Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

  • Valkyrja, rede Dir das bloß nicht ein! :nono Kleine Babys kann man nicht verwöhnen, die brauchen einfach Zuwendung. Die einen vielleicht mehr, die anderen weniger, aber zuviel Betüddeln gibt es nicht!
    Vielleicht als kleinen Trost: Mein Schreibaby, das monatelang rund um die Uhr Aufmerksamkeit eingefordert hat, sich auch als Kleinkind kaum von mir zu lösen vermochte, hat sich zu einem sehr selbstständigen, unabhängigen und für ihre 13 Jahre erstaunlich reifen Mädchen entwickelt! :-)


    LG, Bella

  • Wir sind wieder zuhause! :wave
    Am 6.1. wurde meine Mini-Eule per Kaiserschnitt geholt. Sie heißt Letty, wog 3820g bei 50cm und ist im Gegegsatz zu ihrer Schwester damals ein ausgesprochen ruhiges Baby :grin

    lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()

  • Zitat

    Original von Tempe
    Wir sind wieder zuhause! :wave
    Am 6.1. wurde meine Mini-Eule per Kaiserschnitt geholt. Sie heißt Letty, wog 3820g bei 50cm und ist im Gegegsatz zu ihrer Schwester damals ein ausgesprochen ruhiges Baby :grin


    Glückwunsch und eine spannende, entspannte Zeit miteinander! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich wünsche euch eine schöne und spannende Zeit mit eurem neuen Familienmitglied! :wave

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Zitat

    Original von valkyrja
    Faraday, ach du meine Güte. Mach keine Sachen. :help Wie alt ist deiner denn jetzt?
    Ich finde es jetzt schon viel besser als vor Wochen. Immer noch anstrengend, aber das schiebe ich auch auf mein Gluckensein. Wenn ich ihn nicht so betüdeln würde, würde er vielleicht auch nicht so fordernd sein. :gruebel


    Er wurde im November zwei Jahre


    @ Tempe
    herzlichen Glückwunsch!!

  • Tempe, Ich wünsche euch von ganzem Herzen einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures zweiten Glückes! Und der kleinen Letty schicke ich ein herzliches Willkommen rüber!
    Genießt die Zeit und lernt euch kennen!


    Ich freu mich sehr für euch! :knuddel1

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Tempe: Alles, alles Gute zum Baby. :freundschaft Ach, wie schön. Die erste Zeit, dieser Input, die Gefühle... wow. :heisseliebe Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit. :knuddel



    Zitat

    Original von belladonna
    Valkyrja, rede Dir das bloß nicht ein! :nono Kleine Babys kann man nicht verwöhnen, die brauchen einfach Zuwendung. Die einen vielleicht mehr, die anderen weniger, aber zuviel Betüddeln gibt es nicht!
    Vielleicht als kleinen Trost: Mein Schreibaby, das monatelang rund um die Uhr Aufmerksamkeit eingefordert hat, sich auch als Kleinkind kaum von mir zu lösen vermochte, hat sich zu einem sehr selbstständigen, unabhängigen und für ihre 13 Jahre erstaunlich reifen Mädchen entwickelt! :-)


    Das habe ich auch schon des öfteren gelesen. So langsam kommt er aber doch in das Alter, wo er schon ein wenig mehr Zusammenhänge erkennt. Bisher habe ich alles gemacht, was ich meinte, dass er und ich brauchen und ich geben will. :heisseliebe Aber nun muss ich vielleicht doch ein wenig aufpassen, dass er - wenn auch nicht in gemeiner Absicht - nicht zu sehr Knöpfe drückt, die bei mir funktionieren, bei meinem Mann aber nicht. Er will z.B. unheimlich viel auf dem Arm umhergetragen werden. Klar, hab ich das viel gemacht bisher. Beide können sich fühlen, haben sich, er hat Aussicht, ist dabei... aber bei dem Brocken (9 Monate = 11-12 Kilo) macht das einfach mein Rücken nicht mit. :help



    Zitat

    Original von Faraday


    Er wurde im November zwei Jahre!


    Ich will mich aber ganz fest an die Hoffnung auf schnelle "Besserung" klammern. :help Ich hoffe sehr, dass mit Mobilität und halbwegs durch Sprache deutlich machen können viiiiel mehr Zufriedenheit und Einfachheit in den Alltag kommt. Bei der Tochtermaus war das jedenfalls deutlich merkbar, dass vieles einfacher ist. Für beide Seiten.

  • Zitat

    Original von valkyrja
    Er will z.B. unheimlich viel auf dem Arm umhergetragen werden. Klar, hab ich das viel gemacht bisher. Beide können sich fühlen, haben sich, er hat Aussicht, ist dabei... aber bei dem Brocken (9 Monate = 11-12 Kilo) macht das einfach mein Rücken nicht mit. :help


    Oh, ich merk das jetzt schon im Rücken, dabei hat meiner erst 8,5 kg (6,5 Monate)... Und der Papa traut sich irgendwie nicht ans Tragetuch ran... Ich trag ihn ja wirklich gerne, aber so den halben Tag wie noch vor 2 Monaten geht einfach nicht mehr :-(


    Er übt grad Krabbeln, das ist soo süß. Im Moment gehts nur rückwärts, weil er sich mit den Armen immer nach hinten wegdrückt. Das frustiert ihn dann...

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Zitat

    Original von kissy


    Oh, ich merk das jetzt schon im Rücken, dabei hat meiner erst 8,5 kg (6,5 Monate)... Und der Papa traut sich irgendwie nicht ans Tragetuch ran... Ich trag ihn ja wirklich gerne, aber so den halben Tag wie noch vor 2 Monaten geht einfach nicht mehr :-(


    Er übt grad Krabbeln, das ist soo süß. Im Moment gehts nur rückwärts, weil er sich mit den Armen immer nach hinten wegdrückt. Das frustiert ihn dann...


    Das mit dem rückwärts krabbeln ist bei uns auch gerade dran. Schon gemein, wenn man zum spielzeug vor sich will und dann nur rückwärts kommt. ;-)


    Mein kleiner Großer wiegt auch schon 11 kg mit seinen 8,5 Monaten, da ist auch nichts mehr mit Tragen. Als er kleiner war hatte ich auch ein Tragetuch, jetzt nehme ich einen Ergo Baby Carrier. Das ist viel leichter, ihn dort rein zu setzen und auch der Papa nimmt den manchmal. Wäre das vielleicht was für euch?

  • Hallo,


    ein GROßER Hilferuf an alle Mamis :-(


    Mein Zwerg ist jetzt 14 Monate und er frisst seine Bücher !!! Im whrsten Sinn des Wortes, leider :-(
    Einige sind schon so kaputt, die kann man später nicht einmal mehr verschenken :-(


    Was kann ich tun dass er das lässt ?
    Ich will doch auch nicht alle seine Bücher vor ihm wegsperren...

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Danke für die vielen Glückwünsche! :knuddel1
    Ich hatte mir das Wochenbett entspannter vorgestellt, bis jetzt sind wir umeinander alle krank, entweder mit Magen-Darm oder normaler Grippe, die wir seit November nicht richtig losgeworden sind :-(
    Kennt ihr das auch, daß Erkältungen so furchtbar hartnäckig sind?
    Und wie bringt man einer fast Dreijährigen bei, IN ein Taschentuch zu schnauben? Wenn ich der Großen das verständlich machen könnte, würde und das auch schon weiter bringen. :gruebel