Herbei, all ihr Wichtel! Das große Büchereulen-Weihnachtswichteln 2013!

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • @ ginger ale


    dann sage ich an dieser Stelle schon einmal ganz herzlichen Dank :kiss
    Dabei hatte ich Dich irgendwann schon mal gestrichen, weiß eigentlich auch nicht mehr warum, aber der Tip mit den Patienten, hat Licht ins Dunkel gebracht :lache :lache

  • Also mein Paket hat sich am Donnerstag auf die Reise gemacht...


    Meines habe ich am Samstag erhalten. Irgendwie ist es riesig und schön mit Eulen beklebt. Wenn der Absender stimmt, dann ist Kerstin meine Wichtelmama - wer auch immer das sein mag :grin
    Vielen Dank schonmal - ich freue mich bereits aufs Auspacken!


    Edit: Ich habe sicherlich Tipps überlesen - aber 7 Verdächtige sind es noch!

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • Zitat

    Original von vingela


    :unverstanden


    :gruebel Was bedeutet das jetzt? Ein einfaches "Ja, du hast recht" hätte doch schon genügt... :lache
    Oder muss ich doch weitersuchen? :gruebel Aber der Tipp mit den "neun Jahren jünger" passt einfach zu gut...

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich hatte jetzt endlich mal Zeit alles nachzulesen, und noch einige Eulen abzuhaken, und letztendlich fällt der größte Verdacht jetzt mal auf LeseBär, auch wenn mich der Hinweis "166 km bis zum Wohnort" echt irritiert, ich kann mir nicht vorstellen das LuHafen so weit von hier ausgeschildert sein soll :-)



    Trotzdem versuch ich es mal: LeseBär, bist du meine Wichtelmama?


    :grin
    Du hast mich enttarnt. :knuddel1
    Das Hinweisschild gibt's tatsächlich, aber nicht hier in der Gegend, sondern irgendwo in der Eifel. Von meinem Wohnort sind's dann noch ein paar Kilometer mehr. ;-)
    Nachdem JustMeNico ja schon verraten hatte, von wo aus sich mein Päckchen genau auf die Reise gemacht hat, hatte ich eigentlich gedacht, dass du mich aufgrund des Poststempels nun ganz schnell erraten müsstest.


    Den besten Hinweis von allen hat allerdings beowulf gegeben (das wollte ich eigentlich als letzten ultimativen Tipp posten) :rofl


    Zitat

    Original von beowulf
    Muss man bei LeseBärs Päckchen den Drogenhund einschalten :gruebel


    Zitat

    Original von Maharet
    Lieber Wichtel, mein Paket ist da, vielen, lieben Dank schon mal! Jetzt beginnt der schwierige Teil - das Päckchen zuzulassen nämlich :grin
    es steht erstmal auf der Treppe, geschützt vor neugierigen Hunden und Kindern. Allerdings kam ich spontan auf die Idee das mein Wichtel vielleicht auch ein oder mehrere Haustiere hat, meine Hunde haben wie wild am Paket geschnüffelt :lache


    Und nein, es sind keine illegalen Substanzen enthalten! (Haustiere habe ich allerdings auch keine.) Ich hoffe, du hast [SIZE=7]trotzdem[/SIZE] Freude am Päckchen. :-]

  • Meine Hauptverdächtigte kann ich also nun streichen. :gruebel
    Vielleicht habe ich doch eine Eule zu früh gestrichen oder es ist jemand, der absichtlich keine Tipps gibt.
    Vermutungen äußere ich erst einmal nicht. :grin


    Und ich bin heute morgen nicht zu Hause, dabei bin ich doch so neugierig, welche geheimnisvollen Anweisungen für mich im Päckchen enthalten sind. Ich bin jetzt schon hin und weg von der PN, den Anweisungen, der Geheimniskrämerei und der schönen Idee, die dahinter steckt. Eins weiß ich: meine Wichtelmama ist toll. :-]

  • Achtung, heißer Tipp:


    (Wenn der mich nicht enttarnt, dann weiß ich auch nicht :chen)


    - Das englische Pendant zur männlichen Version des Vornamens meines Wichtelkindes kommt in den Filmen "Titanic" und "Fluch der Karibik" vor. :grin

  • Zitat

    Original von LeseBär


    :gruebel Was bedeutet das jetzt? Ein einfaches "Ja, du hast recht" hätte doch schon genügt... :lache
    Oder muss ich doch weitersuchen? :gruebel Aber der Tipp mit den "neun Jahren jünger" passt einfach zu gut...


    Warum sollte ich es dir denn so einfach machen... :gruebel :lache
    Ich habe noch gar keine Ahnung wer meine Wichtelmama ist, ich muss glaube ich die ganzen Beiträge der letzten Wochen durchlesen. :yikes

  • Also echt, Sibel. Du warst echt noch mein heißer Tipp, aber Schokolade? Du bist gestrichen. :lache


    Ich hab ohnehin so eine Idee, dass Gummibärchen meine Wichtelmama sein könnte, da ich mir ihren Frust mit meiner Wunschliste erklären könnte, aber sollte dem so sein, ist die Sorge unberechtigt. ;-)

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Mein Wichtelpäckchen ist eben angekommen. :-)


    Liebe Andi, ich danke dir jetzt schon einmal sehr, für die Freude, die mir allein das Auspacken bereitet hat. :knuddel1
    So etwas lässt mich ja wieder zum Kind werden. (@all: ich habe per PN über Dori die Anweisung erhalten, das Päckchen sofort zu öffnen und die Karte zu lesen). :-]
    Ich war aber standhaft und habe noch keins der Päckchen geöffnet, bis auf den Schoki-Nikolaus, der musste quasi befreit werden. Ich warte damit tapfer bis zum gemeinsamen Entwichtelungs-Tag.


    Irgendwann mittendrin, hast du mich gewaltig auf eine falsche Fährte geführt und ich hatte dich dann gestrichen. :gruebel
    Ich finde es übrigens sehr schön, mal wieder ein Päckchen aus Kölle zu bekommen. Bevor ich Mama wurde, habe ich dort ein paar Jahre gearbeitet und liebe die Stadt heute immer noch. Dabei war ich schon so lange nicht mehr dort.


    Danke, Andi!!! :wave

  • :cry Mist - bin enttarnt worden :cry


    :grin echt standhaft geblieben?? :anbet


    ich muß hier immer mein Mantra aufsagen, sonst mutier ich noch zur "Aufreisserin" :rofl


    Naja falsche Fährte ist nicht ganz richtig - mit dem Namen und dem Buchstaben war ja eigentlich beides richtig =) ich hab mich hier echt bekringelt (im poitiven) :grin


    jaaaa, Köln ist schön - aber das wissen viele nicht zu schätzen ... soviel Kultur und Geschichte (und da steh ich drauf, vor allen Dingen über "meinen" Dom Geschichten zu lesen)


    Freue mich, das Du viel Spaß hattest - ich freu mich auch immer wie ein Froschkönig beim auspacken (selbst bei Sachen wo ich weiß was drin ist :pille)


    :knuddel :wave
    Andi

  • Zitat

    Original von Enchantress
    Also echt, Sibel. Du warst echt noch mein heißer Tipp, aber Schokolade? Du bist gestrichen. :lache


    Ich hab ohnehin so eine Idee, dass Gummibärchen meine Wichtelmama sein könnte, da ich mir ihren Frust mit meiner Wunschliste erklären könnte, aber sollte dem so sein, ist die Sorge unberechtigt. ;-)


    Ich bin immer ein heißer Tipp. :lache
    Die Frage ist nur wozu. :lache

  • Andi, noch bin ich standhaft. Aber wenn ich eins aufgemacht hätte, hätte ich wahrscheinlich alles ausgepackt. Also versuche ich mich bis zum 21. zu gedulden. Obwohl genau das eigentlich nicht zu meinen Stärken zählt. :grin
    Ich bin allerdings sowas von neugierig und freue mich schon aufs Weiterauspacken. :-]


    Ich hab mich wohl eher selbst auf die falsche Fährte geschickt. Das kopier ich nächstes Jahr, dann werde ich nicht so früh enttarnt. :chen