heutiger Tipp, das Paket für mein Wichtelkind muss 2 Bundesländer passieren, meines und ihres nicht mitgerechnet.

Herbei, all ihr Wichtel! Das große Büchereulen-Weihnachtswichteln 2013!
-
-
Mein Wichtelkind hat ein bisschen mehr als die Hälfte weniger Beiträge als ich.
Oh, ich sehe viele ihre Stifte zücken und streichen
-
So nun mein heutiger Tip:
Mein Wichtelkind ist weiblich! -
so, ich habe mich jetzt auch erstmal durch die ganzen Tipps gekämpft und konnte wieder ein paar ausschließen... da ich morgen eh shoppen gehen will. guck ich mal, ob ich das Buch direkt dort holen kann und nach ein paar Beilegseln wird auch ausschau gehalten
mein Tip für heute: mein Wiki hat mind. 20 Bücher auf ihrer/seiner Wuli.
-
Zitat
Original von killerbinchen
Mein Wichtelkind hat ein bisschen mehr als die Hälfte weniger Beiträge als ich.Oh, ich sehe viele ihre Stifte zücken und streichen
jepp, da habe ich meinen Stift auch gezückt
dabei galtest du bisher als einer meiner Favoriten, weil dein einer Tipp auch so gut auf mich gepasst hätte...
-
Ich habe jetzt insgesamt 19 Eulen streichen können! Hätte nicht gedacht, dass es aufgrund der vielen Wichtelkinder so einfach wird.
Ach so. Es wird wohl Zeit für einen Tipp. Mein Wiki ist noch nicht so lange bei den Eulen, wie ich.
-
Ich konnte bis jetzt 21 Eulen streichen.
Mein Tipp: Mein WiKi ist länger bei den Eulen als ich!
-
Wieder zwei weniger auf der Liste der Verdächtigen.
GrisuWhiteroses -
Ich konnte insgesamt schon 18 Eulen streichen.
Habe auch schon eine "Hauptverdächtige", aber ich sammle erst noch ein paar Tipps, bevor ich direkt frage.
-
So...das wird jetzt nicht viel helfen, aber als Tipp kann ich schon mal vermelden, dass die WuLi meines Wichtelkinds erstens länger ist als meine (eine Kunst :lache) und zweitens nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht, um es mild auszudrücken.
-
Und wieder 2 Verdächtige weniger. Ich sollte bald eine Liste führen
Mein Tipp für heute: die WuLi meines Wiki ist länger als meine.
-
so, jetzt trinke ich gleich meinen Tee aus, mach mic fertig und zieh dann los, in der Hoffnung mit einer fetten Beute zurück zu kommen
so ein paar Ideen habe ich schon.
und ich gebe dann auch gleich noch meinen Tip für heute ab: auf der Wuli meines Wiki stehen weniger Bücher, als auf meiner...
-
Liebe Wichtelmama (beo hab ich gestrichen, Rest sind doch alles Frauen hier, oder?), du darfst kaufen, WL zwar immer noch nicht so, wie ich sie gern hätte, aber das wird auch nichts mehr. Und falls du doch schon was gekauft haben solltest, mach dir bitte keinen Stress, dann ist es eben so.
Ach ja...ich habe einige Eulen gestrichen, bin aber nicht sicher, ob ich alle Tipps lesen werde/kann, daher muss sich meine Wichtelmama auch nicht groß anstrengen. Was Vorlieben usw. angeht, werd ich mich hier zurückhalten und mich überraschen lassen.
Und was mein Wichtelkind angeht - sei mir nicht böse, wenn ich deine hier genannten Vorlieben nicht so ganz beachte. Ich bin kein Freund von diesen "Vorgaben" (ja, ich weiß, falsches Wort, aber für mich häuft sich das hier zu sehr, sorry), du musst dich dann halt wirklich freuen und die Sachen behalten oder Freude vortäuschen und die Sachen weiterreichen. Oder ehrlich sagen, dass sie dir nicht so zusagen, damit muss ich dann leben.
-
Und weiter geht es mit den Tipps: Das Buch, das ich für mein Wichtelkind gekauft habe, liegt auch bei mir auf dem SUB.
-
So habe jetzt die 2 letzten Tage "nachgearbeitet"
Hier mein nächster Tipp: Mein Wichtel hat keine Zahl in ihrem Nick
-
Ich konnte, wenn ich mich nicht ganz täusche, auch schon 16 Eulen streichen.
ZitatUnd was mein Wichtelkind angeht - sei mir nicht böse, wenn ich deine hier genannten Vorlieben nicht so ganz beachte. Ich bin kein Freund von diesen "Vorgaben" (ja, ich weiß, falsches Wort, aber für mich häuft sich das hier zu sehr, sorry), du musst dich dann halt wirklich freuen und die Sachen behalten oder Freude vortäuschen und die Sachen weiterreichen. Oder ehrlich sagen, dass sie dir nicht so zusagen, damit muss ich dann leben.
Die Anmerkung find ich super. Ich selbst hatte ja auch ein paar Anregungen geschrieben und möchte in dem Zusammenhang auch erwähnen, dass es nur eine Hilfestellung darstellen soll, weil ich selbst weiß, wie schwierig es sonst ist, etwas zu finden, ohne direkt zu befürchten, dass man super daneben liegt. Aber andererseits ist es ja eben auch das Tolle am Wichteln - die Überraschung an sich.Wobei ich dich, Gummibärchen, eh schon streichen konnte, da unsere WL zumindest an einer Stelle eine gewisse Ähnlichkeit hat.
-
So, jetzt habe ich mir auch eine Liste gemacht und konnte bislang 19 Eulen streichen!
Mein Tipp für heute:
Mein Wichtelbuch reist nicht nach Süden.LG, Bella
-
Zitat
Original von Lucy1987
Ich konnte, wenn ich mich nicht ganz täusche, auch schon 16 Eulen streichen.
Die Anmerkung find ich super. Ich selbst hatte ja auch ein paar Anregungen geschrieben und möchte in dem Zusammenhang auch erwähnen, dass es nur eine Hilfestellung darstellen soll, weil ich selbst weiß, wie schwierig es sonst ist, etwas zu finden, ohne direkt zu befürchten, dass man super daneben liegt. Aber andererseits ist es ja eben auch das Tolle am Wichteln - die Überraschung an sich..
Die Anmerkung find ich auch super, wobei ich da schon einen Unterschied machen würde, ob jemand Allergien hat oder einfach nur etwas nicht mag.....
Ieiner hat glaub ich geschrieben dass er eine Nussallergie hat. Da fänd ich das ehrlich gesagt schon blöd ,wenn man nen Packen Nüsse hinschickt
Hinterher glaubt das Wiki noch, man wolle es umbringen -
Allergien sind ja für mich keine "Vorlieben"
-
Danke, mit Vorliebe esse ich Schokolade und liege dann drei Tage flach, weil als Milcheiweißallergiker darf ich meinen Vorlienen nicht nachleben.