Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

  • "Last Christmas" erzählt getreu dem bekannten Lied die Geschichte des Weihnachtselfs Kate (oder Katharina) und spielt im vorweihnachtlichen London.

    Die Handlung wirkt konstruiert, die Schauspieler überzeugen durchschnittlich und die mäßig platzierte Musik George Michaels wertet den Film leider auch nicht auf.

    Kein Grund also, den Weg ins Kino zu finden.

    Wer jedoch auf schrille Kostüme, grelle Schminke, englischen Weihnachtskitsch und ein großartig beleuchtetes, weihnachtliches London sowie Sozialromantik und Brexitchaos steht, der sollte sich seine Lieben schnappen und mit ihnen anderthalb vergnügliche Stunden fern vom Weihnachtsstress verbringen.

  • Ich habe mich tatsächlich in die Verfilmung des Musicals "Ich war noch niemals in New York" gewagt.;)

    Und ich wurde nicht enttäuscht.

    Wenn man sich auf diesen knall-pastellig-bunten Film einlassen kann erlebt man einen sehr vergnüglichen Kinoabend.

    Die Schauspieler sind allesamt hervorragend, es macht richtig Spaß ihnen beim Tanzen und Singen zuzusehen und zuzuhören.

    :thumbup:

    ASIN/ISBN: B07YTDXGRF

  • Seufzt zum 12. tausenden Mal gesehen und immer wieder schön :)


    Wie im Himmel

    Der Film war heute schon in meiner näheren Auswahl, aber dann habe ich mich dagegen entschieden, weil ich schon am Vormittag einen Film mit tragischem Ausgang gesehen habe:

    ASIN/ISBN: B0047VOCK2

    Da wollte ich zum Mittagessen etwas leichteres und habe mich für das tschechische Märchen im MDR entschieden: Prinzessin Julia

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Ich war gestern mit großem Kind in "Die Eiskönigin 2" - kleines Kind fühlte sich zu alt dafür ... Mir hat der Film gut gefallen, zwar etwas viel Gesang, aber spannend und schön magisch mit an den dramatischen stellen immer wieder auflockerndem Humor. Falls hier jemand reingeht: Wenn ihr den ganzen Abspann durchhaltet, gibt es noch eine kleine witzige Szene mit Olaf!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich war gestern mit großem Kind in "Die Eiskönigin 2" - kleines Kind fühlte sich zu alt dafür ... Mir hat der Film gut gefallen, zwar etwas viel Gesang, aber spannend und schön magisch mit an den dramatischen stellen immer wieder auflockerndem Humor. Falls hier jemand reingeht: Wenn ihr den ganzen Abspann durchhaltet, gibt es noch eine kleine witzige Szene mit Olaf!

    das hat mir schon jemand gesagt, mal gucken, wann ich ihn mir anschaue

  • Meine Gattin wollte diesen Film heute unbedingt sehen:

    "Schattenmoor" lief auf PRO 7


    Zum ersten Mal war ich froh über die Werbeunterbrechungen. So konnte ich mich wenigstens von diesem grausamen Schwachsinn immer ein wenig erholen.


    Weigstens wurden für diesen Müll keine ÖR Gebühren in die Tonne getreten.


    Kein Klischee - und sei es noch so dümmlich - wurde ausgelassen. Am Ende dieses Film war ich sehr stolz auf mich, dass ich aus Liebe zu meiner Gattin bis zum Ende durchgehalten hatte.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Na, zum Glück lief parallel Miss Marple auf ONE - sonst wäre ich vermutlich auch im Schattenmoor versumpft.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Ich war gestern mit großem Kind in "Die Eiskönigin 2" - kleines Kind fühlte sich zu alt dafür ... Mir hat der Film gut gefallen, zwar etwas viel Gesang, aber spannend und schön magisch mit an den dramatischen stellen immer wieder auflockerndem Humor. Falls hier jemand reingeht: Wenn ihr den ganzen Abspann durchhaltet, gibt es noch eine kleine witzige Szene mit Olaf!

    Den habe ich mir am letzten Wochenende auch mit Nichte und Neffe angesehen. Die beiden hatten echt Spaß und mir hat er gut gefallen. Ich bin ja eh heimlicher Fan von Olaf, weil ich Hape's Stimme so mag ... ;)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich war gestern im neuesten und angeblich letzten "Star Wars"-Film, und aufgrund der Tatsache, dass J. J. Abrams Regie geführt hat, war ich guter Dinge. Was ich gesehen habe, war allerdings eine hoffnungslos überladene, oft ziemlich wirre, unterm Strich sehr dünne Geschichte, an deren Ende sie sich unfassbarerweise küssen (und mit "sie" meine ich nicht das gleichgeschlechtliche Pärchen, das in der Schlussszene kurz zu sehen ist und so energisch diskutiert wird). :uebel Technisch fraglos toll gemacht, aber inhaltlich und dramaturgisch totale Gurke. Ich bin froh, dass die Saga vorbei ist, bis auf die vielen Spin-Offs, die noch kommen werden und teilweise schon angeteasert werden.

  • :write

    Mein Kommentar zu Mr. Pelican nach diesem Film: „Sag Du noch mal, dass ich Schmonz lese...“


    Die Geschichte ist dünn, kitschig, eindimensional und die Dialoge dürfte man gar nicht so nennen. Ich habe mir aber erklären lassen, dass man Star Wars ja nicht wegen der Geschichte schaut :wow