Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

  • Kisa - da hab ich schon wieder was auf meine Wunschliste geschoben.... myst.... :-)


    Die beiden Winter/Sommerbücher sind zuckersüß - bestimmt was für dich :-)

  • Die andere Schwester

    von Kristin Hannah



    Kurzbeschreibung:

    Seit Jahren haben die Schwestern Claire und Meghann kaum Kontakt. Dann möchte Claire einen Mann heiraten, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt hat. Davor will sie die ältere Meg unbedingt bewahren – ist sie doch selbst zu oft enttäuscht worden, als dass sie noch an Liebe glauben könnte. Ausgerechnet jetzt lernt Meg jemanden kennen, der es wert wäre, ihre Angst vor Nähe zu überwinden. Doch dann droht den Schwestern ein erneuter Verlust, und sie werden gezwungen, sich ihrer schwierigen Vergangenheit zu stellen.

    Ein so kluger wie gefühlvoller Roman über zwei ungleiche Schwestern.

    51uBHnTZbBL._SX323_BO1,204,203,200_.jpg


  • https://www.amazon.de/Die-Spie…gie-3-Roman/dp/3442311802


    Beschreibung:

    Die Zwölf – Wesen der Dunkelheit, Todfeinde der Menschen – sind vernichtet, ihre hundertjährige Schreckensherrschaft über die Welt ist vorüber. Nach und nach wagen sich die Überlebenden aus ihrer eng ummauerten Zuflucht, Hoffnung keimt auf. Auf den Ruinen der einstigen Zivilisation wollen sie eine neue, eine bessere Gesellschaft aufbauen: der älteste Traum der Menschheit.

    Doch in einer fernen, verlassenen Stadt lauert der Eine: Zero. Der Erste. Der Vater der Zwölf, der den Ursprung des Virus in sich trägt. Einst ein hochbegabter Wissenschaftler, der, seit er seine große Liebe verlor, nur noch von Rachedurst und Wut erfüllt ist. Sein Ziel ist es, die Menschheit endgültig auszulöschen. Seine Truppen sind bereit. Und der Zeitpunkt ist gekommen.

    Nur Amy vermag ihn jetzt noch aufzuhalten, das Mädchen aus dem Nirgendwo, die einzige Hoffnung der Menschheit. Und so treten sie und ihre Freunde an zum letzten großen Kampf zwischen Licht und Dunkelheit ...




    Darauf freue ich mich schon lange... Habe Der Übergang und Die Zwölf verschlungen. Am 16.04.2018 soll es kommen :)

  • Bücherdrache , Mariion & Irri

    :angelokay, ich werde dann wohl wirklich Winter und Sommer bei Gelegenheit eine Chance geben


    Mariion


    Kisa - da hab ich schon wieder was auf meine Wunschliste geschoben.... myst.... :)


    War ich das etwa? ~ und wenn ja, welches? ;)


    Becky Bee , Richie & Knoermel  

    :rofl:rofl:rofl

  • Im Mai soll ein neues Buch über Napoleons Stieftochter Hortense erscheinen: The Game of Hope von Sandra Gulland. Ich weiß, dass die Autorin eine mehrbändige Romanserie über Josephine Bonaparte verfasst hat, die ich aber nur in Auszügen kenne und zu der ich wohl aus Zeitgründen in naher Zukunft auch nicht kommen werde. Aber das neue Buch ist offenbar ein Jugendbuch und vielleicht ein ganz guter erster Einstieg.

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

  • Es wird einen neuen Ostfriesland-Krimi von Klaus Peter Wolf geben - am 8.2.18 ist es soweit.


    Ostfriesenfluch


    Er entführt Frauen, aber er tötet sie nicht.Er stellt noch nicht einmal eine Lösegeldforderung. Er schickt nur ein Paket mit den Kleidungsstücken der Betroffenen. Das löst Panik aus, denn niemand versteht, was er will.

    Sind die Frauen wirklich entführt worden, oder sind sie abgehauen, weil sie ihrem Leben eine neue Richtung geben wollten? Hier zerstört einer systematisch glückliche Beziehungen, denkt sich Ann Kathrin. Sie scheint zu ahnen, worauf es der Entführer abgesehen hat. Aber wie kann sie ihn fassen?

    Ein psychopathischer Täter, der das Glück der anderen zerstören will: Perfide und raffiniert zeichnet Nummer Eins-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf das Psychogramm einer verwundeten Seele.

  • Und es gibt auch einen neuen Krimi von Jan Weiler - Kühn hat Ärger, erscheint am 1.3.18


    Die Sonne geht auf, es regnet, oder es schneit. Aber im Grunde startet jeder neue Tag mit derselben Chance. So sieht Martin Kühn es jedenfalls, an guten Tagen. In letzter Zeit allerdings hatte er eher selten gute Tage, seine Frau Susanne benimmt sich seltsam, und er selbst ist dabei, einen amourösen Fehltritt zu begehen. Auch der heutige Tag beginnt wechselhaft, denn Kühn soll mit seinem Kollegen Steierer den Mörder eines jungen Mannes finden. Die Ermittlungen führen ihn, den einfachen Polizisten und Berufspendler, in die Welt der Reichen und Wohltätigen. Diese neue Erfahrung setzt ihm doch mehr zu, als Kühn es sich eingestehen will. Und während er auf der Terrasse der Verdächtigen selbstgemachte Limonade kostet, sucht Kühn die Antwort darauf, ob es überhaupt einen Ort gibt, an dem er in diesem Leben richtig ist.

  • Die himmlische Tafel von Donald Ray Pollock, erscheint am 12 Februar in Taschenbuch- Format :freude

    Kurzbeschreibung:

    Georgia, 1917. Der Farmer Pearl Jewett will sich durch seine Armut auf Erden einen Platz an der himmlischen Tafel verdienen – und seine drei Söhne darben mit ihm, ob sie wollen oder nicht. Nachdem Pearl von den Entbehrungen ausgezehrt stirbt, müssen sich die jungen Männer allein durchs Leben schlagen. Auf gestohlenen Pferden und schwer bewaffnet plündern sie sich ihren Weg durchs Land. Dabei folgen sie den Spuren ihres großen Helden »Bloody Bill Bucket«, einem Bankräuber aus einem Groschenroman, neben der Bibel das einzige Buch, das die Jewett-Brüder kennen … Einige Hundert Meilen entfernt, im Süden Ohios, wird Ellsworth Fiddler von einem Trickbetrüger um sein ganzes Geld gebracht. Als sein Weg den der schießwütigen Jewetts kreuzt, wendet sich sein Schicksal unerwartet zum Guten. Die Brüder hingegen müssen einsehen, dass der Himmel, den man sich gemeinhin ausmalt, oft schlimmer ist als die Hölle, der man entfliehen will.

    51oC1Ykg9FL._SX318_BO1,204,203,200_.jpg

  • :freude gerade auf amazon entdeckt :freude


    Bräute auf Abwegen: Drei turbulente Liebesgeschichten.


    Karen Witemeyer - Regina Jennings - Mary Connealy ~ Bräute auf Abwegen: Drei turbulente Liebesgeschichten

    Erscheinungstermin: 26.02.2018


    amazon-Begleittext:


    Aller guten Dinge sind drei! Dieser Sammelband enthält drei historische und äußerst humorvolle Geschichten von den Bestsellerautorinnen Karen Witemeyer, Regina Jennings und Mary Connealy. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und unterhält auf charmante Art und Weise. Lernen Sie zum Beispiel Carrie kennen, die mit der Hilfe des mutigen Texas Rangers John vor dem zwielichtigen Bräutigam flieht, den Carries Vater für sie ausgesucht hat. Werden sie es schaffen, ihren Verfolgern zu entkommen?

    :heisseliebe


    Zwar ist aus der amazon-Ankündigung nicht ersichtlich, dass es sich bei dieser Anthologie um die Übersetzung von With this Ring?: A Novella Collection of Proposals Gone Awry handelt, doch ich habe soeben auch noch auf der Verlags-HP von Gerth nachgesehen und folgenden Begleittext gefunden:


    Aller guten Dinge sind drei! Dieser Sammelband enthält drei historische und äußerst humorvolle Geschichten von den Bestsellerautorinnen Karen Witemeyer, Regina Jennings und Mary Connealy. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und unterhält auf charmante Art und Weise.


    In Karen Witemeyers Das Ehemann-Manöver ist zu lesen, wie die Farmerstochter Marietta es mit einigen Tricks und viel Charme schafft, ihren Angebeteten doch noch für sich zu gewinnen.


    Regina Jennings erzählt in Der Bräutigam, der sich nicht traut die Geschichte von Katie und Josiah, der während der Abwesenheit von Katies Eltern ein wachsames Auge auf deren Farm und Tochter wirft. Als plötzlich ein seltsamer Fremder auftaucht, gibt Josiah kurzerhand vor, mit Katie verheiratet zu sein.


    In Mary Connealys Eine Braut auf der Flucht wird erzählt, wie Carrie mit der Hilfe des mutigen Texas Rangers John vor dem zwielichtigen Bräutigam flieht, den Carries Vater für sie ausgesucht hat ...

    <3


    Von Regina Jennings und Mary Connealy habe ich zwar bislang noch nichts gelesen, aber ich liebe die Bücher von Karen Witemeyer. Deren Heldin Marietta kenne ich ja bereits als eine Nebenprotagonistin aus Entführerin wider Willen. Und so freue ich mich natürlich sehr auf ihre eigene Geschichte und HappyEnd mit Daniel 'Dead-Eye-Dan' Barrett. Sowie auf das Kennenlernen der beiden anderen Autorinnen.

  • Jaa, der neue Dimity-Band - auch total freu :)


    Ich will mir mal wieder ein Schätzing-Buch kaufen, erscheint im April: "Die Tyrannei des Schmetterlings".


    https://www.amazon.de/dp/3462050842 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich warte sehnsüchtig auf einen zweiten Krimi, der in Deutschland spielt, in dem die Ermittler keine gestörten Freaks sind, die professionell und freundlich mit KollegInnen umgehen, und wo ich nicht auf jeder dritten Seite das Wort "unvermittelt" lesen muss. Das Wort jagt mir kalte Schauer über den Rücken.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Im April gibt es ein neues Buch von Frank Schätzing. Darauf bin ich echt schon gespannt:)

    Es klingt ganz gut.


    Die Tyrannei des Schmetterlings

    Die erste ultraintelligente Maschine ist die letzte Erfindung, die der Mensch je machen wird. - 'Die Tyrannei des Schmetterlings', der neue Thriller von Frank Schätzing.

    Luther Opoku, Sheriff der verschlafenen Goldgräberregion Sierra inmitten Kaliforniens Bergwelt, hat mit Kleindelikten, illegalem Drogenanbau und chronischer Personalknappheit zu kämpfen. Dreihundert Meilen westlich davon wetteifern im Silicon Valley IT-Visionäre um die Erschaffung des ersten ultraintelligenten Computers mit dem Ziel, die großen Probleme der Menschheit zu lösen.

    Als in Sierras Wäldern eine Biologin unter rätselhaften Umständen ums Leben kommt, muss Luther erkennen, dass sein Naturidyll längst Testgelände eigenwilliger Experimente geworden ist. Die Ermittlungen nehmen zusehends surreale Züge an. Bald schon beginnt er an seinem Verstand zu zweifeln. Tote werden lebendig, die Zeit gerät aus den Fugen – und das ist erst der Anfang einer Odyssee über die Grenzen des Vorstellbaren hinaus.

    In seinem neuen Thriller 'Die Tyrannei des Schmetterlings' entwirft Frank Schätzing das Szenario einer Technologie, die unser Leben radikal verändern wird, mit dem Potenzial, es auf

  • Ich warte sehnsüchtig auf einen zweiten Krimi, der in Deutschland spielt, in dem die Ermittler keine gestörten Freaks sind, die professionell und freundlich mit KollegInnen umgehen, und wo ich nicht auf jeder dritten Seite das Wort "unvermittelt" lesen muss. Das Wort jagt mir kalte Schauer über den Rücken.

    Welches ist der erste? Hab ich den verpasst? :wow