Autor im Bücherregal?

  • Nun... Joanne K. Rowling und Cecelia Ahern, sowie Karin Slaughter sind ziemlich oft vertreten. Aber noch lange nicht meine Lieblingsbücher. Sebastian Fitzek kämpft sich gerade in die obersten Plätze vor. ;)

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Bei mir hat sich auch etwas nach einem Jahr getan:


    Ich habe einige Autoren, von denen ich viele Bücher besitze:


    28 x Karl May
    20 x Joy Fielding
    15 x Karthy Reichs
    14 x Patricia Cornwell
    13 x Lisa Scott(oline)
    13 x John Grisham
    12 x Andreas Franz
    12 x Greg Iles
    11 x Petra Hammesfahr
    11 x Douglas Kennedy
    9 x Hilary Norman
    9 x Margaret Peterson Haddix
    7 x Walter Moers
    7 x David Baldacci
    7 x Ralf Isau
    7 x Sabine Kornbichel
    6 x Harlan Coben
    6 x Andreas Eschbach
    6 x Glenn Mead
    5 x Frank Schätzing
    5 x Russell Andrews


    Dann habe ich noch viele Autoren, von denen ich 4 bis 2 Bücher habe. Aber die zähle ich hier nicht auch noch alle auf, das sind einfach viel zu viele.

  • Anne McCaffrey
    Rebecca Gablé
    Joanne K. Rowling
    Marion Zimmer Bradley
    J. R. R. Tolkien
    Astrid Lindgren


    Und ich arbeite gerade daran mehr von John Irving und Tom Liehr in meinem Regal stehen haben.


    Ich neige ansonsten nicht dazu von einem Autor alles zu kaufen. Die Enttäuschung ist oft zu groß.

  • Ich besitze alle erschienen Bücher von Trudi Canavan (2 Trilogien, ein Einzelband und die ersten 2 Bände einer neuen Trilogie)


    Außerdem finden sich in meinen Regalen mehrere Bücher von
    - Brandon Sanderson
    - Henri Loevenbruck
    - Torsten Fink


    In meinem Mangaregal dominiert Yuu Watase, bis auf vier Bände besitze ich jeden in Deutschland erschienen Manga von ihr.

  • Bei mir überwiegen hauptsächlich Krimi/Thriller und Romane.
    Zu einer großen Sammlung hat es aber noch nicht gereicht, weil ich viele Bücher wieder vertausche.


    Am häufigsten vertreten sind:
    Minette Walters (vollständig)
    Sjöwall/Walhöö
    Diana Gabaldon
    Karin Fossum
    Walter Moers



    Bei meinem Freund ist Terry Pratchett der alles überschattende Autor gefolgt von vielen anderen Fanatasy-Autoren, wie Robin Hobb, George R.R. Martin, Ursula K. LeGuin.


  • Hast du die Black-Dagger-Reihe schon komplett gelesen?
    Ich bin erst bei Band 5 oder so :-)

  • Wir sind hier bei den Eulen, Macken sind nichts Ungewöhnliches, oder? :schaem


    Ich habe die Reihe noch gar nicht gelesen, nur angelesen, darin herumgeblättert und so. Eigentlich wollte ich in diesem Jahr damit anfangen, wenn nur diese Leseflaute nicht wäre. :rolleyes


    Was ich bisher aber so gelesen - oder überflogen - habe, gefällt mir.


    Ich war übrigens etwas überrascht, dass du die Reihe liest, da du ja sonst eher Thriller-Leserin bist. Aber sie scheint dir zu gefallen, wenn du schon beim fünften Band bist. :-)

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Wir sind hier bei den Eulen, Macken sind nichts Ungewöhnliches, oder? :schaem


    Stimmt! Ich glaube, jeder von uns hat hier so seinen Macken und darum fühle ich mich hier auch so wohl :grin



    Zitat

    Original von Iszlá
    Ich habe die Reihe noch gar nicht gelesen, nur angelesen, darin herumgeblättert und so. Eigentlich wollte ich in diesem Jahr damit anfangen, wenn nur diese Leseflaute nicht wäre. :rolleyes


    Was ich bisher aber so gelesen - oder überflogen - habe, gefällt mir.


    Ich war übrigens etwas überrascht, dass du die Reihe liest, da du ja sonst eher Thriller-Leserin bist. Aber sie scheint dir zu gefallen, wenn du schon beim fünften Band bist. :-)


    Mir gefallen die Bücher gut. Vor allem die ersten beiden Teile fand ich klasse.


    Wenn ich zwischen den einzelnen Bänden eine längere Pause mache, habe ich nur leider immer wieder leichte Probleme in die Geschichte reinzufinden, da doch einige unterschiedliche Menschen Vampire dabei sind, von denen jeder so seine Eigenheiten hat :-)

  • In meinem Bücherregal stehen überwiegend Werke von und über John Keats. Der englische Lyriker fasziniert mich - auch wenn viele das wahrscheinlich nicht nachvollziehen können. Ich bin allgemein eher für die englische Literatur: Shakespeare, Jane Austen...gibt es hier zufällig Gleichgesinnte? ;-)

  • Hmmm. Nun aus Kindheitstagen findet sich bei mir noch oft Thomas Brezina (13 Mal), ansonsten habe ich mehr als 5 Bücher von den folgenden Autoren:


    Terry Pratchett (10)
    Orson Scott Card (8)
    Frank Herbert (7)
    L.E. Modesitt (7)
    José Saramago (6)
    Tad Williams (6)
    Philip K. Dick (6)
    Ken Follett (6)

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • In meinem Regal sind am meisten vertreten:


    Nora Roberts
    Sandra Brown
    Kerstin Gier
    Kristin Hannah


    Die Bücher dieser Autorinnen verschlinge ich regelrecht und behalte sie wirklich auch alle. Von anderen Autoren wird immer mal wieder was aussortiert...aber die bleiben wirklich alle in meinem Regal stehen :grin

  • Bei mir sind mit starker Mehrheit vertreten..


    Lee Child
    Jeffery Deaver
    Vince Flynn
    Douglas Preston und Lincoln Child
    James Patterson
    David Baldacci
    Robert Ludlum


    Irgendwie wenn ich mir die Namen so anschaue, finde ich dass die Frauen richtig diskriminiert werden. Aber ich habe, bis jetzt, auch so gut wie kein gutes Buch von einer Frau gelesen :gruebel
    (Ausnahmen gibt es natürlich)

    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

  • Die meisten Bücher habe ich von:


    Philippe Djian
    Leon de Winter
    Philip Roth
    John Irving
    T.C. Boyle
    Charles Bukowski
    Julien Greene
    Leo Perutz
    Terry Pratchett


    Ich habe allerdings nicht gezählt, denke aber, dass es bei jedem dieser Autoren so um die 10 oder mehr sind.