Nun mal Butter bei die Fische :-)

  • Am liebsten höre ich Musik beim Lesen, wenn ich zuhause bin oder unterwegs mit dem MP3-Player bin. :-] Zuhause trinke und esse ich manchmal neben dem lesen noch.

  • Wenn ich lese, lese ich. Dann brauche ich auch nichts naschen oder womöglich Nebengeräusche. Falls doch welche da sind, kann ich die aber ganz gut überhören (wie vermutlich alle Vielfahrer in der Bahn :lache). Körperliche Bedürfnisse werden auch immer bis Kapitelende zurückgestellt.

  • Beim lesen Nasch ich gerne. Vorallem greife ich meist unbewusst zu dem nächst besten Süßigkeit die in meiner nähe ist. :chen Etwas zu trinken habe ich immer neben mir. Alles schön herrichten, so das ich nicht weiter aufstehen muß. :grin Im hintergrund läuft entweder Fernseher oder Radio oder mal gar nichts.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Wenn ich lese, nasch ich sehr selten nebenbei. Eher trink ich noch was nebenher. Nur hab ich schon festgestellt, dass ich bei wirklich spannenden Büchern sowieso alles, was ich mir an Trinken oder Naschereien bereitgestellt habe, vergesse. :grin
    Was die Nebengeräusche betrifft, kann ich Büchersally nur zustimmen, als Vielfahrer in der Bahn lässt man sich durch solche "Details" nicht mehr stören.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Wenn ich lese, mag ich keine Musik hören, es sei denn Klassisches, das geht. Naschen beim Lesen habe ich mir abgewöhnt, das wurd in letzter Zeit echt zuviel. :rolleyes dafür hab ich momentan auch nicht sooooooo die Lust zum Lesen, aber das kommt auch noch wieder!

  • Wie viele andere auch, höre ich beim Lesen auch Musik. Vorallem im Bus, damit ich mich voll und ganz auf das Buch konzentrieren kann.
    Häufig nasche ich auch beim Lesen! ;-)

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Früher hab ich (wenn das Wetter gut war) draußen auf dem Balkon gesessen und beim lesen auch gern mal eine geraucht. Da ich seit einer OP nicht mehr wirklich rauche, fällt das weg.
    Was dafür stärker geworden ist, ist der Teeverzehr beim lesen. Ich trink unheimlich viel Tee inzwischen und die meisten Tassen davon beim lesen. (Ob man das Suchtverlagerung nennen kann? :gruebel)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Als ich noch geraucht habe, hab ich auch öfters beim Lesen eine durchgezischt. Aber jetzt trinke ich manchmal einen Kaffee. Ansosnten bin ich da ausgesprochen langweilig und lese nur beim Lesen. Musik oder andere Geräusche (vor allem, wenn der Fernseher nebenher läuft) lenken mich einfach zu sehr ab. :-)

  • Bei mir ist es wohl eher die Frage, wann ich lese. Ich lese beim rauchen, ich lese beim Frühstücken, ich lese auf dem Klo, ich lese in der Bahn, ja ich lese sogar wenn ich irgendwo hingehe. Bin aber noch nirgends gegen gelaufen. Ich lese bei jeder Gelegenheit. Der einzige Ort wo ich nicht lesen kann ist die Buchhandlung. Verrückt oder? Ansonsten kann ich beim lesen alles machen. Und wenn nicht- gibt es ja noch Hörbücher. :lesend

  • Nebenbei beim lesen :gruebel :


    - trinken (Wasser, Kaffee, Kakao, Tee)
    - naschen (Schokolade oder Saure Weingummis)
    - hören (Musik hören oder manchmal auch Hörebücher hören)
    - eher selten, kommt aber schon mal vor, dass ich den Fernseher nebenbei am laufen habe oder im Internet bin

  • Also,Lesen ght immer.Gerade läuft bei meinen Männern im Hintergrund Fußball,da lese ich auch oft.Heute Mittag vorm Haus in der Sonne mit einem Latte und anschließend einem Eis.In der Badewanne(da gab´s allerdings schon Unfälle mi hinterher Buch auf dem Ofen) :grin
    Und natürlich auch im Bett :lesend
    Auf´m Klo weniger
    Aber eben am liebsten im Wintergarten mit einer Tasse Kaffee und absoluter Ruhe.
    LG
    Michi :wave