Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

  • Ich bin ja bekennender Fan von härteren Thrillern. Und deshalb freue ich mich auf das hier schon ganz besonders:


    Beschreibung von Amazon:


    anya Kaitlin freut sich auf einen entspannten Abend. Plötzlich klingelt ihr Handy, ein Videoanruf von ihrer besten Freundin. Tanya nimmt den Anruf an und der Alptraum beginnt: Ihre Freundin ist gefesselt und geknebelt. Tanya hat eine Chance, die Freundin zu retten, hört sie von einer tiefen, unheimlichen Stimme. Sie muss nur zwei Fragen richtig beantworten. Sie scheitert - und ihre Freundin wird vor ihren Augen brutal ermordet.
    Profiler Robert Hunter und sein Partner Garcia haben einen neuen Fall: ein Serienmörder, der seinen Opfern in den sozialen Medien auflauert. Er studiert ihre Fehler und nutzt sie für sein perfides Spiel. Und das hat gerade erst begonnen.

  • Und das hier ist gestern erschienen und wird schnellstens gekauft. Ich liebe diese Serie.


    Beschreibung von Amazon:


    Der achte Fall für Polizeichefin Kate Burkholder.


    Die junge Rachel Esh wird tot im Wald gefunden. Sie war fünfzehn und erfror jämmerlich. Offenbar wollte sie weg von zu Hause. Böse Gerüchte machen die Runde über diese isolierte Amisch-Gemeinde im Bundesstaat New York. Aber niemand will offen sprechen. Deshalb bittet der örtliche Sheriff Kate Burkholder um Hilfe. Allein und auf sich selbst gestellt soll sie herausfinden, was sich dort wirklich abspielt. Kate gibt sich als trauernde Witwe aus und taucht ein in eine Welt, die voller Verbrechen und Grausamkeit ist. Und in dieser Welt steht ihr der gefährlichste Kampf noch bevor: Sie muss ihr eigenes Leben retten.


  • oh, da muss ich dann mal die letzten Bände lesen... :-)

  • Neues von Michael Robotham :anbet


    Agatha, Ende dreißig, Aushilfskraft in einem Supermarkt und aus ärmlichen Verhältnissen, weiß genau, wie ihr perfektes Leben aussieht. Es ist das einer anderen: das der attraktiven Meghan, deren Ehemann ein erfolgreicher Fernsehmoderator ist und die sich im Londoner Stadthaus um ihre zwei Kinder kümmert. Meghan, die jeden Tag grußlos an Agatha vorbeiläuft. Und die nichts spürt von ihren begehrlichen Blicken. Dabei verbindet die beiden Frauen mehr, als sie ahnen. Denn sie beide haben dunkle Geheimnisse, in beider Leben lauern Neid und Gewalt. Und als Agatha nicht mehr nur zuschauen will, gerät alles völlig außer Kontrolle ...

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Nachdem mich "Mord in der Mangle Street" schon aus einem Lesetief geholt hat, freue ich mich auf den nächsten Teil!


    Kurzbeschreibung:
    Sidney Grice ist zurück, und seine Laune ist nicht besser geworden. Die Stimmung in der Gower Street 125 ist mies. Seit Sidney Grice durch seine Ermittlungen einen unschuldigen Mann an den Galgen gebracht hat, laufen die Geschäfte schlecht. Der scharfsinnigste Detektiv des viktorianischen England liegt stundenlang apathisch in der Badewanne. Selbst zum Einsetzen seines Glasauges fehlt ihm die Kraft. March Middleton, Sidneys Patentochter, langweilt sich zu Tode … Bis zu dem Tag, an dem ein Mitglied des bizarren Clubs »Finaler Sterbefallverein« sein Leben aushaucht – mitten in Sidneys Wohnzimmer. Immerhin haben Sidney und March endlich wieder etwas zu tun. Und das nicht zu knapp, denn es bleibt nicht bei dieser einen Leiche. Die Ermittlungen führen das ungleiche Paar von London bis nach Kew in ein unheimliches Herrenhaus, dessen Eigentümerin, die enigmatische Baroness Foskett, eine alte Bekannte Sidneys ist.

  • Auf dieses Buch bin ich sehr gespannt.


    Kurzbeschreibung:
    London – eine Stadt im Bann der Bücher. Mercy Amberdale ist in Buchläden und Antiquariaten aufgewachsen. Sie kennt den Zauber der Geschichten und besitzt das Talent der Bibliomantik. Für reiche Sammler besorgt sie die kostbarsten Titel, pirscht nachts durch Englands geheime Bibliotheken.
    Doch dann folgt sie der Spur der Bücher zum Schauplatz eines rätselhaften Mordes: Ein Buchhändler ist inmitten seines Ladens verbrannt, ohne dass ein Stück Papier zu Schaden kam. Mercy gerät in ein Netz aus magischen Intrigen und dunklen Familiengeheimnissen, bis die Suche nach der Wahrheit sie zur Wurzel aller Bibliomantik führt.

  • Hier bin ich neugierig drauf.


    Kurzbeschreibung:
    Ein Buch, das alles gibt und alles verlangt.
    Mit geschlossenen Augen hätte Eva damals den Weg zu Pims Bauernhof radeln können. Sie könnte es heute noch, obwohl sie viele Jahre nicht in Bovenmeer gewesen ist. Hier wurde sie zwischen Rapsfeldern und Pferdekoppeln erwachsen. Hier liegt auch die Wurzel all ihrer aufgestauten Traurigkeit.
    Dreizehn Jahre nach dem Sommer, an den sie nie wieder zu denken wagte, kehrt Eva zurück in ihr Dorf – mit einem großen Eisblock im Kofferraum.

  • Ja, neues von Pippa Bolle, wenn auch erst nächstes Jahr...


    Auerbach & Auerbach
    Tödlicher Bienenstich
    7. Teil
    09.03.18


    Pippa Bolle braucht einen Neuanfang. Als Imker Thilo Schwange sie um Hilfe mit seinen Bienenvölkern bittet, zögert sie nicht lange und reist in den Rheingau. Nun heißt es für sie: Bienen hüten im Luftkurort Lieblich. Doch die Idylle hält nicht lange an. Eine ominöse Biotechnologiefirma will sich in dem beschaulichen Örtchen einnisten und sorgt für reichlich Zündstoff unter den Dorfbewohnern. Der Kampf wird mit harten Bandagen geführt, da kann ein Bienenstich schon mal tödliche Folgen haben ... Gut, dass Pippa da ist, um Licht ins Dunkel zu bringen.


    edit: Erscheinungsdatum muss rein...

  • Und was neues von Marc Raabe, anscheinend eine neue Serie.


    Marc Raabe
    Schlüssel 17
    Teil 1
    09.02.18


    In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln: Es ist die prominente Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel. In den Griff ist die Zahl 17 geritzt. Tom Babylon vom LKA will diesen Fall um jeden Preis. Denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Doch Tom bekommt eine unliebsame Partnerin für die Ermittlungen. Die Psychologin Sita Johanns fragt sich schon bald, wer in diesem Fall mehr zu verbergen hat: Tom oder der Mörder, der sie beide erbarmungslos vor sich hertreibt.


  • Oh super! Das kommt gleich auf die vorbestellen Liste :-)

  • Es gibt bald ein neues Buch von Juli Zeh... "Leere Herzen"


    Erscheint: 13.11.17


    Sie sind desillusioniert und pragmatisch, und wohl gerade deshalb haben sie sich ‎erfolgreich in der Gesellschaft eingerichtet: Britta Söldner und ihr Geschäftspartner Babak Hamwi. Sie haben sich damit abgefunden, wie die Welt beschaffen ist, und wollen nicht länger verantwortlich sein für das, was schief läuft. Stattdessen haben sie gemeinsam eine kleine Firma aufgezogen, "Die Brücke", die sie beide reich gemacht hat. Was genau hinter der "Brücke" steckt, weiß glücklicherweise niemand so genau. Denn hinter der Fassade ihrer unscheinbaren Büroräume betreiben Britta und Babak ein lukratives Geschäft mit dem Tod.

  • Frisches Futter für Formel1-Fans: Jenson Button hat seine Autobiographie angekündigt. Sie erscheint am 19. Oktober. Die schenke ich mir zum Geburtstag. :chen


    Jenson Button - Life to the Limit


    Jenson Button is one of the greatest racing drivers of his generation. His seventeen years in Formula 1 have seen him experience everything the sport has to offer, from nursing underpowered cars around the track to winning World Championships and everything in between. Here, Jenson tells his full story for the first time in his own honest, intelligent and eloquent style. From growing up as part of a motor-racing-mad family under the guidance of his father, John, to arriving at Williams as a fresh-faced 20 year-old, to being written off by some as a playboy and his fight back to the very pinnacle of his sport. Jenson's World Championship victory for the unsponsored and unfancied Brawn GP team is one of the most extraordinary against-the-odds sports stories of the century. Jenson's book lifts the lid on the gilded and often hidden world of Formula 1. He reveals his relationships with some of the biggest names in Formula 1- Lewis Hamilton, Michael Schumacher, Fernando Alonso as well some of the most colourful characters like Bernie Ecclestone, Ron Dennis, Frank Williams and serial winner Ross Brawn. Above all, he puts you right inside the cockpit, in the driving seat, travelling at over 200 miles per hour, battling the fear of death, showing you what happens when it goes wrong at high speed and allowing you to experience the euphoria of crossing the line first.

  • Am 27. November ist es soweit :freude Der fünfte Lockwood-Band erscheint. Leider wird es der letzte sein ... ( :cry)


    Klappentext: In ihrem letzten Abenteuer begeben sich die Agenten von Lockwood & Co. auf eine lebensgefährliche Mission: Sie brechen in das mit Sprengfallen gesicherte Mausoleum ein, in dem die legendäre Agentin Marissa Fittes ruht. Doch tut sie das wirklich?
    Und das ist nur eine der alles entscheidenden Fragen, deren Antwort die blutjungen Agenten ergründen müssen. Erst dann können sich Lockwood & Co. ihren Widersachern, seien sie lebendig oder aus dem Reich der Toten, in einer letzten gewaltigen Auseinandersetzung stellen. Damit ihnen dies gelingt, müssen sie sich auf die Hilfe einiger völlig unerwarteter und ungeheuer unheimlicher Verbündeter einlassen. Grusel, Gänsehaut und Grabgelächter garantiert!

  • Ein neues Buch von Andreas Brandhorst


    Das Erwachen
    02.10.2017


    In »Das Erwachen« nimmt sich Bestsellerautor Andreas Brandhorst eines der brandaktuellen Themen der Wissenschaft an: Wann werden die Maschinen uns übertrumpfen und was wird das für unser Leben bedeuten? Der ehemalige Hacker Axel setzt versehentlich ein Computervirus frei, das unzählige der leistungsfähigsten Rechner auf der ganzen Welt vernetzt. Als sich daraufhin auf allen Kontinenten Störfälle häufen und die Infrastruktur zum Erliegen kommt, die Regierungen sich gegenseitig die Schuld geben und die geopolitische Lage immer gefährlicher wird, stößt Axel gemeinsam mit der undurchsichtigen Giselle auf ein Geheimnis, das unsere Welt für immer verändern wird: In den Computernetzen ist etwas erwacht, und es scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein ...

  • Uuuuuund der 3. Teil der Natchez Trilogie von Greg Iles. :freude :freude


    Erscheinungsdatum: 09.03.18
    Es gab noch keine deutsche Inhaltsangabe, habe jetzt die englische genommen:
    Inhaltsangabe spoilert, wenn man die ersten beiden Teile nicht kennt... darum mal versteckt...



  • Zitat

    Original von eveCO
    Ein neues Buch von Andreas Brandhorst


    Das Erwachen
    02.10.2017


    In »Das Erwachen« nimmt sich Bestsellerautor Andreas Brandhorst eines der brandaktuellen Themen der Wissenschaft an: Wann werden die Maschinen uns übertrumpfen und was wird das für unser Leben bedeuten? Der ehemalige Hacker Axel setzt versehentlich ein Computervirus frei, das unzählige der leistungsfähigsten Rechner auf der ganzen Welt vernetzt. Als sich daraufhin auf allen Kontinenten Störfälle häufen und die Infrastruktur zum Erliegen kommt, die Regierungen sich gegenseitig die Schuld geben und die geopolitische Lage immer gefährlicher wird, stößt Axel gemeinsam mit der undurchsichtigen Giselle auf ein Geheimnis, das unsere Welt für immer verändern wird: In den Computernetzen ist etwas erwacht, und es scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein ...


    Ui, das liest sich sehr gut - direkt auf die Wunschliste. Ist dann mein erstes Buch von Andreas Brandhorst.

  • Gerade gesehen, dass sich der Erscheinungstermin des fünften Buch des Demon Zyklus auf deutsch auf den 11. Dezember verschoben hat.


    Außerdem wird es anscheinend noch einen "zweiten fünften Teil" geben, wenn ich die Information auf amazon richtig verstanden habe. Dieser soll dann im Frühjahr 2018 unter dem Titel "Die Stimmen des Abgrunds" erscheinen.
    Ich finde es schrecklich, wenn die Bücher im Deutschen zweigeteilt werden... Wobei der erste fünfte Teil wohl schon knapp 1000 Seiten hat.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und wünsche mir den Teil dann einfach zu Weihnachten.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ein neuer Stephen King bzw. handelt es sich hier um ein Buch, das er mit seinem Sohn geschrieben hat.


    Sleeping Beauties
    13.11.2017
    960 Seiten :wow


    Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Sobald Frauen einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man sie weckt oder das unheimliche Gewebe entfernen will, werden sie zu barbarischen Bestien. Sind sie im Schlaf etwa an einem schöneren Ort? Die zurückgebliebenen Männer überlassen sich zunehmend ihren primitiven Instinkten. Eine Frau allerdings, die mysteriöse Evie, scheint gegenüber der Pandemie immun zu sein. Ist sie eine genetische Anomalie, die sich zu Versuchszwecken eignet? Oder ist sie ein Dämon, den man vernichten muss? Schauplatz und Brennpunkt ist ein kleines Städtchen in den Appalachen, wo ein Frauengefängnis den größten Arbeitgeber stellt.