie Fforde
G: Lisa Genova
H: Anna Helmin
I: Arnaldur Indridason
J: Rachel Joyce
K: Volker Klüpfel, Michael Kobr
L: Donna Leon
M: Susan Mallery
N: Johanna Nellon
O: Caragh O'Brien
P: Katharina Peters
Q: Julia Quinn
R: Anna Regeniter
S: Julia Spencer-Fleming
T: Angela Troni
U: Peter Ustinov
V: Nicole C. Vosseler
W: Jaqueline Winspear
X: Xinran
Y: Ranga Yogeshwar
Z: Markus Zusak
Gerade das Septemberbuch beendet. Es war eigentlich sehr spannend...
Mai: Ebers, Georg: Eine ägyptische Königstochter
Okotober: Jennings, Gary: Marco Polo der Bessene Teil 1
November: Kinkel, Tanja: Die Säulen der Ewigkeit
Dezember: Leavold, Patricia: Im Schatten der Lilie
gelesen:
Januar:
Abe, Shania: The Smoke Thief
Almstädt, Eva: Grablichter
Februar:
Braun, Lilian Jackson: The cat who talked Turkey
Beckett, Simon: The Chemistry of Death
Balfour, Liz: Ich schreib Dir sieben Jahre
März:
Vosseler, Nicole C.: In dieser ganz besonderen Nacht
Mary Higgins Clark: Das Anastasia-Syndrom
Laura Childs: Agony of the leaves
April:
Mary Daheim: Just Desserts
Paul Doherty: The Anubis Slayings
Juni:
Feehan, Christine: Dämmerung des Herzens,
Zauber der Wellen und Gezeiten der Sehnsucht
Juli:
Martha Grimes: Inspektor Jury bricht das Eis
September:
Ink, India: Scent to the grave
Mal sehen, ob ich mich dieses Jahr auch durchs ABC arbeiten kann:
- Abe, Shania: The Smoke Thief
- Braun, Lilian Jackson: The cat who talked Turkey
- Clarke, Lucy: Die Landkarte der Liebe
- Daheim, Mary: Just Desserts
- E
- Falkenhagen, Lena: Die letzte Hanseatin
- Grimes, Martha: Inspektor Jury küßt die Muse
- Harris, Charlaine: Echte Morde: Aurora Teagarden 1
- Ink, India: Scent to the grave
- J
- Korte, Lea: Das Geheimnis der Maurin
- Labato, Carmen: Im Tal der träumenden Götter
- Mastermann, Becky: Der stille Sammler
- Nygaard, Hannes: Küstenfilz
- O
- Poznanski, Ursula: Fünf
-Q
-R
- Sansom, C. J.: Das Buch des Teufels
- T
-U
- Vosseler, Nicole C: In dieser ganz besonderen Nacht
- Wolf, Daniel: Das Salz der Erde
- X
-Y
- Zapato, Rosa: Der Duft des Regenwalds
Das läuft im Augenblick wie geschmirt. So finde ich es gut
Januar: A X Z
Jakob Arjouni - Kismet (SZ Krimi 39) - gelesen 3.1.13
Stefan Zweig - Maria Stuart (gleichzeitig ALTSUB Abbau 2013) - gelesen 17.1.13
Ivo Andric - Die Brücke über die Drina (SZ Band 69) - gelesen 29.1.13 und es war besser als gedacht
Februar: B W
Simon Beckett - Kalte Asche - gelesen 06.02.13
Virigina Woolf - Mrs. Dalloway (SZ Band 54) - gelesen 11.02.13
Jurek Becker - Bronsteins Kinder (SZ Band 45) - gelesen 16.02.13
März: C V
Richard Carpenter - Catweazle gelesen 05.03.13
Robert van Gulik - Richter Di bei der Arbeit gelesen 11.03.13
April: D U
Philip Daniels - Kalte Rache heiß serviert gelesen 03.04.13
Ludjmila Ulitzkaja - Ein fröhliches Begräbnis gelesen 05.04.13
Mai: E T
Sabine Ebert - Die Spur der Hebamme gelesen 23.05.13
Dumitru Tsepeneag - Hotel Europa gelesen 29.05.13
Juni: F S
Nuruddin Farah - Maps (SZ BAnd 66) gelesen 05.06.13
Jane Seymour - Das Reliquiar gelesen 11.06.13
Ingo Schulze - 33 Augenblicke des Glücks (SZ Band 55) 15.06.13
Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer 19.06.13
Dick Francis - Rufmord (SZ Krimi) gelesen 23.06.13
Juli: G R
Nadine Gordimer - Niemand der mit mir geht gelesen 06.07.13
August: H Q Y
Mo Hayder - Ritualmord gelesen 15.08.13
September: I P
Eva Ibbotson - Sommerglanz gelesen 01.10.13
Leo Perutz - Der schwedische Reiter gelesen 11.09.13
Oktober: J O
Willy Joseffson - In jenen dunklen Tagen gelesen 07.10.13
Karl Olsberg - Schwarzer Regen gelesen 15.10.13
November: K N
Hakan Nesser - Aus Doktor Klimkes Perspektive gelesen 04.11.13
Eduard von Keyserling - Wellen gelesen 07.11.13
Dezember: L M
Das war ein verdammt guter Tipp meiner Freundin gewesen. Das Verstummen der Krähe war sehr unterhaltsam und spannend. Hat mir gut gefallen. Kris ist mir sehr sympathisch geworden und ich mag auch ihre Familie und ihre Freunde.
Januar:
A ~ Miral al-Tahawi - Gazellenspuren
A ~ Adler-Olsen, Jussi - Erbarmen
X
Z
[B]•Februar: [/B]
B
W ~ Wood, Barbara - Haus der Erinnerungen
•März:
C ~ Carlson, P.M. - Makler und Mord
V ~ Vlautin, Willy - Motel Life
•April:
D ~ DeMille, Nelson - Nachtflug
U
•Mai:
E
T ~ Turow, Scott - Befangen
•Juni:
F ~ Fielding, Helen - Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
S ~ Swendson, Shanna - Verhext in Texas
•Juli:
G ~ Grangé, Jean-Christophe - Das Herz der Hölle
G ~ Graf, Edi - Löwenriss
G ~ Gruber, Andreas - Todesfrist
R ~ Raven, Lynn - Hexenfluch
•August:
H
Q
Y
•September:
I ~ Indridason, Arnaldur - Todesrosen
P ~ Potter, Alexandra - Der Wunschzettel
•Oktober:
J
O ~ O'Flanagan, Sheila - Ein Bräutigam zu viel
•November:
K ~ Kornbichler, Sabine - Das Verstummen der Krähe
N
•Dezember: L M
So, schon einmal das erste diesen Monat
Januar (A, X, Z):
Nancy Atherton - Die Geister am Ende der Welt
Markus Zusak - Die Bücherdiebin
Xinran - Verborgene Stimmen
Xinran - Chinesen spielen kein Mao-Mao
Februar (B, W):
Silke Porath, Andreas Braun - Klostergeist
Jaqueline Winspear - Maisie Dobbs- Das Haus Zur Letzten Ruhe
Jan Winter - Erzähl mir von den weissen Blüten
Jan Beinßen - Dürers Mätresse
Stefanie Baumm - 101 Gründe keine Kinder zu kriegen
März (C, V):
Nicole C. Vosseler - In dieser ganz besonderen Nacht
Harlan Coben - Das Spiel Seines Lebens
April (D, U):
Jeffery Deaver - Allwissend
Peter Ustinov - Die Gabe des Lachens
Mai (E, T):
Wolfram Eilenberger - Kanada kann mich mal
Scott Turow - Der letzte Beweis
Juni (F, S):
Yrsa Sigurdardottir - Das Gefrorene Licht
Katie Fforde - Sommer der Liebe
Fitzek / Tsokos - Abgeschnitten
Jana Seidel - Über den grünen Klee geküsst
Peter Schwindt - Die Macht des Grals
Juli (G, R):
Nora Roberts - Sommerflammen
Brigitte Riebe - Die schöne Philippine Welserin
Ann Granger - Neugier ist ein schneller Tod
Emilie Richards - Das Haus in Georgetown
August (H, Q; Y):
Anne Holt - Die blinde Göttin
Julia Quinn - Mit List und Küssen
Seré Prince Halverson - Die andere Seite des Glücks
Charlaine Harris - Knochenerbe
Klaus Töpfer / Ranga Yogeshwar - Unsere Zukunft - ein Gespräch über die Welt
September (I, P):
Katharina Peters - Dünenmord
Oktober (J, O):
Jean Johnson - Die Söhne Der Insel
November (K, N):
Nele Neuhaus - Böser Wolf
Und hier mal meine ABC-Liste übers ganze Jahr gesehen, da bin ich schon fertig
A: Nancy Atherton
B: Stefanie Baumm
C: Harlan Coben
D: Jeffery Deaver
E: Wolfram Eilenberger
F: Katie Fforde
G: Lisa Genova
H: Anna Helmin
I: Arnaldur Indridason
J: Rachel Joyce
K: Volker Klüpfel, Michael Kobr
L: Donna Leon
M: Susan Mallery
N: Johanna Nellon
O: Caragh O'Brien
P: Katharina Peters
Q: Julia Quinn
R: Anna Regeniter
S: Julia Spencer-Fleming
T: Angela Troni
U: Peter Ustinov
V: Nicole C. Vosseler
W: Jaqueline Winspear
X: Xinran
Y: Ranga Yogeshwar
Z: Markus Zusak
Bei mir gibt es auch Fortschritte. Das "Y"-Buch habe ich jetzt auch mal endlich zu Ende gelesen. Obwohl ich dafür so lange gebraucht habe, weil ich immer nur zwischendurch ein paar Seiten gelesen habe, hat es mir insgesamt gut gefallen.
Außerdem ist die eine Hälfte vom November erledigt.
Edit: Und "Enders" habe ich jetzt auch durch. Da war ich irgendwie etwas enttäuscht vom zweiten Teil der Serie. Ging alles so schnell und unproblematisch und manche Sachen kamen mir auch nicht logisch vor.
Januar [A X Z]
Austen, Jane: Stolz und Vorurteil; 10/10
Xue, Xinran: Himmelsbegräbnis. Die Geschichte einer großen Liebe; 10/10; #Rezi#
Xue, Xinran: Verborgene Stimmen - Chinesische Frauen erzählen ihr Schicksal; 10/10
Zusak, Markus: Vorstadt-Fighter; 7/10
Februar [B W]
Basil, Priya: Die Logik des Herzens; 10/10; #Rezi#
Walls, Jeannette: Schloss aus Glas; 8/10
Wilde, Oscar: Das Gespenst von Canterville; 6/10
März [C V]
Colette: Die Katze aus dem kleinen Café; 8/10
Vasconcelos, José Mauro de: Mein kleiner Orangenbaum; 8/10
Vosseler, Nicole C.: In dieser ganz besonderen Nacht; 8/10; #Rezi#
April [D U]
Doyle, Arthur Conan: Das Tal der Angst; 10/10
Ulitzkaja, Ljudmila: Die Lügen der Frauen; 7/10
Mai [E T]
Engelmann, Karen: Das Stockholm Oktavo; 7/10
Tolkien, John R. R.: Briefe vom Weihnachtsmann; 10/10
Juni [F S]
Fforde, Jasper: Es ist was faul; 9/10 (im Juli ausgelesen)
Strachan, Mari: Ein Hauch von Leben; 10/10
Juli [G R]
Gaige, Amity: Schroders Schweigen; 8/10
Rowling, Joanne K.: Die Märchen von Beedle dem Barden; 7/10
August [H Q Y]
Harrison, Troon; Offermann, Andrea: Der Eisdrache; 1,0
Herrmann, Elisabeth: Schattengrund; 8/10 (im September ausgelesen)
Quadflieg, Roswitha: Wer war Christoph Lau?; 9/10
Yunis, Alia: Feigen in Detroit; 8/10 (im November ausgelesen)
September [I P]
Ionesco, Eugene: Die Nashörner. Schauspiel in drei Akten.; 7/10
Pitcher, Annabel: Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims; 8/10
Pragst, Robert: Verurteilt: Mein Jahr als Strafrichter; 8/10
Price, Lissa: Enders; 6/10 (im November ausgelesen)
Oktober [J O]
Jonasson, Jonas: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand; 9/10
Ogawa, Yoko: Das Geheimnis der Eulerschen Formel; 10/10
November [K N]
Kermani, Navid: Ausnahmezustand: Reisen in eine beunruhigte Welt; angefangen
Namioka, Lensey: Ein Meer dazwischen, eine Welt entfernt; 7/10
Dezember [L M]
Lowe, Keith: Auf ganzer Linie
Meyer, Kai: Wolkenvolk-Trilogie
Das November-Buch war ziemlich krass - spannend und etwas brutal, also wirklich sehr ähnlich zu einem Laymon-Buch. Damit bleibt nur noch das Dezember-Buch, dann hab ich meine Liste geschafft.
Januar: A X Z - Psychopath - Keith Ablow - gelesen
Februar: B W - Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel - Enid Blyton - gelesen
März: C V - House of Night 1 - P.C. Cast, Kristin Cast - gelesen
April: D U - The Spook's Sacrifice - Joseph Delaney - gelesen
Mai: E T - Kusswechsel - Janet Evanovich- gelesen
Juni: F S - Die Säulen der Erde - Ken Follett - gelesen
Juli: G R - Sternwanderer - Neil Gaiman - gelesen
August: H Q Y - Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen - Hellgrimur Helgason - gelesen
September: I P - Du sollst Bestie sein - Uzodinma Iweala - gelesen
Oktober: J O - Redwall – Die Mauer - Brian Jacques - gelesen
November: K N - Die Verschollenen - Brian Keene - gelesen
Dezember: L M - Mercy 01 - Gefangen - Rebecca Lim
Hier ein kurzes Update. Das letzte Oktoberbuch habe ich Anfang November zu Ende gelesen. Nun muss ich unbedingt die Firelight-Trilogie zu Ende lesen, weil ich wissen will wie es weiter geht. Das erste Novemberbuch habe ich aber auch schon geschafft. Mal schauen, wann ich zum zweite Buch komme.
Januar:
Angelini, Josephine: Göttlich verdammt (ausgelesen am 27.01)
Zafón, Carlos Ruiz: Der Gefangene des Himmels (ausgelesen am 03.01.)
Februar:
Benkau, Jennifer: Dark Canopy (ausgelesen am 14.02.)
Wilkins, Kimberly: Der Wind der Erinnerung (ausgelesen am 25.02.)
Bausch, Joe: Knast (ausgelesen am 20.03.)
März:
Condie, Ally: Die Ankunft (ausgelesen am 02.04.)
Vosseler, Nicole C.: In dieser ganz besonderen Nacht (ausgelesen am 04.03.)
April:
Dashner, James: In der Brandwüste (ausgelesen am 16.04.)
U: /
Mai:
Elfgren, Sara: Zirkel (ausgelesen am 19.05.)
Thiemeyer, Thomas: Logan & Gwen (ausgelesen am 05.06.)
Juni:
Franklin, Ariana: Der Fluch der Totenleserin (ausgelesen am 02.07.)
Stevens, Chevy: Still Missing (ausgelesen am 25.06.)
Juli:
Gerritsen, Tess: Abendruh (ausgelesen am 27.07.)
Rush, Jennifer: Escape (ausgelesen am 07.07.)
August:
Harkness, Deborah: Die Seelen der Nacht (ausgelesen am 28.09.)
Quint, Nadja: Mädchengrab (ausgelesen am 24.07.)
Young, Moira: Dustlands (ausgelesen am 16.08.)
September:
Ingemarsson, Kajsa: Es ist nie zu spät für alles (ausgelesen am 16.09.)
Price, Lissa: Enders (ausgelesen am 04.09.)
Oktober
Jordan, Sophie: Firelight Bd. 1 (ausgelesen am 01.11.)
O'Brien, Caragh: Das Land der verlorenen Träume (ausgelesen am 05.10.)
November:
Kobr, Michael: Milchgeld (ausgelesen am 10.11.)
Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden
Dezember:
Link, Charlotte: Das andere Kind
Morell, Leon: Der sixtinische Himmel
Mein November-Buch ist gelesen.
Mal schauen, wie es im Dezember wird. In der Hauptsache les ich dann ja erstmal Weihnachtsbücher und ich habe keines mit L oder M. Es kann also gut sein, dass der Dezember bei mir unerfüllt bleibt. Mal sehen.
Januar: A X Z
Austen, Jane - Vernunft und Gefühl
Februar: B W
Beckett, Simon - Verwesung
Wilcke, Michael - Der Bund der Hexenkinder
März: C V
Cornwell, Patricia - Die Tote ohne Namen (auch Alt-SuB-Abbau)
April: D U
Dunant, Sarah - Nachts sind alle Kater grau (auch Alt-SuB-Abbau) - abgebrochen
Mai: E T
Ende, Michael - Die unendliche Geschichte
Juni: F S
Follett, Ken - Die Brücken der Freiheit
Schier, Petra - Frevel im Beinhaus
Juli: G R
Gablé, Rebecca - Der König der purpurnen Stadt
August: H Q Y
Hoffman, Jilliane - Mädchenfänger
Hoffman, Beth - Die Frauen von Savannah
Hoffman, Alice - Zaubermond
September: I P
Perry, Anne - Der Würger von der Cater Street
Perry, Anne - Callander Square
Oktober: J O
Joyce, Rachel - Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
November: K N
King, Stephen - Die Arena
Dezember: L M
Ich musste umdisponieren und habe im November zwei andere "K"-Bücher gelesen. "Ausnahmezustand: Reisen in eine beunruhigte Welt" von Navid Kermani nehme ich stattdessen raus. Ich habe es zwar schon angefangen und finde es auch sehr gut, aber ich denke ich werde da über mehrere Monate verteilt immer mal wieder etwas lesen und deswegen eignet es sich nicht so gut für die Challenge.
Januar [A X Z]
Austen, Jane: Stolz und Vorurteil; 10/10
Xue, Xinran: Himmelsbegräbnis. Die Geschichte einer großen Liebe; 10/10; #Rezi#
Xue, Xinran: Verborgene Stimmen - Chinesische Frauen erzählen ihr Schicksal; 10/10
Zusak, Markus: Vorstadt-Fighter; 7/10
Februar [B W]
Basil, Priya: Die Logik des Herzens; 10/10; #Rezi#
Walls, Jeannette: Schloss aus Glas; 8/10
Wilde, Oscar: Das Gespenst von Canterville; 6/10
März [C V]
Colette: Die Katze aus dem kleinen Café; 8/10
Vasconcelos, José Mauro de: Mein kleiner Orangenbaum; 8/10
Vosseler, Nicole C.: In dieser ganz besonderen Nacht; 8/10; #Rezi#
April [D U]
Doyle, Arthur Conan: Das Tal der Angst; 10/10
Ulitzkaja, Ljudmila: Die Lügen der Frauen; 7/10
Mai [E T]
Engelmann, Karen: Das Stockholm Oktavo; 7/10
Tolkien, John R. R.: Briefe vom Weihnachtsmann; 10/10
Juni [F S]
Fforde, Jasper: Es ist was faul; 9/10 (im Juli ausgelesen)
Strachan, Mari: Ein Hauch von Leben; 10/10
Juli [G R]
Gaige, Amity: Schroders Schweigen; 8/10
Rowling, Joanne K.: Die Märchen von Beedle dem Barden; 7/10
August [H Q Y]
Harrison, Troon; Offermann, Andrea: Der Eisdrache; 1,0
Herrmann, Elisabeth: Schattengrund; 8/10 (im September ausgelesen)
Quadflieg, Roswitha: Wer war Christoph Lau?; 9/10
Yunis, Alia: Feigen in Detroit; 8/10 (im November ausgelesen)
September [I P]
Ionesco, Eugene: Die Nashörner. Schauspiel in drei Akten.; 7/10
Pitcher, Annabel: Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims; 8/10
Pragst, Robert: Verurteilt: Mein Jahr als Strafrichter; 8/10
Price, Lissa: Enders; 6/10 (im November ausgelesen)
Oktober [J O]
Jonasson, Jonas: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand; 9/10
Ogawa, Yoko: Das Geheimnis der Eulerschen Formel; 10/10
November [K N]
König, Jochen: Fritzi und ich: Von der Angst eines Vaters, keine gute Mutter zu sein; 8/10
Knudsen, Lise: Die schwarzen Flügel; 7/10
Namioka, Lensey: Ein Meer dazwischen, eine Welt entfernt; 7/10
Nicholls, Sally: Wie man unsterblich wird; 6/10
Dezember [L M]
Lowe, Keith: Auf ganzer Linie
Meyer, Kai: Wolkenvolk-Trilogie
Mit Spooky little girl - Ein Geist zum verlieben von Laurie Notaro habe ich mein zweites Buch für diese Challenge in diesem Monat geschafft. Es war ein recht netter Himmelfahrtsroman, der sich leicht hat lesen lassen und der symphatische Charaktere hatte. Alles hat sich spätestens am Ende aufgeklärt, so dass keine offenen Fragen übrig blieben und die Darstellungen der Schauplätze waren schön bildlich beschrieben.
Januar:
A ~ Miral al-Tahawi - Gazellenspuren
A ~ Adler-Olsen, Jussi - Erbarmen
X
Z
•Februar:
B
W ~ Wood, Barbara - Haus der Erinnerungen
•März:
C ~ Carlson, P.M. - Makler und Mord
V ~ Vlautin, Willy - Motel Life
•April:
D ~ DeMille, Nelson - Nachtflug
U
•Mai:
E
T ~ Turow, Scott - Befangen
•Juni:
F ~ Fielding, Helen - Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
S ~ Swendson, Shanna - Verhext in Texas
•Juli:
G ~ Grangé, Jean-Christophe - Das Herz der Hölle
G ~ Graf, Edi - Löwenriss
G ~ Gruber, Andreas - Todesfrist
R ~ Raven, Lynn - Hexenfluch
•August:
H
Q
Y
•September:
I ~ Indridason, Arnaldur - Todesrosen
P ~ Potter, Alexandra - Der Wunschzettel
•Oktober:
J
O ~ O'Flanagan, Sheila - Ein Bräutigam zu viel
•November:
K ~ Kornbichler, Sabine - Das Verstummen der Krähe
N ~ Notaro, Laurie - Spooky little girl - Ein Geist zum verlieben
•Dezember: L M