Special.T - Eulen

  • Liebe Eulen,


    nach den Nespresso-Eulen gibt es jetzt für die Tee-Eulen "Special.T" von Nestlé. Ich liebe meine Nespresso Maschine und wähle täglich aus zig Cups meinen "Kaffee des Tages" aus. Genau das Prinzip gibt es jetzt alles auch für Teetrinker. (Bitte an dieser Stelle keine Kommentare, wie teuer die Kapseln sind und das man das alles nicht benötigt - mir ist schon bewußt, dass es sich um ein reines Luxusprodukt handelt.) Ich habe mir jetzt die Maschine samt Probepackung Tee bestellt und bin schon sehr gespannt, wie der Tee schmeckt. Gibt es hier im Forum vielleicht schon Besitzer der Machine und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?


    Hier kommt noch der Link zur Produktseite, klick. :wave

  • Ich habe erst letzte Woche die Werbung davon gesehen und recht angetan!
    Bin also über Erfahrungsberichte ebenfalls sehr froh :wave

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Einen Blick hab ich schon drauf geworfen, alleine schon weil die Werbung so schön ist. Aber ich glaube ehrlich es lohnt sich nicht für mich.


    Zum letzten Geburtstag hab ich mir eine Tassimo schenken lassen und rumpalavert wie sinnvoll die Maschine ist und letztlich ist sie eher Deko als Gebrauchsgegenstand.

  • Zitat

    Original von Wolke
    (Bitte an dieser Stelle keine Kommentare, wie teuer die Kapseln sind und das man das alles nicht benötigt - mir ist schon bewußt, dass es sich um ein reines Luxusprodukt handelt.)


    OK, ich versuche das zu umgehen, aber ich muß trotzdem fragen: Wo liegt der Vorteil? Ich meine, beim Kaffee leuchtet mir ja ein, daß man so eine Maschine braucht, um verschiedene Sorten Kaffee einfach und unkompliziert machen zu können, aber beim Tee habe ich das Problem ja nicht, da ist das mit den verschiedenen Sorten doch ganz einfach (Beutel in die Tasse, Wasser drauf, fertig). Ich habe durchaus vernommen, daß es ein reines Luxusprodukt ist, aber selbst bei einem Luxusprodukt erwarte ich eigentlich, daß es mir im Alltag etwas erleichtert oder ähnliches, so wie eben im Fall der Kaffeemaschine mit Pads. Klare Vorteile: Jede Tasse ist frisch gebrüht. Große Auswahl an verschiedenen Kaffees. Ohne großen Aufwand. Vergleichbares konnte ich jetzt als Argument für die Teemaschine nicht finden.


    Bitte den Post nicht als Kritik sondern als ernst gemeinte Frage auffassen.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Da ich überhaupt keinen Kaffe trinke dafür aber Tee liebe wäre das durchaus auch was für mich. Einziges Gegenargument wäre, dass wieder ein Teil mehr in der Küche steht und Platz braucht ...


    Aber ich werde die Erfahrungsberichte hier genau verfolgen und vielleicht .... zum Geburtstag .... bald .. :-]

  • Hach ja ich schmachte das Ding auch schon eine ganze Weile an.


    Ich trinke auch keinen Kaffee und finde es schade das man in der Dolce Gusto nur Kaffe, Heiße Schokolade und Indischen Chai machen kann.
    Sooooo was für Tee hat mir schon die ganze Zeit gefehlt.


    Bin schon neugierig wie dir der Tee schmeckt !!!!


    Ich habe, bei Beutel oder losem Tee, immer etwas Probleme die Zeiten zum ziehen einzuhalten. Da mache ich mir einen Tee fertig und warte das er endlich lecker ist und das nächste Mal wenn ich daran denke ist schon eine halbe Stunde um. :rolleyes Da ist dann meisten auch nicht mehr viel mit lecker.

  • Zitat

    Original von LeSeebär
    OK, ich versuche das zu umgehen, aber ich muß trotzdem fragen: Wo liegt der Vorteil? Ich meine, beim Kaffee leuchtet mir ja ein, daß man so eine Maschine braucht, um verschiedene Sorten Kaffee einfach und unkompliziert machen zu können, aber beim Tee habe ich das Problem ja nicht, da ist das mit den verschiedenen Sorten doch ganz einfach (Beutel in die Tasse, Wasser drauf, fertig).


    Hallo LeSeebär,
    bei der Special.T-Maschine sind die Kapseln anscheinend so codiert, dass die Maschine weiß, ob es sich z. B. um einen grünen oder schwazen Tee handet. Grüner Tee darf nicht mit kochendem Wasser sondern nur mit unter 90 Grad gebrüht werden, die meisten Sorten sogar nur mit 70 Grad, während schwarzer Tee sehr viel heißer gebrüht wird. Mit "einfach nur den Teebeutel in die Tasse hängen" ist es bei den verschiedenn Teesorten ja auch im normalen Umgang nicht gemacht. :wave

  • Ich bin gespannt auf Deinen Bericht. Ich überlege noch, aber die Vernunft sagt mir, ich sollte die Finger davon lassen.
    Ich habe eine Tassimo, in der man ja auch Tee machen kann (wenn es auch sehr viel weniger Sorten gibt als für die von Nestlé). Für Tee habe ich die noch nie benutzt und selbst für Kaffee nutze ich sie nicht mehr. Das Einzige, was ich daraus ganz gern trinke nach wie vor ist der Kakao, der schmeckt mir einfach besser, als wenn ich ihn selbst koche. Aber bei allem anderen finde ich die herkömmliche Zubereitung ebenso lecker.


    Die Edit fügt kuschelhundchen hinzu: nein, rechnen kann sich das keinesfalls. Wenn Du hauptsächlich Tee trinkst und davon mehrere Tassen oder gar Liter pro Tag, dann ist das sehr teuer. Solche Maschinen sind, denke ich, immer nur gedacht: für den leckeren Genuss für zwischendurch. Aber den Tee, den man in der Thermoskanne mit zur Arbeit nimmt etc. sollte man schon weiterhin auf normalem Weg zubereiten.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Ich habe die Werbung auch schon sehr fasziniert beäugt, aber für's Erste beschlossen, dass ich das Maschinchen (noch :lache) nicht brauche.
    Auf Erfahrungsberichte bin ich gespannt.


    Die Tees scheinen hochwertigen losen Tees zu entsprechen, oder?


    Praktisch stelle ich mir das schon vor, wenn Temperatur und Ziehzeit immer optimal passen und man dank Kapseln alles schnell wieder sauber bekommt.
    Ich habe eine Teemaschine, nutze sie mittlerweile aber kaum noch, weil dort die Ziehzeit nur in 2 Minuten-Schritten einstellbar ist und der Tee immer mit kochendem Wasser aufgebrüht wird.

  • Ich würde gerne mehr Tee trinken, habe aber keine Lust auf das Gedönse mit der Zubereitung und ziehe den Teebeutel entweder zu früh raus oder vergesse ihn und habe dann kalten, aber zu starken Tee.


    Bin also sehr interessiert, habe aber eigentlich keinen Platz dafür in der Küche.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hervorragende Idee! :lache


    Ich würde die schon unterkriegen, müßte halt dafür ein wenig umorganisieren. Aber das würde ich nur tun, wenn die auch wirklich ein tolles Maschinchen ist, das man gerne nutzt. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Heute Mittag kam das Special.T-Paket an. Super Verpackung, man zieht an gewissen, vorgebenen Punkten und das Paket öffnet sich. Von außen alles super - leider ist der Wassertank kaputt angekommen. Der Boden ist zerbrochen und lag in Einzelteilen in der Verpackung. Das ist vermutlich beim Verpacken und nicht auf dem Transport passiert, da der Karton völlig unbeschädigt hier ankam.


    Kurz beim Kundendienst angerufen, der Wassertank ist schon in der Post und zusätzlich wurde mir zur Entschädigung ein Wasserfilter dazu gepackt. Ich kann euch also frühstens in 2 Tagen mehr erzählen... :wave

  • Ich bin sehr auf deinen Bericht gespannt, Wolke. Ich habe mir die Seite nun auch schon mehrfach angesehen.


    Ich trinke keinen Kaffe, aber dafür viel Tee.


    Mich interessiert, ob der Geschmack an frischen, losen Tee rankommt.
    Da sind ja so einige nette Sorten dabei, wie ich auf er Homepage sehen konnte.


    Das mit dem Wassertank ist echt schade. Aber bald hast du ja den Ersatz da und kannst die erste Tasse Tee genießen. (Und uns dann berichten :grin)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    Wolke : Das mit dem Wassertank ist ja schade. Aber ich bin gespannt auf deinen Bericht


    Blackie : Das mit den Kapseln macht mich aus misstrauisch. Aber ich konnte mir das auch für Kaffee und Chai Latte (Dolce Gusto) nicht vorstellen. Aber zumindest letzteres ist mega lecker.


    Also, ich liebe ja sonst Chai, aber den Chai Latte für meine Tassimo finde ich furchtbar! *brrr*