Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 06.05.2013)

  • Kurzbeschreibung bei Amazon:
    In Köln tanzt der Schwarze Tod …


    Köln, 1348. Ketlin ist noch nicht lange Novizin in einem Kölner Kloster, als sie sich in den Apothekerlehrling Jacob verliebt. Getrieben von der vagen Hoffnung, dass anderswo ein gemeinsames Leben möglich ist, wollen sie Köln verlassen. Da erreicht die Schwarze Pest die Stadt, und die Tore werden geschlossen. Köln ist zu einer Todesfalle geworden, aus der es kein Entkommen gibt. Doch als auch Jacob erkrankt, gelingt es Ketlin, ihn zu heilen, und neue Hoffnung keimt in dem jungen Paar – für Köln und für ihre Liebe.


    Eine fesselnde Liebesgeschichte zur Zeit der verheerendsten Epoche des europäischen Mittelalters.

  • Flames `n´ Roses - Kierstin White
    Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.
    Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.
    Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!
    Rosa, gefährlich und romantisch:
    Das Traumpaar Evie und Lend verwischt die Grenze zwischen Realität und Übersinnlichkeit!

  • Das wird mein nächstes, kam heute als Wanderbuch bei mir an


    Kurzbeschreibung:
    Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

  • Inhalt:
    Sommer 1914: In Europa gärt es, doch auf dem Familiengut der Degnellys in Ostpreußen scheint noch Zeit zu sein für Idylle und Plänkeleien und für den Traum von der großen Liebe.
    Ein Traum, der die achtzehnjährige Felicia durch eine harte Zeit begleiten wird, in der alte Traditionen und Beziehungen untergehen und einer gar nicht mehr vornehmen Realität weichen.
    Die fünfzehn Jahre bis zum Desaster des Schwarzen Freitags bringen Felicia Schrecken und Chaos, aber auch Reichtum und Karriere....

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)



    LG aus Hamm
    Bianka

  • Neuerscheinung als Ebook
    Kurzbeschreibung bei Amazon:


    Kurzbeschreibung
    Das Buch beschreibt die traumatische Kindheit eines Mädchens, das lieblos in einer gutbürgerlichen Familie aufwächst.
    Sie wird von ihren Eltern zum Schweigen gezwungen, niemand darf erfahren, welche Hölle sich hinter der heilen Fassade abspielt. Der Vater ist schizophren und leidet unter Verfolgungswahn, die Mutter nutzt das Kind emontional aus.


    Bis ins Erwachsenenalter wird sie immer wieder von Menschen betrogen, denen sie vertraut hatte.


    Textauszug:
    "Bis in die frühen Morgenstunden saß er im Wohnzimmer und stierte vor sich hin. Nach ein paar Flaschen Bier fing er an, sich mit beiden Händen am Kopf zu kratzen und stierte mit wahnsinnigen Augen ins Leere, manchmal führte er Selbstgespräche. In manchen Nächten fing er an, die Holzvertäfelung von den Wänden zu reissen, immer mit diesem wahnsinnigen Blick in den Augen. Einmal wurde ich nachts wach, als er die Türzargen im Flur herausriss und kam aus meinem Zimmer. Als er mich mit diesem irren Blick anstarrte, bekam ich Panik, ich fühlte mich wie in einem Horrorfilm und dachte, er stürzt sich gleich auf mich und bringt mich um. Aber er schrie nur, er würde dieses Schwein fertig machen. Er wüsste genau, dass dieses Schwein unser Haus verwanzt hätte und er würde die Wanzen finden. Langsam ging ich zitternd vor Angst rückwärts wieder in mein Zimmer und legte mich ins Bett."


    http://www.amazon.de/Abrechnung-mit-meiner-Mutter-ebook/dp/B00E0M39LG/ref=sr_1_181?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1374240585&sr=1-181

  • Schon wieder fast vorbei...



    Kerstin Gier - Silber


    Endlich – Der erste Band der neuen phantastischen Trilogie von Kerstin Gier:


    Silber – Das erste Buch der Träume



    Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
    Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
    Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein?

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Die Geliebte Heinrichs II. wird vergiftet – mit einem gefährlichen Pilz, der Teufelshaube. Der König tobt, seine Gemahlin, Eleanor von Aquitanien, -dagegen triumphiert. Steckt sie hinter dem grausamen Anschlag auf ihre Widersacherin? Will sie einen Bürgerkrieg in England entfachen und Heinrich so entmachten? Nur eine kann die Zeichen richtig deuten: Adelia, die Totenleserin aus Salerno …

  • Damit geht es heute Abend los.


    You have half our gifts, I have the other ...When English girl Sky catches a glimpse of bad boy Zed in her new American high school, she can't get him out of her head. He talks to her with his thoughts. He reads her mind. He is the boy she will love for ever. Shadows stalk her past but a new evil threatens her future. She must face the dark even if it means losing her heart. Will Sky have the strength to embrace her power and be brave enough to control her own destiny, or will the demons of her past prevent her from realizing her true potential?

  • Klappentext zu Anne Helene Bubenzer - Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown:
    Henry N. Brown wird am 16. Juli 1921 als Teddybär geboren. Er erblickt das Licht der Welt, als ihm das zweite Auge angenäht wird. So beginnt ein Leben, wie es turbulenter nicht sein könnte. Eine Odyssee durch Europa, durch das zwanzigste Jahrhundert, durch Krieg und Frieden, Angst und Hoffnung, Sehnsucht und Glück – gesehen durch die Augen und erlebt mit dem Herzen eines Teddybären. Und überall, wo Henry hinkommt, bemerkt er, dass die Menschen vor allem ein Bedürfnis haben: Sie brauchen jemanden, der ihnen zuhört …



    Ich bin gespannt, ob es mir gefällt!

  • Blutspur: Die Rachel-Morgan-Serie 1
    von Kim Harrison


    Das Nachtleben von Cincinatti ist aufregend, abwechslungsreich – und tödlich: Vampire, Hexen und andere Untote machen die Straßen unsicher. Und es ist der Job der Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Doch Rachel hat selbst eine düstere Vergangenheit...

  • Das Buch vom ersten ARD-Tatort:


    Kurzbeschreibung
    Der deutsche Kriminalroman boomt - aber eine Geschichte scheint er noch nicht zu haben.Band III der Reihe"Kriminelle Sittengeschichte Deutschlands", herausgegeben von Frank Göhre. Mit Portraits der Autoren. Zehn Kriminalromane, die zwischen 1957 und 1993 erstveröffentlicht wurden. Wie jeder gute Kriminalroman sind auch sie Sittengeschichte - und schreiben deutsche Nachkriegsgeschichte.In der DDR ist neben der Autobahn ein totes Kind gefunden worden. Der Hauptkommissar Trimmel (der erste"Tatort"-Kommissar) wittert über der Meldung Unrat und entdeckt Zusammenhänge mit einem lebenden Kind in der Bundesrepublik.Trimmel steht an der Autobahn und wartet auf ein Taxi. Er hat Angst - Angst vor den Polizisten, die mit ihrem Streifenwagen jenseits der Fahrbahn halten. Er ist nicht korrupt, er deckt kein Verbrechen, er bewegt sich nur etwas außerhalb der Legalität: die Autobahn, an der er steht, verläuft in Sachsen, und das Taxi soll ihn nach Leipzig bringen, wo er nach der in diesem Punkt völlig einhelligen Ansicht westlicher und östlicher Behörden nichts verloren hat..

  • Ein Buch aus dem SuB. Bisher gefällt es mir richtig gut.


    Beschreibung von amazon:
    Um es gleich vorwegzusagen: Lewis Reise ist ein großes Buch. In ihm kommt die Meisterschaft des schwedischen Romanciers Per Olov Enquist, die in der Verknüpfung von historischem Fakt und narrativer Weitung liegt, großartig zum Tragen.


    Wie Der fünfte Winter des Magnetiseurs erzählt Enquist von großer Leidenschaft und gläubiger Verführung -- und führt uns mitten hinein in eines der wichtigsten Kapitel der schwedischen Religionsgeschichte. Im Zentrum steht der Machtkampf einer der größten Glaubensgemeinschaften der Erde, zwischen dem Leiter der schwedischen Pfingstkirche Lewi Petrus und dem lebenslustigen Dichter Sven Lidman, einem charismatischen Bohemien, die doch beide als janusköpfiger Ausdruck der Zeit, als "Zwillinge im Geiste" erscheinen. Die einstige Freundschaft zerbricht, als Lidman gegen den Führungsstil Lewis aufbegehrt -- was zeigt, wie stark das Private ins Historische hinüberspielt.


    Durch seine Mutter hat Enquist gelernt, was es heißt, in einer regressiven religiösen Umgebung großzuwerden. Diese persönliche Verwicklung auch in seine eigene Geschichte merkt man Lewis Reise beizeiten allzu gewaltig an. Dennoch aber ist Enquist mit seinem neuesten Roman wieder ein grandioses Buch gelungen, das Dichtung und Wahrheit imposant miteinander verknüpft. Große Erzählliteratur, die beeindruckt, auch wenn das ureigen schwedische historische Thema dem Publikum hier zu Lande vielleicht nicht gerade unter den Nägeln brennt. Der große Reiz aber liegt in dem Umstand, dass es Enquist gelingt, seine Erzählung zur allgemein gültigen Parabel von Verstrickung, Schuld und Verführung zu weiten. Deshalb: unbedingt lesen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()