Herbei, all ihr Wichtel! Das große Büchereulen-Weihnachtswichteln 2013!

  • Zitat

    Original von bauerngarten



    Geht es vielleicht in den Pott, du bist mein stärkster Verdacht ;-) ?


    Nee, es geht nicht in den Pott, glaube ich, sondern abendsternchens Päckchen kommt aus dem Pott. :grin


    abendsternchen, ja, du hast mich erwischt. Aber das macht nichts, ich kann machen was ich will, ich werde eh immer früh enttarnt. :-) Obwohl ich noch den ein oder anderen Tipp gehabt hätte. Einen habe ich im Päckchen gegeben und der andere hätte auch in den Thread "Lesezufälle" gepaßt. Ich habe neulich "Tschick" gelesen und da kommt doch glatt dein Wohnort vor. Das fand ich sehr witzig. :wave

  • Zitat

    Original von Lynnie
    ....
    Apropos. Verena. Dich hatte ich mal unter Verdacht. Bist du meine Mama?


    Wie konntest du mich bereits nach meinem ersten Tipp erraten?? :gruebel


    Aber nachdem du deinen Verdacht nochmals geäussert hast, muss ich mich wohl outen :weihnachtsstern

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Ich habe alle eingetroffenen Päckchen im Eröffnungsposting eingetragen. :wave


    Für mein Päckchen habe ich inzwischen alles eingepackt (außer das Buch, das hol ich morgen im Laden, packe es dort ein und bringe es von dort aus gleich zur Post).
    Hmm, was für einen Tipp könnte ich noch geben, damit mein Wichtelkind mich enttarnen kann, es aber nicht gleich tut? :gruebel
    Obwohl, es ist ja so süß verplant, da kann eigentlich nichts passieren. :chen :chen :chen

  • Ich habe noch 13 Verdächtige auf meiner Liste - allerdings kann es gut sein, dass ich den ein oder anderen Tipp übersehen habe..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Ich habe erst mal kräftig Tips gelesen und noch so einige Verdächtige auf meiner Liste - aber auch schon einen Verdacht :-]


    Hier sind noch Tips von mir, so die ganz Allgemeinen: Mein Wichtelkind ist länger hier als ich, die WuLi ist länger als meine und es hat sein Päckchen, welches in südliche Richtung unterwegs ist, hoffentlich schon bekommen.

  • Ui, habt ihr viel geschrieben seit meinem letzten Post, da hatte ich eine ganze Weile zu lesen. Und entgegen meinen Befürchtungen, bin ich noch nicht enttarnt.
    2 Eulen konnte ich streichen, jetzt bleiben noch 11 übrig.
    Vier davon sind bisher schon mehrfach verdächtig, eine hat schon 6 Punkte, da bin ich ja mal gespannt, ob sie's sein wird. Das Dumme ist, dass bei den andern 3 auch jeweils ein starkes Verdachtsmoment stehen bleibt - bisher.
    Also her mit den gewichtigeren Tipps!


    Mein Tipp: Mein WK hat einen Nick-Namen, der der türkischen Vokalharmonie* in idealer Weise entsprechen würde, obwohl es kein türkischer Name ist :grin



    Sonnige Grüße an meine hauptverdächtige Wichtelmama :grin







    * Vokalharmonie = ein Konsonant und ein Vokal immer abwechselnd, also keine Doppelvokale oder Doppelkonsonanten im Wort

  • belladonna
    Also der Tipp mit dem vielen Klebeband fürs Päckchen hat dich sehr verdächtig gemacht, dann war ich noch eindeutig im Vorteil einer derjenigen zu sein, das Päckchen recht früh zu erhalten während viele noch geschrieben haben, dass es noch garnicht abgeschickt sei. Also viele Zufälle in Kombination mit deinen Hinweisen. Aber danke schonmal fürs Päckchen, ich bin schon sooooo gespannt. :-)


    Auf den Poststempel bin ich eigentlich sogar recht spät gekommen, weil da nur Hessen zu lesen war. Musste dann noch ein wenig googeln. :grin