Lesewochenende vom 01.02.13 - 03.02.13

  • Hallo ihr Lieben! :wave


    Da heute das neue Lesewochenende beginnt und noch kein Thema eröffnet wurde, dachte ich, ich mache das gleich mal. :-) Ich hoffe, es findet sich hier wieder die eine oder andere Eule ein und wie immer ist jeder herzlich Willkommen!


    Ich werde an diesem Wochenende "Licht über den Klippen" von Susanna Kearsley lesen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, weil mir die anderen Bücher von ihr bisher auch gut gefallen haben.


    So und nun wünsche ich euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Meine beiden Bücher vom letzten Wochenende habe ich inzwischen auch beenden können. Jetzt lese ich, wieder parallel als Taschenbuch und auf dem Kindle, da habe ich mich total dran gewöhnt. Lesen auf dem kindle macht irgendwie besonders Spaß.
    Als Taschenbuch habe endlich auch ich mit Wards Lover Reborn angefangen und als ebook habe ich von Carla Kelly Summer Campaign begonnen.

  • Ich lese jetzt unser Leserundebuch "Die Säulen der Erde".


    Hab jetzt ca. 30 Seiten durch und bin überrascht wie gut ich damit zurecht komme bisher. Hatte mit Längen gerechnet und dass es schwierig ist zu lesen, aber ich komme gut voran und der Schreibstil ist packend. Ich freu mich schon auf das Buch und vor allem darauf von meinen Lieblingscharaktere zu lesen. Hab nämlich die Filme des Buches schon gesehen.


    Aber während ich deshalb Percy Jackson nicht ganz so gut fand wie vielleicht sonst stört mich das bei Die Säulen der Erde gar nicht, dass ich schon die Story größtenteils kenne. Meist ist ja doch irgendwas immer noch anders als im Film. Und ich bin auch schon auf was gestossen was mich etwas überrascht hat. Aber dazu dann mehr in der Leserunde, wenn ich mit dem 1. Abschnitt durch bin.

  • Dieses Wochenende werde ich auch zum größten Teil mit lesen verbringen! Bei dem Wetter gibt es ja nichts besseres.
    Heute Abend bin ich noch auf einen Geburtstag eingeladen und morgen früh kann es los gehen ... auch mit "Die Säulen der Erde".


    Ich freue mich schon total dieses Buch in der Leserunde zu lesen, es ist ja schon ewig her seit ich es das letzte mal gelesen habe!


    @LilianFiona
    Wer ist denn deine Lieblingscharaktere aus dem Buch?

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Ich werde auf jeden Fall "Der Seele weißes Blut" zu Ende lesen, wenn's geht, noch heute abend. Danach habe ich die Wahl, ob ich "Swan Thieves" von Elisabeth Kostova weiterlese (was mich aber furchtbar anstrengt, weil es so extrem klein gedruckt ist) oder lieber erst "The Edge of Nowhere" von Elizabeth George oder "Sworn to Silence" von Linda Castillo in Angriff nehme - spoilt for choice, ich weiß... :grin


    Samstag und Sonntag werde ich vermutlich gar nicht so viel Zeit zum Lesen haben, aber ich werde mein Möglichstes tun, mir immer mal 'ne halbe Stunde abzuzwacken.


    Schönes Lesewochenende wünsche ich Euch allen,


    Bella

  • Bei dem Wetter kann man ja nicht viel mehr als lesen.
    Ich werde wohl das Buch hier lesen und hoffentlich sehr weit kommen.
    Aber es gibt ja auch noch genug Sportsendungen, also mal schauen wie weit ich kommen.
    Morgen kommt ja auch noch Shopping Queen und die Kommentare liebe ich einfach.


    Werde mich jetzt gleich ans lesen machen.

  • Zitat

    Original von belladonna
    (was mich aber furchtbar anstrengt, weil es so extrem klein gedruckt ist)


    Das Problem habe ich zur Zeit auch mit Lover Reborn, das ist auch extrem klein gedruckt. Da lobe ich mir doch meinen Kindle, da kann ich die Schriftgröße selber einstellen...

  • Salut! :wave


    Ich werde das Wochenende mit Stephen Kings "Der Anschlag" verbringen - habe erst 25 Seiten gelesen, und bin gespannt, wie weit ich voran komme. So Seite 200 am Sonntagabend wäre ganz fein.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Salut! :wave


    Ich werde das Wochenende mit Stephen Kings "Der Anschlag" verbringen - habe erst 25 Seiten gelesen, und bin gespannt, wie weit ich voran komme. So Seite 200 am Sonntagabend wäre ganz fein.


    Das habe ich als Hörbuch und bin irgendwo im ersten Drittel hängen geblieben (ich schlafe dabei irgendwie früher oder später immer ein... :-( Aber ich will es irgendwann noch zu Ende hören!


    Ich gehe jetzt wohl erst mal fürs Abendessen einkaufen und in die Apotheke, aber dann kann ich noch ne Runde lesen vor dem Kochen.
    Und heute Abend kommt Castle wieder, das will ich natürlich schauen.

  • Mich hat es jetzt auch so richtig erwischt...muss nachher unbedingt noch zum Doc und mir was verschreiben lassen. Hab mich jetzt erstmal übers Wochenende krank melden müssen. :cry Aber es bringt alles nichts...


    Dafür habe ich jetzt umso mehr Zeit, mich mit meinem Schmöcker gemütlich auf dem Sofa zu verkrümeln.
    Ich habe ein WB von den WB-Eulen hier und das habe ich gestern angefangen. Bin jedoch erst auf Seite 20. Doch das läßt sich jetzt umso schneller ändern.

  • Zitat

    Original von Betty


    Das habe ich als Hörbuch und bin irgendwo im ersten Drittel hängen geblieben (ich schlafe dabei irgendwie früher oder später immer ein... :-( Aber ich will es irgendwann noch zu Ende hören!


    Das Problem kommt mir bekannt vor, ich schlafe über meinen Hörbüchern auch manchmal zu schnell ein.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ träumerei.


    Vor allem Jack Jackson.


    Aliena fand ich auch immer cool obwohl sie auch manchmal nervte. Und ihren Bruder und Vater auch. Und Prior Phillip, der aber bisher noch nicht dabei ist.
    So weit bin ich noch nicht.


    Wenn du das Buch schon kennst hast du doch bestimmt auch Lieblingscharaktere, oder?




    Ich hab jetzt 48 Seiten durch und freu mich aufs Weiterlesen. Bin wirklich überrascht wie gut mir das Buch gefällt. Ich glaub ohne Jack hätten mir die Filme auch nicht so gut gefallen wie so.

  • Natürlich mag ich auch Jack am liebsten :-]
    Ellen find ich aber auch toll ...
    Ich freu mich schon echt aufs lesen ... ich bin echt gespannt wie lange ich für das Buch brauche! So viele Seiten und eine ziemilch kleine Schrift. :lache

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze

  • Zitat

    Original von snail1981
    Mich hat es jetzt auch so richtig erwischt...muss nachher unbedingt noch zum Doc und mir was verschreiben lassen. Hab mich jetzt erstmal übers Wochenende krank melden müssen. :cry Aber es bringt alles nichts...


    Dafür habe ich jetzt umso mehr Zeit, mich mit meinem Schmöcker gemütlich auf dem Sofa zu verkrümeln.
    Ich habe ein WB von den WB-Eulen hier und das habe ich gestern angefangen. Bin jedoch erst auf Seite 20. Doch das läßt sich jetzt umso schneller ändern.


    Gute Besserung! :knuddel1 Ich bin gespannt, was du zu dem Buch von Nora Roberts sagt. Ich lese die Autorin sehr gern!



    Ich bin mit meinem Buch jetzt auf Seite 150 und es liest sich sehr schön und flott weg. Auch ist die Idee der Zeitreise mal wieder etwas anderes, allerdings scheinen die sich immer gar nicht großartig zu wundern, dass sie in einer anderen Zeit gelandet sind. :chen
    Jetzt ist aber erstmal Internet angesagt, lesen tue ich nachher noch!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich starte mit "An den Ufern des goldenen Flusses" für die LR ins Lesewochenende. Hab schon die Hälfte durch und es gefällt mir total gut. So richtig schön zum Träumen, bei diesem miesen Wetter :fetch.


    Jetzt muss ich gleich noch ein Stündchen arbeiten und dann verkrümele ich mich so schnell wie es geht auf mein Sofa zum Lesen.


    @snail: Oh je, oh je... Wünsch dir ganz schnell gute Besserung!! :knuddel1

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Gute Besserung! :knuddel1 Ich bin gespannt, was du zu dem Buch von Nora Roberts sagt. Ich lese die Autorin sehr gern!



    Vielen lieben Dank!! :knuddel1
    Der Doc hat meinen grippaöen Infekt bestätigt und mich erstmal ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen. Somit werde ich am Wochenende auch so richtig Zeit haben zu lesen...das hilft bestimmt beim schnellen Gesundwerden. :grin


    Ja, ich liebe Nora Roberts auch total und auch wenn ich erst 50 Seiten geschafft habe, bin ich schon wieder mitten in der Geschichte angekommen.