Einfach fragen ab 29.10.2013

  • Danke, ihr Lieben. Ich habe ihn jetzt mal im Handwaschgang durch die Maschine gejagt und jetzt hängt er zum Trocknen im Bad. Bis jetzt sieht er noch gut aus.

    Das Obermaterial ist zur Hälfte Baumwolle und zur anderen Hälfte aus einem Misch von synthetischen Fasern. Ist mir leider vor dem Kaufen nicht aufgefallen, sonst hätte ich wahrscheinlich gezögert. Andererseits war der Rock so stark reduziert, dass es auch kein Weltuntergang wäre, wenn er es nicht überlebt hätte...

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Das müsste er aber überleben. Ich finde ja immer seltsam, dass Viskose Shirts beim waschen schrumpfen. Beim ersten Mal dachte ich sie sind eingegangen. Aber wenn sie trocken sind, ist alles gut. Allerdings kommen die bei mir nicht in den Trockner. Ich hab einen Trockenboden, im Winter etwas kalt aber das macht nix.

  • Zum Thema neue Sachen zuerst waschen noch ein Nachtrag.


    Ich wasche alle Sachen, die ich direkt auf der Haut trage vorher, d.h. Unterwäsche, Blusen .... In dieser Woche habe ich mir eine schwarze Jeans gekauft und da stand tatsächlich auf dem Anhängsel "vor dem ersten Tragen waschen". Ob ich es mache, weiß ich allerdings noch nicht :gruebel

  • Hallo Ihr Lieben!

    Darf ich Euch kurz belästigen? Die Schule meiner Teen-Eule 🦉 braucht Stimmen!!! Ich kopiere mal kurz rein, worum es geht! Wäre super, wenn Ihr uns unterstützen würdet.

    Danke sehr und schönen Tag Euch allen! 🤩🙋‍♀️🦉

    https://www.ksk-koeln.de/wirfuerdieregion/detail.aspx?id=938


    Aus dem Elternbrief:

    ... Die Kreissparkasse Köln veranstaltet in Kooperation mit dem Kölner Stadt-Anzeiger und der Rhein-Erft Rundschau einen Vereinswettbewerb in der Region Rhein-Erft.

    Das Ville Gymnasium hat sich mit dem Projekt "Modernes Oberstufen-Selbstlernzentrum am VGE" um eine Projektspende beworben.

    Und jetzt brauchen wir Ihre Stimme!!! Denn nur die 5 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten die Förderung.

    Unter folgendem Link gelangen Sie auf die Abstimmungsseite:


    https://www.ksk-koeln.de/wirfuerdieregion/detail.aspx?id=938

  • Meine Küchenmaschine wird in naher Zukunft den Geist aufgeben, die Plastikzahnräder verabschieden sich der Reihe nach und schlagen aus. Ich suche also eine neue Küchenmaschine.

    Wer kann mir da was Gutes empfehlen?

    Sie sollte eine Metallschüssel haben, die „Innereien“ möglichst auch aus Metall sein, kein Plastik.

    Wir sind ein Zweipersonenhaushalt, der Brot backt, Pizzateig herstellt, normale Kuchen und Plätzchen backt und sehr unschlüssig, was man da nehmen kann. Kitchen Aid, Kenwood, Bosch... es gibt so viele. Mit welcher seid ihr sehr zufrieden?

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar 🙂.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ich habe mir vor einer Weile eine Bosch aus der MuM Serie gekauft und bin zufrieden. Ich nutze sie vor allem für Hefeteige, besonders Brot und Brötchen. Gelegentlich zum Schnippeln von größeren Mengen.

    Da ich den Schneebesen meist nur für kleinere Mengen brauche, habe ich noch einen Handmixer extra. Für zwei Eiweiße ist mir meine Schüssel einfach zu groß.

  • Ich habe mir vor einer Weile eine Bosch aus der MuM Serie gekauft und bin zufrieden. Ich nutze sie vor allem für Hefeteige, besonders Brot und Brötchen. Gelegentlich zum Schnippeln von größeren Mengen.

    Da ich den Schneebesen meist nur für kleinere Mengen brauche, habe ich noch einen Handmixer extra. Für zwei Eiweiße ist mir meine Schüssel einfach zu groß.

    Da bin ich auch dran. Weißt Du, ob die „Innereien“ auch Metall sind, also die Zahnräder und so was?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Hallo ihr Lieben, hat jemand eine echt gute Alternative zu Sahne bei Problemen mit Milcheiweiß und Fett? Laktose freie Sahne kann meine Tochter auch nur ganz wenig haben, da muss trotzdem noch ein Anteil drin sein. Ich koche für sie nur mit Mandelmilch aber in eine Sahnesoße kann ich die ja nicht rein tun. Das schmeckt nicht so gut. Danke schon mal für Eure Hilfe, ach so Rama creme fine mag ich nicht nehmen, das ist auch nicht gut. Da hat sie zudem Probleme mit den Zusatzstoffen. Und mir persönlich schmeckt das nicht.

  • Hafersahne habe ich im Laden mal mitgenommen. Von alnatura. Mal sehn wie die ankommt ;) danke chiclana Selber machen mit 2 kleinen sehr unruhigen Kindern ist gerade nicht drin. Wir sind froh, wenn wir überhaupt was gekocht bekommen.

  • Vielleicht kannst du ja eine Bechamelsauce auch mit Hafermilch o.ä. machen? Keine Ahnung, ob das geht, aber aus Bechamelsauce kann man dann Dillsauce oder Zitronensauce machen zum Lachs.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss