Jahreswertung 2013

  • Liebe Eulen,


    die Regelungen der Jahreswertung unseres Schreibwettbewerbs entsprechen denen des Vorjahrs.


    Zugelassen für die Jahreswertung werden alle Beiträge, die in den einzelnen Monatsrunden auf dem Treppchen landeten, also die Plätze 1, 2 oder 3 erreichten.


    Ausnahme: Jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer darf nur mit höchstens zwei Texten in der Jahreswertung vertreten sein. Dies betrifft in diesem Jahr die Teilnehmer Groupie (viermal auf dem Treppchen) und churchill (dreimal auf dem Treppchen). Groupie und churchill wurden über die neue Regelung informiert und haben die beiden Texte benannt, mit denen sie ins Rennen gehen wollen.


    Die Abstimmung beginnt wieder bei Null. Alle Texte haben unabhängig von ihrer Monatsplatzierung die gleiche Chance auf den Jahresgewinn. Die Wertung findet wie in den Monatsrunden verdeckt statt und läuft vom 01. – 10. Januar 2014.
    Am 11. Januar werden die Wertungen veröffentlicht und der Jahressieger / die Jahressiegerin 2013 bekannt gegeben.


    Die Verfasserin / der Verfasser des Gewinnertextes erhält einen Büchergutschein im Wert von 25.- €.

  • Schön, dass wieder 15 von 18 möglichen Texten zur Auswahl stehen!


    Ich werde mich nachher gleich ans Lesen und Bewerten machen ...


    Aber erstmal auch hier: Happy New Year! :sekt

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich gebe zu, ein bisschen enttäuscht zu sein.


    Wenn wir es nicht mal schaffen, in der Jahreswertung 20 bis 30 Abstimmungen zu erhalten, müssen wir uns schon die Frage stellen, ob der Wettbewerb noch eine Zukunft hat.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich habe gerade gewertet. :-) Und ich hoffe, dass sich noch einige finden. Es ist schade, wenn der Wettbewerb so wenig Resonanz findet.

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heike ()

  • Obwohl mir der Schreibwettbewerb so ziemlich am Sonstigen vorbeigeht - ist es mir aber unerträglich Churchill enttäuscht zu sehen. Und daher habe ich eben meine Wertung abgegeben. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Alle guten Wünsche für das neue Jahr mit allem war Ihr Euch so wünscht!!!


    ... und was ist mit den guten Vorsätzen? Hier könntet Ihr einer Eule zu Glück und Reichtum verhelfen!! Das sitzen 10 Eulen und warten auf das Ergbnis der Jahreswertung und überlegen schon heimlich, was sie mit dem Reichtum anfangen könnten (Soll ich in Rente gehen? Ein Buch schreiben? Eine Weltumseglung machen? Oder oder).


    Und IHR habt es in der Hand! Mit EURER Stimme könntet Ihr DER Eule helfen, die es Eurer sbjektiven Meinung nach am meisten verdient hätte, Ruhm und Reichtum zu bekommen.


    Bitte gebt Eure Stimme ab!!

  • Ich weiß nicht Nick, mein Jahr fängt nicht so gut an. Diese Woche war schon voller Katastrophen.
    Heute habe ich mich glatt richtig hingelegt. Bin froh, nur blaue Flecke und Schürfwunden.


    Ich hoffe das wird langsam mal besser. Nun habe ich es immerhin noch geschafft hier meine Punkte abzugeben.


    :wave Gruß an alle hoffe ihr habt mehr Glück

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von churchill
    Ich gebe zu, ein bisschen enttäuscht zu sein.


    Wenn wir es nicht mal schaffen, in der Jahreswertung 20 bis 30 Abstimmungen zu erhalten, müssen wir uns schon die Frage stellen, ob der Wettbewerb noch eine Zukunft hat.


    Wird schon! :knuddel1 Zumindest die 20 ist ja jetzt geknackt!


    Edit: Gute Besserung Fay!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()