Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

  • Ich freue mich auf diese illustrierte Ausgabe von Harry Potter and the Philosopher's stone. :-)


    Erscheint am 6.10.15.


    Ich wollte mir schon länger mal die Serie in englischen Ausgaben anschaffen, wenn sie dann noch illustriert sind ist es ja gleich doppelt schön. Ich habe sie sogar vorbestellt, was ich sonst eigentlich nie mache.

  • Vor kurzem beim Stöbern entdeckt...


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Eine Reise nach Irland, die alles verändert


    Hamburg 1912: Gegen den Willen ihrer Eltern begibt sich die Kaufmannstochter Ida auf eine gewagte Reise: fort von ihren Pflichten, auf nach Irland. Dublin empfängt sie weltoffen, kreativ und gegensätzlich – genau die Abwechslung, die Ida gesucht hat. Schnell findet die junge Künstlerin Arbeit, schließt Freundschaften und lernt den Arzt Cian kennen – und lieben. Voller Zuversicht hofft Ida auf eine Zukunft mit ihm, eine eigene Familie, ein neues Leben in Irland. Doch Europa stehen blutige Zeiten bevor, und bald muss Ida um ihre Träume kämpfen.

  • Zitat

    Original von SamtpfoteXL
    Ich wusste, ich hätte hier besser nicht reingeschaut... schon wieder 2 Bücher mehr auf der WuLi....


    Ich sag zu meinem Mann immer, gucken kostet ja nix. :lache

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Erscheint laut Amazon am 30.10.15: :freude


    Philippa Gregory - Königsfluch


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    England im Zeitalter der Rosenkriege: Henry VII. sieht in Margaret Pole aus dem Hause York eine Gefahr für den Thron und verheiratet sie mit einem treuen Gefolgsmann. Doch Margaret wird zur Vertrauten Katherines von Aragon, der Braut des Kronprinzen Arthur. Nach dessen unerwarteten Tod heiratet diese seinen jüngeren Bruder, den launischen Henry VIII., und Margaret wird zur ersten Hofdame ernannt. Dunkle Wolken ziehen herauf, denn Henry kann Katherine keinen Sohn schenken. Margaret ahnt, dass ein alter Fluch daran schuld sein könnte und muss sich fragen, wem ihre Loyalität gilt: Dem tyrannischen, aber mächtigen König, oder ihrer geliebten Königin. Band 6 der sensationellen Reihe über die englischen Rosenkriege

  • Zitat

    Original von nofret78
    Erscheint laut Amazon am 30.10.15: :freude


    Philippa Gregory - Königsfluch


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    England im Zeitalter der Rosenkriege: Henry VII. sieht in Margaret Pole aus dem Hause York eine Gefahr für den Thron und verheiratet sie mit einem treuen Gefolgsmann. Doch Margaret wird zur Vertrauten Katherines von Aragon, der Braut des Kronprinzen Arthur. Nach dessen unerwarteten Tod heiratet diese seinen jüngeren Bruder, den launischen Henry VIII., und Margaret wird zur ersten Hofdame ernannt. Dunkle Wolken ziehen herauf, denn Henry kann Katherine keinen Sohn schenken. Margaret ahnt, dass ein alter Fluch daran schuld sein könnte und muss sich fragen, wem ihre Loyalität gilt: Dem tyrannischen, aber mächtigen König, oder ihrer geliebten Königin. Band 6 der sensationellen Reihe über die englischen Rosenkriege



    Habe ich auch schon vorbestellt, nofret :chen

  • Zitat

    Original von hollyhollunder


    Ich sag zu meinem Mann immer, gucken kostet ja nix. :lache


    Diesen Spruch kennt meiner auch zur Genüge. Wahrscheinlich übersetzt er sich den immer gleich im Kopf: "..... ah okay, das kauft sie sich als nächstes..." :grin

  • Zitat

    Original von Bonni


    ...und das glaubt der noch :rofl ?


    Ob er es glaubt, weiß ich nicht so genau. Aber lustig ist, dass ich versuche, mir das selber einzureden. :lache

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Erscheint Morgen :freude


    Karl Olsberg - Enter


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Der Stromausfall in ganz Berlin ist Auftakt einer Anschlagserie - eine unbekannte Aktivistengruppe namens NTR kämpt gegen die zunehmende Versklavung des Menschen durch Technik. Hauptkommissar Eisenberg und seine Sonderermittlungsgruppe Internet sollen das Landeskriminalamt unterstützen, doch der zuständige Fahndungsleiter hält wenig von der SEGI und ihren ungewöhnlichen Methoden. Als dann ein führender Computerwissenschaftler ermordet wird, verbittet er sich jede Einmischung. Und während weitere Anschläge geschehen und die Hintergründe des Mordes immer mysteriöser werden, fällt ein dunkler Schatten auf das SEGI-Team … Internetterror, künstliche Intelligenz und die illegale Überwachung durch Geheimdienste sind die hochaktuellen Themen, die Olsberg in seinem neuen Thriller einmal mehr zur packenden Story verwebt.

  • Zitat

    Original von eveCO


    Gemeinsames Buch von Strobel und Poznanski? Wie heisst das denn? Wann kommt es raus? Das vereint ja zwei Lieblingsautoren, das muss ich haben... :-]
    Habe jetzt auf die Schnelle bei Amazon nichts gefunden, oder ich habe falsch gesucht. Kannst du mir den Titel nennen?


    Und viel Spass beim "Das Dorf" lesen, ich fand es super!


    Mittlerweile gibt es Neuigkeiten.
    Im Oktober erscheint "Fremd" und ich bin wirklich gespannt wie die beiden das hinbekommen werden :-]

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ein neues Buch von Petra Durst-Benning, und die Kurzbeschreibung hört sich so gut an... Im OKtober ist es soweit, mit Leserunde. LR ist zwar nicht meins, aber auf das Buch freu ich mich schon sehr.


    "Kräuter der Provinz" von Petra Durst-Benning



    Kurzbeschreibung:
    Bürgermeisterin Theresa liebt ihre schwäbische Heimat – Wiesen mit sattgelbem Löwenzahn, ein paar sanft geschwungene Hügel und mittendrin Maierhofen. Doch die jungen Leute ziehen weg, und der Dorfplatz wird immer leerer. Als Theresa krank wird und das Dorf kurz vor dem Aus steht, raufen sich alle Bewohner zusammen – seien es die drei Greisen, die immer auf der Bank sitzen, der linkische Metzgermeister Edi oder die schüchterne Christine. Und sie haben nur noch ein Ziel: ihre schöne kleine Stadt zu retten und das erste Genießerdorf entstehen zu lassen – einen Ort, an dem der echte Geschmack King ist!

  • In der Programmvorschau von dtv entdeckt: der vierte historische Roman von Liv Winterberg. Er erscheint am 1.12.15. :freude


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Bologna, 1663: In der Künstlerwerkstatt ihres Vaters Andrea Sirani hat die 25-jährige Elisabetta die ›Accademia del Disegno‹ gegründet, in der sie vor allem Frauen zu Malerinnen ausbildet. Die Kunde vom Talent Elisabettas hat sich bereits weit über die Grenzen Bolognas hinaus verbreitet und ihr Aufträge von Leopoldo de’ Medici und Kaiserin Eleonora eingebracht.


    Seit Kurzem gehört die schöne Magd Lucia zum Haushalt der Siranis, in dem Adlige, Künstler, Kaufleute und Gelehrte verkehren. Sie wird Elisabettas Modell und Vertraute – und ihre Pflegerin, als sich Elisabettas angeschlagene Gesundheit rapide verschlechtert. Doch diese Nähe ist verhängnisvoll: Als Elisabetta mit nur 27 Jahren stirbt, gerät Lucia in den furchtbaren Verdacht, sie vergiftet zu haben.

  • Von der Hansetochter wird es auch mehr zu lesen geben. Ab 11. März 2016 erscheint dieses Buch.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Lübeck 1379. Die junge Hansekauffrau Henrike ist bestürzt, als sie ein Brief aus Flandern erreicht: Ihre Familie in Brügge wird bedroht. Ausgerechnet jetzt sind Henrikes Mann Adrian und ihr Bruder Simon auf Handelsreisen - so macht sie sich kurzerhand alleine auf den Weg in die von Aufständen erschütterte Stadt. Als dann aber auch noch Adrian und Simon nur knapp Mordanschlägen entgehen, ist klar: Das kann kein Zufall sein! Gemeinsam decken sie eine Verschwörung auf, die ihre Liebe und ihr Leben zu zerstören droht.

  • und einen noch:


    Am 1. Januar 2016 erscheint auch etwas Neues von Ulrike Herwig.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    »Du warst ein Gangster?«
    »Ich war in erster Linie ein Gentleman.«


    Ihre Liebe hat schon mal bessere Zeiten gesehen. Seit fast 20 Jahren sind Tina und Markus verheiratet. Die zermürbende Routine des Alltags und die nicht enden wollenden Geldsorgen belasten sie so sehr, dass bei Markus die Sicherungen durchbrennen: Ohne lange zu überlegen, überfällt er eine Tankstelle! Tina wird zufällige und völlig entsetzte Zeugin des Überfalls. In Panik flüchten beide mit dem nächstbesten Auto, ausgerechnet einem Krankentransporter, nicht ahnend, dass sie den 87-jährigen Oskar an Bord haben.


    Oskar entpuppt sich als ein mit allen Wassern gewaschener ehemaliger Kleinkrimineller, der dem unfreiwilligen Gaunerpärchen mit einigen Tricks zur Seite steht. Für die drei beginnt eine aufregende Flucht und das größte Abenteuer ihres Lebens.

  • Erscheinungsdatum: 20.07.15


    Die Mitternachtsstunde - Pamela Hartshorne


    Habe schon das erste Buch von ihr verschlungen :-) :-]


    Kurzbeschreibung:


    York 1561: Bei einem harmlosen Spiel mit ihrem Liebsten Tom fällt die junge Nell Appleby Toms älterem Bruder auf. Von da an wird der böswillige Ralph, der den beiden ihre Liebe missgönnt, Nell nicht mehr vergessen und alles dafür tun, um sie ganz für sich zu haben. Mehr als viereinhalb Jahrhunderte später zieht es die Historikerin Tess ins englische York. Zuflucht findet die junge Mutter mit ihrem kleinen Sohn im Haus eines Freundes, gelegen in der malerischen Altstadt. Doch zur Ruhe kommt Tess dort nicht. Immer öfter hat sie seltsame Träume, in denen sie in die elisabethanische Zeit und in das Leben einer anderen jungen Frau abtaucht: Nell. Je mehr Tess über Nells Schicksal erfährt, desto sicherer ist sie: Nur wenn sie Nells Geschichte entschlüsselt, kann auch sie selbst ihr Glück finden ...

  • Darauf freue ich mich sehr. :freude


    16. Juli 2015
    Kurzbeschreibung
    Band 3 der Trilogie rund um Maddie Freeman. Nachdem Maddie das Detention Center überstanden hat, kehrt sie zurück nach Hause. Von hier aus möchte sie den finalen Kampf gegen die Digital School ausfechten. Während Justin viel durchs Land reist, schließt sich Jax neu der Gruppe an. Nicht nur sein Wissen ist für den Widerstand wertvoll; in brenzligen Situationen ist es mehrmals er, der Maddie hilft, nicht wieder in Gefangenschaft zu geraten. Eine Abstimmung über das System der Digital School steht an und die Gegner moblisieren alle Kräfte, um zu gewinnen. Doch können sie sich gegen die Übermacht der Befürworter durchsetzen? Ein spannender Abschluss der Trilogie, mit vielen überraschenden Wendungen

  • Der Band ist direkt vorbestellt worden :freude
    Zusammen mit dem hier:


    Colleen Hoover - Love and Confess
    Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .