'In einem Boot' - Seiten 099 - 151

  • Zitat

    Original von piper1981
    Ich schließe mich da eher Baby Tizz an
    Ich glaube auch das Buch wäre super geeignet als Schullektüre , vll so ab 14 ?


    Also hätte ich damals in der Schule entscheiden können, ich hätte hundertmal lieber "In einem Boot" statt "Herr der Fliegen" gelesen :rofl

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von xexos
    Vorher war das Meer ruhig und dann kam ein Sturm auf und die Wellen waren höher.


    Ja ich weiß, aber ich dachte das verlorene Gewicht ist schon eine ganze Menge. Das sollte doch gut was ander der Wasserlage ändern, oder? Ich kenne mich mit so etwas leider nicht aus.

  • Zitat

    Original von Fexx
    Da komme ich nun aber auch zu einem Kritikpunkt: Nun haben schon 2 Leute das Boot verlassen und dadurch das alle am Hungern und verdursten sind hat sicher jeder schon 5kg abgenommen und die Trinkwasserfässer und der Zwieback sind schon weitestgehend aufgebraucht. Das macht insgesammt 50kg + 50kg + 38*5kg + ca. 60kg Verpfelgung = 350kg. Wieso ist das Boot nun immer noch in einer so schlechten Situation? Wie konnte es vorher überhaupt schwimmen?


    40 Personen Traglast steht auf dem Schild, richtig wären vielleicht aber nur 30 Personen.


    Bei der Rechnung würde ich Dir zustimmen, das müsste an Ersparnis irgendwann reichen:
    Vorher waren wohl so ca. 2500 bis 2600 kg an Bord. 9 * 75 kg + 30 * 60 kg + Verpflegung. 350 kg Ersparnis sind ca. 13 %. Das Boot nimmt auch ne Menge Wasser auf, was auch noch mal mindestens 100 kg wiegt.


    Es ist aber auch wohl ein wenig der Dramaturgie geschuldet. ;-)

  • Zitat

    Original von piper1981


    Das gefällt mir auch gut.