Amazon: Gebrauchtes gegen Gutschein tauschen

  • Zitat

    Original von Leseschildkröte
    Ich gebe es zu, ich gebe nicht gern ein Buch wieder her, das einmal in meinem Regal steht. Da stapele ich lieber doppelte und dreifache Reihen, über- und untereinander ... Das ist also eher nix für mich. :gruebel


    Habe ich früher auch gedacht, aber inzwischen bin ich schon versucht, bei Amazon zu verkaufen. Manchmal bekommt man echt viel geboten.


    Werde in den nächsten Tagen ein Paket fertig machen. Habe 5 Bücher angeboten und werde fast 35,00 € bekommen. Bin mal gespannt ob die Bücher alle als gut akzeptiert werden. Sind alle 1 mal gelesen und ganz leicht am Schnitt verschmutzt, also in meinen Augen gut!

  • Zitat

    Original von tweedy39
    Werde in den nächsten Tagen ein Paket fertig machen. Habe 5 Bücher angeboten und werde fast 35,00 € bekommen. Bin mal gespannt ob die Bücher alle als gut akzeptiert werden. Sind alle 1 mal gelesen und ganz leicht am Schnitt verschmutzt, also in meinen Augen gut!


    Da würde mich direkt mal interessieren, welche 5 Bücher das sind :-)

  • Kein Problem:


    Die Bücher haben mir alle durchaus gefallen, ich werde sie aber kein 2. Mal lesen, mache ich selten (Volker Kutscher werde ich irgendwann günstig als TB kaufen, da ich die anderen Teile auch als TB habe):


    Die Akte Vaterland - Volker Kutscher (Hardcover) 9,40 €
    Der Geiger - Mechthild Borrmann (Hardcover) 3,85 €
    Die Schwestern von Sherwood - Claire Winter 6,90 €
    Nachtauge - Titus Müller (Hardcover) 6,85 €
    Die Tore des Himmels - Sabine Weigand 7,40 €


    Ich finde die Preise okay, so kann ich dann 2 Neuerscheinungen kaufen und von dem gesparten Geld eine Konzertkarte kaufen ;-)

  • Ich mache das häufiger, nicht nur bei Büchern, sondern auch bei Serien, Filmen, CDs ...


    Es ist ganz praktisch, wenn die Regale mal wieder voll sind und man einige Dinge hat, von denen man sich guten Herzens trennen kann. Auch Filme, die man sich auf Blu Ray geholt hat, obwohl man bereits die DVD besitzt, kann man so zurückschicken und ein paar Euro gut machen.


    Leider gibt es auch einige Bücher und Co. die lediglich ein paar Cent abwerfen. Da lohnt sich das einschicken natürlich nicht.

  • Zitat

    Original von FaerieGirl



    "Alte" Bücher bringen meist nur ein paar Cent, das lohnt sich nicht. Aber für Fachbücher und aktuelle bekommt man richtig viel, meistens 50%, manchmal etwas mehr, manchmal weniger. Ich hab sogar schon mal für ein Buch, das neu 16,99€ kostet, 13,80€ wiederbekommen. Das sind aber eher Ausnahmen.


    ich kann auch bestätigen, dass es sich für Fachbücher manchmal wirklich lohnt, bei Amazon Trade In nachzuschauen. Hab mal für ein Buch 18€ bekommen, wofür mir Momox nur 3,2€ geboten hat.

  • Mit Amazon habe ich es noch nicht probiert - meine Premiere war bei Rebuy. Da habe ich wirklich viel ausgemistet: Bücher, DVDs und CDs


    Hab 102,- Euro bekommen - relativ schnell :anbet

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Interessant! amazon Trade-In habe ich noch nicht ausprobiert. Aber da scheinen ja ganz realistische Preise geboten zu werden.
    Ich verkaufe meine Bücher einzeln über amazon- Marketplace,d .h. ich stelle sie einzeln ein (das ist sooo einfach) und lege die Preise selbst fest und versende auch selbst. Und da ist es genauso wie hier beschrieben wurde: Fachbücher bringen oft richtig gutes Geld, bei Romanen kommt es ganz darauf an Um Weihnachetn herum gehen auch die "Ladenhüter" weg.
    In den Sommerferien und um Weihnachten und im Januar/Februar lohnt es sich oft richtig. In den Zeiten dazwischen ist es oft nur wenig los, manchmal kommen nur 2,35 € pro Monat zusammen. Aber über's Jahr gesehen sind es oft so um 200 € (Porto schon abgezogen).
    Es wäre ja spannend mal zu gucken, ob ich mit Trade-Inn genauso viel bekommen würde.

  • Vorteil von Trade-In ist, du kriegst alle Bücher auf einmal im Paket los, musst dich nicht ständig um evtl. Bestellungen, Bezahlung u. ä. kümmern. Für jemanden wie mich, dessen Hauptmotivation ist, möglichst unkompliziert Platz zu schaffen also ideal.


    Ich hab mittlerweile gemerkt, dass es sinnvoll ist, bei jedem Verkauf wieder verschiedene Anbieter durchzuprobieren. Letztes Jahr war rebuy für mich super, heuer habe ich bei Amazon Trade-in mehr erzielt.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich hab das jetzt endlich auch mal geschafft. In zwei Paketen habe ich insgesamt 19 Bücher verschickt und dafür rd. 75 Euro bekommen. Fand ich ganz okay. Plus noch 10 Euro oben drauf von Amazon, weil es da nach Ostern so eine Aktion gab.
    Manche Bücher bringen halt gar nichts und andere dafür ganz ordentlich etwas. Ich hab eine Kombi eingeschickt und bin so auch ganz ungeliebten Schrott losgeworden. Im allgemeinen haben Fachbücher am meisten gebracht.
    Jetzt hab ich noch ein Paket mit DVDs unterwegs.


    Insgesamt bin ich ganz zufrieden, weil es halt super bequem ist und schnell ist.

  • Zitat

    Original von Betty
    Wie kann man denn mehrere Bücher etc. in einem Paket eintauschen? Man bekommt doch für jedes Teil einen extra Einsendeschein?!


    Der Schein besteht aus 2 Seiten, den Adressaufkleber druckst du einmal, die Laufzettel natürlich für jedes einzelne Buch und legst sie hinein.

  • Zitat

    Original von Betty
    Wie kann man denn mehrere Bücher etc. in einem Paket eintauschen? Man bekommt doch für jedes Teil einen extra Einsendeschein?!


    Nee nee, Du legst praktisch eine Liste an und wenn Du meinst, ein Karton ist voll, sendest Du das ab. Dann bekommst Du einen Paketaufkleber und eine Liste, die Du dem Paket beilegst. Wirklich kinderleicht.

  • Ich habe das auch mal ausprobiert, ein Paket mit Büchern und einem Playstation Spiel. Ist erstmal nur ein Betrag von 15 Euro, weil ich das mal testen wollte. Gleichzeitig ging ein Paket an rebuy und momox raus. Mal sehen, wo es am unproblematischsten ist. :-)

  • Zitat

    Original von uert
    Ich hab das jetzt endlich auch mal geschafft. In zwei Paketen habe ich insgesamt 19 Bücher verschickt und dafür rd. 75 Euro bekommen. Fand ich ganz okay. Plus noch 10 Euro oben drauf von Amazon, weil es da nach Ostern so eine Aktion gab. [...]


    Hast du den 10 €-Gutschein direkt bekommen oder kam der erst später? Ich habe in dem Aktionszeitraum auch ein Paket eingeschickt und frage mich gerade, ob ich bei Amazon mal nachhaken sollte.

  • Zitat

    Original von chiara


    Hast du den 10 €-Gutschein direkt bekommen oder kam der erst später? Ich habe in dem Aktionszeitraum auch ein Paket eingeschickt und frage mich gerade, ob ich bei Amazon mal nachhaken sollte.


    Die E-Mail kam genau einen Tag, nachdem die E-Mail mit "Ihr Eintausch wurde empfangen" kam. Ohne das ich was gemacht hab.

  • ups


    Ich hatte ja noch ein paar DVDs eingeschickt und da kam die Woche die Eingangsbestätigung. Eine DVD wurde abgelehnt :yikes Da war ich schon ein bisschen betroffen, weil meine Sachen alle tippi toppi sind :wow Vorhin schaffe ich es endlich mal nach dem Grund zu schauen. Da war gar keine DVD drin :schaem Peiiiiiiiiiiiinlich :rofl