Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 12.02.2013)

  • ich lese ja Dystropie-Thriller so gerne:


    Vampire Earth - Tag der Finsternis - E. E. Knight


    Kurzbeschreibung:


    Die Zukunft: Vampire beherrschen die Erde …


    …und sie machen Jagd auf uns!


    Wir schreiben das Jahr 2065. Aliens haben die Erde verwüstet. Die blutsaugenden Invasoren herrschen über den letzten Rest einer Menschheit, die sich in undurchdringliche Dschungel zurückgezogen hat. Denn sobald das Dunkel hereinbricht, kommen die Bestien auf die Erde herab, um sich zu nähren – bis eine kleine Gruppe von Rebellen beschließt, dem grausigen Regime ein Ende zu setzen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Bin mal gespannt, wie das Buch so ist. Die Rezensionen gehen ja sehr weit auseinander..
    Habe das Buch bekommen um es für den Berliner Büchertisch zu rezensieren und ich *glaube* ich gehöre zu denen, denen das Buch gefällt. Genauer kann ich das wohl erst morgen oder übermorgen sagen :D

  • J.R. Ward - Black Dagger 20 - Schattentraum


    Dank der schönen No’One hat Vampirkrieger Tohrment endlich wieder zu alter Kraft und Stärke gefunden – zum ersten Mal seit dem gewaltsamen Tod seiner geliebten Shellan Wellsie. Doch trotz seiner jungen Liebe zu No’One kann Tohr Wellsie nicht vergessen. Während seine BLACK DAGGER–Brüder sich in den finsteren Straßen Caldwells einem mächtigen Feind aus dem Alten Land entgegenstellen müssen, tobt in Tohr ein noch viel schrecklicherer Kampf: Wem gehört sein Herz — No’One oder Wellsie? Als No’One schließlich seine Hilfe braucht, muss Tohr die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen…

  • Dieses Buch hatte ich vor 6-7 Jahren einmal gelesen und seither ist es mein Lieblingsbuch , hätte ich mehr Zeit würde ich es wesentlicher schneller lesen , aber die Begeisterung dafür ist dennoch hoch!
    Es ist ein einfaches Jugendbuch ,jedoch gefällt es mir ungemein :lesend

  • Ich fang jetzt damit an:


    Kurzbeschreibung
    Juni 2010: Bei Eddersheim in der Nähe von Frankfurt wird eine Leiche aus dem Main geborgen. Ein junges Mädchen, höchstens 16 Jahre alt. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass sie schwer misshandelt wurde. Das Seltsame: Es liegt keine Vermisstenanzeige vor.
    Vier Wochen später haben Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein immer noch keinen Hinweis auf die Identität des Mädchens, die Stimmung im Hofheimer K11 ist gedrückt. Da werden sie zu einem neuen Fall gerufen: Die Fernsehmoderatorin Hanna Herzmann wurde brutal zusammengeschlagen und vergewaltigt. Sie überlebt schwer verletzt, ist zunächst aber nicht vernehmungsfähig. Die Ermittlungen ergeben, dass Hanna Herzmann einer brisanten Geschichte für ihre Sendung auf der Spur war, doch niemand weiß, worum es bei ihren Recherchen ging.
    Pia und Bodenstein verfolgen Spuren, die in die Vergangenheit zurückreichen. In ihren Ermittlungen kommen sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur, und Pia weiß nicht mehr, ob sie ihrem Chef noch trauen kann.

  • Ein Rezensionsexemplar, das ich gestern angefangen hab - bisher liest es sich ganz gut weg, was lustiges für zwischendurch :-)


    Kurzbeschreibung:
    Lilia hat es satt! Da sitzt sie nun an ihrem 16. Geburtstag - die erhoffte Überraschungsparty ist nicht in Sicht, die nächste Klassenarbeit droht, aber das Schlimmste: Lilia hat noch nie einen Jungen geküsst. Das muss sich ändern! Da passt es gut, dass Lilia sowieso gerade damit beschäftigt ist, ihr Bioreferat zum Thema »Balzverhalten im Tierreich« vorzubereiten. Immerhin sind Menschen auch nur Säugetiere. Und so beschließt sie kurzerhand, ihr neues Wissen einfach auf ihr eigenes Liebesleben anzuwenden ... Ziel des Ganzen: Am Ende will Lilia küssen - und zwar unbedingt den Richtigen! Lilias Tagebuch - unverwechselbar erzählt und zum Lautlachen komisch

  • Nightshifted 01 - Medizin um Mitternacht
    Fans von »Grey?s Anatomy« und »Doctor?s Diary« werden den Atem anhalten ? denn keine Krankenschwester ist so wagemutig, witzig und sexy wie Edie Spence! Nacht für Nacht rettet sie ihre Patienten vor dem endgültigen Tod, denn meist sind die alles andere als lebendig. Die Station Y4, auf der Edie Nachtschicht hat, nimmt ausschließlich übernatürliche Geschöpfe wie Vampire, Zombies und Gestaltwandler auf. Aber dann verliert ein Patient durch Edies Schuld sein untotes Leben, und das bringt ihr allerhand Schwierigkeiten ein ? darunter die Suche nach einem vermissten Mädchen, eine Klage vor dem höchsten Vampirgericht sowie zahlreiche stürmische und vor allem untote Verehrer.

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Finding Sky - Joss Stirling
    Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat...

  • Gestern als zweitbuch angefangen......



    Calliope Reaper-Jones wünscht sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben führen zu können, ihrer Vorliebe für Designerschuhe zu frönen und Dates zu haben. Doch als Tochter des Todes ist sie alles andere als normal. Und als ihr Vater entführt wird und der Protegé des Teufels das Familienunternehmen, die Jenseits GmbH, übernehmen will, sieht sich Callie gezwungen, nach Hause zurückzukehren und vorübergehend die Firma zu leiten. Dazu muss sie jedoch zunächst drei äußerst schwierige Aufgaben lösen. Und dass der Gesandte des Teufels auch noch teuflisch gut aussieht, macht die Sache nicht leichter ...

  • Mein Mai-Buch für die ABC-Challenge


    Richard Paul Evans - Für alle Zeit


    Die Zeit, die wir mit geliebten Menschen verbringen, ist das Schönste und Kostbarste, was wir im Leben haben. Das erkennt Richard lange nach dem Tod seiner alten Freundin MaryAnne, als er eines Tages auf das Tagebuch ihres Mannes stößt. Durch dieses Tagebuch erfährt Richard endlich die ganze Lebensgeschichte MaryAnnes. Eine Geschichte von Liebe und Hass, Angst und Verlust und schließlich von Vergebung.Ein wundervoller Roman über die Zeit, die Liebe und den Sinn des Lebens

  • Und mein Zweitbuch


    Nicholas Sparks - Wie ein Licht in der Nacht


    Niemand im Küstenort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt komplett zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam und behutsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wird sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen?

  • Ich lese...


    ... Herr Mozart wacht auf von Eva Baronsky


    Das Buch kam auf meinen SuB, weil ich viele gute Bewertungen gelesen habe und es sehr lustig sein soll.


    Das sehr lustig stimmt schon einmal. Denn Nach dem Tod von Wolfgang Amadè (Er regt sich immer auf, wenn er Amadeus liest ;-) ) Mozart vergingen ca. 200 Jahre und sein Bewusstsein erwacht in unserer Zeit. Natürlich hat sich vieles verändert und vieles kennt er nicht, doch mit viel Humor wusste Eva, wie er dennoch nicht verrückt wird und sich zurechtfindet und dabei immer übertrieben höflich bleibt :grin

  • Kurzbeschreibung
    In der Seine bei Paris treibt die Leiche eines Priesters. Bei der Obduktion macht man in seinem Magen einen sensationellen Fund. Aus dem streng bewachten Tresor in Fort Knox ist ein Schatz von nationaler Bedeutung verschwunden. Nur einer kann einen solchen Einbruch verübt haben. Tom Kirk. Meisterdieb. Ein Mann, der in den Akten der CIA als tot geführt wird. Aber Kirk lebt. Und er ist unschuldig. Gemeinsam mit der jungen FBI-Agentin Jennifer macht sich Kirk auf eine Hetzjagd, die ihn von London über Paris und Amsterdam bis nach Istanbul führt - auf der Suche nach den wahren Dieben und der legendären Double-Eagle-Münze ...

  • Konnte heute endlich in die Leserunde einsteigen :-]


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Erscheinungstermin: 2. Mai 2013
    Caroline kann es immer noch nicht glauben, dass ihre Tochter Lianne tot ist. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat die 26-Jährige aus dem Leben gerissen. Tage später stirbt auch der schuldige Autofahrer. Zerrissen von Trauer und Wut, flieht Caroline aus Hamburg in die Einsamkeit der schwedischen Wälder. Als sie das Haus ihrer Familie am See erreicht, wird sie von Erinnerungen überwältigt. Achtundzwanzig Jahre liegt ihr letzter Besuch zurück, doch es ist, als wäre sie nie fort gewesen. Und schnell wird klar, dass Caroline Schuldgefühle plagen, die über die Trauer weit hinausgehen. Umgeben von der tiefen Ruhe der schneebedeckten Wälder, entzieht sie sich immer mehr der Realität. Bis Kriminalkommissar Ulf Svensson, auftaucht, mit einem entsetzlichen Verdacht …

  • Amanda Coplin - The Orchardist


    Kurzbeschreibung


    At the turn of the twentieth century, in a rural stretch of the Pacific Northwest, a reclusive orchardist, William Talmadge, tends to apples and apricots as if they were loved ones. A gentle man, he's found solace in the sweetness of the fruit he grows and the quiet, beating heart of the land he cultivates. One day, two teenage girls appear and steal his fruit from the market; they later return to the outskirts of his orchard to see the man who gave them no chase. Feral, scared, and very pregnant, the girls take up on Talmadge's land and indulge in his deep reservoir of compassion. Just as the girls begin to trust him, men arrive in the orchard with guns, and the shattering tragedy that follows will set Talmadge on an irrevocable course not only to save and protect but also to reconcile the ghosts of his own troubled past.


    Transcribing America as it once was before railways and roads connected its corners, Amanda Coplin weaves a tapestry of solitary souls who come together in the wake of unspeakable cruelty and misfortune. She writes with breathtaking precision and empathy, and in The Orchardist she crafts an astonishing debut novel about a man who disrupts the lonely harmony of an ordered life when he opens his heart and lets the world in.

  • "Schicken Sie Dichter, die Liebe machen können, ohne zu sabbern." Sie liebte Bücher über alles, aber kurz nach dem Krieg war genau daran nur schwer zu kommen. So machte die Amerikanerin Helene Hanff eine Buchhandlung in Europa ausfindig, über die sie ihre ziemlich spezielle Lektüre fortan per Post bestellte. Und nicht nur das: Schon bald begann ein hinreißender Briefwechsel zwischen der spitzzüngigen Amerikanerin und ihrem englischen Antiquar - er sollte zwanzig Jahre dauern und die beiden Akteure schließlich weltberühmt machen. Die Drehbuchautorin Helen Hanff gab dabei den Ton an und eroberte den schüchternen Antiquar nach und nach mit ihrer rauen Herzlichkeit.