Lesewochenende vom 25.01.13 - 27.01.13

  • Guten Abend!


    Bin auch dabei, und zwar mit "Mein Winter mit Grace" in einer LR. Liest sich gut an, scheint sehr dramatisch und traurig zu sein. Bin gespannt.

  • Ich habe auch schon ein paar Seiten lesen können, nur ist die Schrift einfach zu klein, um längere Zeit am Stück zu lesen. Bekomme schnell Kopfschmerzen und muss regelmäßig größere Pausen einlegen.

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

  • 120 Seiten sind es dann bisher doch geworden in Westeros. Aber ich wuerde mal sagen, damit lass ich es heute bewenden, und lausche mich jetzt noch ne Runde durch Panem.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Dieses WE möchte ich auch wieder vorallem zum lesen nutzen, besonders weil ich an den nächsten 2 Samstagen arbeiten muss :fetch und das lese da eher geringer dann ausfällt... :cry


    Ich bin nun endlich mal dazu gekommen ein Buch von Jussi Adler-Olsen zu lesen, und zwar Erbarmen, und bin echt begeistert. Die ersten 100 Seiten habe ich schon weg finde den Schreibstil unglaublich toll.


    Selma : Herzlich Willkommen in unserer Runde und viel Spaß wünsche ich dir!

    aktuelles Buch: Grabkammer:lesend

    2024 gelesen: 42 Bücher:traeumer16.542 Seiten

    SuB: 2.781:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • So ich bin nun bei meiner Brücke über die Drina auf Seite 55 angekommen. Am Anfang lief es schleppend und ich habe befürchtet das es "Arbeit" wird das Buch zu lesen. Nun geht es flüssiger und ich werde zumindest noch bis Seite 70 lesen denn so langsam werde ich müde und mein Bett ruft. :wave

  • So das Schneewittchen habe ich jetzt fertig. War doch noch ganz verwirrend und sogar noch eine Verfolgungsjagd zum Schluss.


    Zitat

    Original von Minusch
    Guten Abend!


    Bin auch dabei, und zwar mit "Mein Winter mit Grace" in einer LR. Liest sich gut an, scheint sehr dramatisch und traurig zu sein. Bin gespannt.


    Auch ich lese in der LR mit. :wave
    Aber ich werde heute nicht mehr damit beginnen, sondern jetzt bald zu Bett gehen.

  • so, mal sehen, ob ich heut abend noch ein wenig zum lesen komme, habe eben mit meiner besten Freundin telefoniert :telefon sie fliegt morgen früh für ein halbes Jahr nach Irland und in dieser Zeit werden wir uns nicht sehen :-( aber ich freu mich für sie, denn Irland ist ein echt tolles Land und ein wenig beneide ich sie auch...

  • Huhu, noch jemand wach? :-)



    ich werde versuchen, an diesem Wochenende auch öfter vorbeizuschauen, habe schon lange an keinem Lesewochenende mehr teilgenommen :-)


    Draußen ist es kalt und stellenweise vereist, also ein guter Grund um drinnen zu bleiben und es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen, um zu lesen.



    Im Moment lese ich "Ein plötzlicher Todesfall" von J.K. Rowling, hab gerade noch 50 Seiten geschafft und habe nun das erste Drittel hinter mir. Es ist stellenweise etwas zäh und auch depremierend, aber einige Figuren haben mich schon in ihren Bann gezogen, sodass ich wissen muss, wie es weitergeht.
    Nun stöber ich erst einmal ein bisschen im Forum :-]



    Zitat

    Original von Minusch
    Guten Abend!


    Bin auch dabei, und zwar mit "Mein Winter mit Grace" in einer LR. Liest sich gut an, scheint sehr dramatisch und traurig zu sein. Bin gespannt.


    das Buch interessiert mich auch schon länger. Bin mal gespannt, wie es bei euch in der LR abschneidet :wave

  • Guten Morgen! :wave


    Gestern Abend habe ich nicht mehr in "Todesspiele" gelesen, das ist mir vorm Schlafen gehen nichts. :grin Dafür hab ich noch ein bisschen in Andersens Märchen geschmökert und werde nachher Karen Rose weiter lesen. Bin schon gespannt darauf.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen,


    ich habe dieses Wochenende auch mehr Zeit um zu schmökern und geselle mich zu euch :-)
    Im Moment lese ich noch von Camilla Läckberg, Die Eisprinzessin schläft. Der Anfang war etwas zäh wie ich fand, aber ab Mitte nahm es Fahrt auf und nun muss ich noch so ca 50 Seiten lesen. Die Geschichte um Erika und Patrik gefällt mir und ich bin schon sehr gespannt, wie es in den nächsten Bänden mit den beiden weitergeht. :-]


    Gleich werde ich aber noch mit meiner Tochter in die Stadt fahren, sie braucht noch ein, zwei Pullis.... Hoffentlich dauert das nicht so lange, weil es ist sooooo kalt.... :wow

  • Guten Morgen,


    ich habe vorhin auch schon mit dem Lesen begonnen. Ich starte heute auf S. 91 von "Interview mit einem Vampir". Mal sehen, wie weit ich es heute schaffe. Gestern waren es leider nicht mehr als 25 Seiten. :-( Mein Ziel ist es, das Buch dieses Wochenende zu beenden (insgesamt rund 280 Seiten)...

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Bin auch wieder dabei. Leider noch nicht sehr viel weiter mit meinem "Titanensturz" :rolleyes und ganz so viel werde ich zumindest heute auch nicht schaffen, da Geburtstagsfamilienfeier.... es bleibt nur der Nachmittag zum Lesen. Mal schauen, wie weit ich so komme....

  • Guten Morgen! :wave


    Ich möchte heute meine "Königin der Drachen" auslesen, das sind noch etwa 110 Seiten. Das sollte zwischen Lernen und der Installationd es neuen Blu-ray-Players drin sein.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So ich werde nun erstmal bügeln, dann mit dem Hund raus gehen und mich dann ums Mittagessen kümmern. Und danach müsste ich dann zum Lesen kommen. Bin schon gespannt wie es weiter geht. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen! :wave


    @Mia08:


    Ich fange gleich das 5. Kapitel von meinem Buch an und es gefällt mir bisher recht gut. Eben kein leichter Stoff, wie ich schon herausbekommen habe, ein bedrückendes Thema, um das es geht.


    Zitat

    Original von bienchen69
    Auch ich lese in der LR mit. :wave
    Aber ich werde heute nicht mehr damit beginnen, sondern jetzt bald zu Bett gehen.


    He, dann "lesen" wir uns öfter. :waveMal sehen, wie Du es findest.

  • Guten Morgen :wave


    Ich habe gestern Nacht noch die ersten 100 Seiten geschafft.
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass alles was passiert, Teil eines riesigen Laborexperiments ist. Man will vielleicht den perfekten Menschen in einer perfekten Umwelt erschaffen? Bin echt gespannt, was sich die Autorin da hat einfallen lassen.


    Ich kann leider erst heute abend weiterlesen. Vorher muss ich erst Einkaufen und das bisschen Haushalt hinter mich bringen. :rolleyes