Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

  • Schwere Zeiten für Werder-Fans diese Woche.


    Erst wichtige Spieler verloren (Josh Sargent wechselt nach Norwich City, Yuya Osako geht wohl nach Japan, Johannes Eggestein nach Antwerpen) und heute in der ersten Runde im DFB-Pokal gegen Osnabrück ausgeschieden. ;(


    Quo Vadis, Werder?

    Das war ein wirklich bitterer Tag für mein eh schon angeschlagenes grün-weißes Herz. Ein paar Tränen kullerten, das gebe ich zu. Jetzt heißt es zusammenhalten und kämpfen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Schwere Zeiten für Werder-Fans diese Woche.


    Erst wichtige Spieler verloren (Josh Sargent wechselt nach Norwich City, Yuya Osako geht wohl nach Japan, Johannes Eggestein nach Antwerpen) und heute in der ersten Runde im DFB-Pokal gegen Osnabrück ausgeschieden. ;(


    Quo Vadis, Werder?


    Auffällig wie schlecht es aktuell in der Offensive aussieht: Josh Sargent hat halt nochmal Geld eingebracht. Das wäre wohl zu sehr ein Luxus gewesen den zu halten, obwohl er gefühlt die zweite Liga vielleicht kaputt geschossen hätte. Den Abgang von JoJo Eggestein finde ich sehr schade. Für mich der erste große Fehler von Markus Anfang, den vergrault zu haben.


    Und was bleibt? Ein Niklas Füllkrug, der komplett außer Form ist. Hoffentlich fängt der sich wieder oder es gibt Verstärkung, sonst sieht es düster aus.


    Allerdings in der Defensive auch nicht viel besser. Toprak und Friedl sind ja auch noch eigentlich zu gut für die 2. Liga, sahen beim 0:1 aber auch nicht gut aus.

  • Ich freue mich, dass Werder heute wieder gewonnen hat. 3:0 gegen Düsseldorf.


    Aber leider hat Krane (Lars Kranenkamp) den DeichFums verlassen.;(


    Jetzt heißt der Podvast Eingedeicht mit Timo Strömer & Friends.


    Das ist ja schön. Dass die Bayern heute gewonnen haben, finde ich dagegen gar nicht schön, aber naja.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Das finde ich nie schön, weil es grottenlangweilig ist, wenn immer die gleichen gewinnen. :grin

    Naja, letzte Woche haben sie nicht gewonnen. Aber heute tut mir das halt besonders weh. ;)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • HSV ist nicht aufgestiegen.

    Damit ist meiner Meinung nach auch die kommende Saison die 1.Bundesliga zu unattraktiv.

    Und ich frage mich, ob Werder Bremen nicht einen Antrag stellen kann, freiwillig in der spannenderen 2.Liga zu bleiben?

    Gute Idee. Seit gestern Abend bin ich auch dafür 😎

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ein sehr ordentliches Spiel der deutschen Mannschaft und ein verdienter Sieg.


    Schlimm nur das sinnleere Geplapper der Kommentatorin Claudia Neumann. Bei jedem Spiel welches sie kommentiert meint sie, die müsse ihre ganzes Fußballwissen innerhalb der 90 Minuten hersagen.


    Da dachte ich, die Zeit des unsäglichen Bela Rethy und der anderen Nervensäge Oliver Schmidt beim ZDF wären vorbei - aber nix da. Das ZDF schickt mit Claudia Neumann die nächste Nervensäge ins Rennen.

    Kommentieren bedeutet doch nicht, 90 Minuten sinnleeres Zeug daher zu plappern.

    Vielleicht erklärt ihre ja mal jemand was eine Dreierkette, eine Viererkette, eine Doppelsechs usw. ist.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Schlimm nur das sinnleere Geplapper der Kommentatorin Claudia Neumann. Bei jedem Spiel welches sie kommentiert meint sie, die müsse ihre ganzes Fußballwissen innerhalb der 90 Minuten hersagen.

    Normal stört sie mich nicht. Sauer aufgestoßen ist mir allerdings ihr Umgang mit der Szene in der 30. Minute, als Lina Magull im Zweikampf mit Wendie Renard zu Fall gekommen ist. Da hat sie ziemlich unverhohlen eine Schwalbe unterstellt, obwohl sie erst noch betont hat, dass man das aus der Perspektive ohne Zeitlupe nicht vorschnell bewerten sollte. Merke: Nicht alles, was kein Elfmeter ist, ist automatisch eine Schwalbe

  • Mir ging sie gestern auch auf den Keks, gerade, weil es so ein toller Fight war und sie einfach alles etwas von oben herab haarklein kommentieren musste.

    Das war ein tolles Spiel. Mir macht die ganze EM riesigen Spaß. Insbesondere Poppis Auftreten auf dem Platz finde ich großartig. Auch wenn sie selbst sich gar nicht so herausstellen möchte. Was für eine tolle Mannschaft auf und neben dem Platz.

    Ich bin sehr gespannt auf das Finale.