Lesewochenende 22.03. - 24.03.2013

  • zwischen Kuchenbacken und Geburtstag vorbereiten hab ich es heut doch noch geschafft Himmlische Träume auszulesen... das Buch war soooooooo schön :-]Montag geht ja die Leserunde los... werd ich mal bis dahin Milchgeld weiterlesen ..das ich ja auch irgendwann wieder in der Bücherei abgeben muß :grin

  • Ich habe doch nicht mehr geschafft soviel zu lesen, wie eigentlich angenommen und vorallem gewünscht...Die ersten 50Seiten ließen sich aber ohne große Probleme wie nix weglesen und Versprechen eine schöne, lustige und kurzweilige Unterhaltung. Genau das was ich in meinen Nachtdienst Tagen so brauche...

  • Hallöchen & Guten Morgen,


    ich bin gespannt, ob ich heute zum lesen komme. :-) Ich habe ab morgen eine Woche Urlaub und will nun endlich "Die Säulen der Erde" fertig lesen. Meine ganzen anderen Bücher warten schon auf mich.


    Oh man, das Wetter lädt ja auch zum spazieren und draußen sein ein. Sonne satt - die Kälte kann man da ganz einfach ignorieren. :-]

  • Guten Morgen!


    Gestern Abend bin ich noch bis zu 79 Prozent bei meinem eBook gekommen und werde das nachher sicher noch beenden. Ich finde es wirklich spannend geschrieben und freue mich schon aufs Weiterlesen. :-]


    Bei uns scheint auch die Sonne, aber der Wind ist immer noch eisig. Solange er mir nicht direkt ins Gesicht weht finde ich das draußen auch schön. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Gemorje! :wave


    Ich hab gestern nicht gelesen, weil einfach zuviel anderes zu tun war, aber für heute hab ich es mir fest vorgenommen. Jetzt geht's erst an die Lernerei, und vielleicht ist heut Spatnächmittag mal Lesezeit.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!
    War heute schon fleißig und hab xanias "Luxemburger Mord 2" endlich zu Ende gelesen (das "endlich" bezieht sich jetzt wirklich nur darauf, dass ich gestern nicht die nötige Zeit zum Lesen hatte!).
    Heute werde ich dann mit "Der Apotheker" starten. Ich hoffe, zumindest den ersten Leseabschnitt der Leserunde zu schaffen.
    Und ansonsten muss ich gleich mal was frühstücken...

  • Guten Morgen


    ich bin jetzt mit Breathe etwas weiter gekommen, aber so richtig begeistert bin ich eigentlich nicht. Ich find Quinn und Alina auch oft furchtbar nervig und versteh sie auch nicht immer und Bea versteh ich in Bezug auf Quinn auch nicht.

  • Ich lese, wie angekündigt "Der Atem der Welt" von Carol Birch. Bin mittlerweile auf Seite 90 und es gefällt mir gut.
    Werde es aber vermutlich dann trotzdem ab morgen pausieren und erst "Elsa ungeheuer" von Astrid Rosenfeld lesen. Da warte ich schon lange drauf und habe es nur noch nicht gelesen, weil ich ab morgen bei der Leserunde mitmachen möchte. :-)

  • So, ich bin jetzt mit der Lernerei fertig und werde mich jetzt mit einer Kanne Tee und "Fahnenflucht" auf die Couch packen. Starte auf Seite 92 von 270. Mal kucken, wie weit ich komme!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Im Moment ist es bei "Fahnenflucht" richtig spannend und ich bin jetzt bis auf Seite 163 gekommen. Jetzt werde ich aber trotzdem erst mal ein bisschen zocken und nachher weiterlesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ butterflyy


    Laut Wikipedia ist "Der Vampir, der mich liebte" tatsächlich Band 4. :gruebel Da hat Amazon wohl einen Fehler gemacht...



    Mit "Wunschkrieg" bin ich heute fertig geworden und es war genau wie der erste Teil sehr spannend!


    Danach habe ich dann mit "Nur ein Gerücht" von Sabine Kornbichler begonnen. Damit bin ich aber erst auf Seite 32, es liest sich aber schon mal ganz gut.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich hab einen schönen Spaziergang heute nachmittag gemacht. Eine Stunde an der frischen Luft tut richtig gut. Und danach gab's noch einen Abstecher in meine Lieblings-Eisdiele - so gefällt mir der Sonntagnachmittag! ;-)


    Mit dem Apotheker bin ich allerdings erst bis Seite 35 gekommen. Liest sich bisher ganz gut, auch wenn die Story ganz anders startet als erwartet. Bin aber gespannt, wie es weitergeht und auch darauf, was es genau mit dem
    Apotheker auf sich hat (der ist nur ganz am Rande mal aufgetaucht, aber noch nicht richtig vorgestellt worden).