Buecher, die man lesen sollte, bevor sie dies Jahr in die Kinos kommen

  • Hier ist eine sehr interessante Liste von Buechern, die man vielleicht lesen sollte bevor sie dies Jahr in die Kinos kommen (auf englisch).


    Einiges davon kenn ich schon (The Giver ist ein Lieblingsbuch meiner Tochter), einiges kommt in der Tat auf meinen virtuellen SUB.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Wild


    Worum es geht: seilwinde Cheryl Strayed verlor ihre Mutter und ihre Ehe alles in kürzester Zeit. Vier Jahre später, nichts zu verlieren, nahm Strayed eine Solo 1.100-Meilen-Wanderung entlang der Pacific Crest Trail um mit ihren katastrophalen Vergangenheit umzugehen. Diese ehrliche Memoir ist voller Spannung und Humor, eine Reise Wert lesen. Reese Witherspoon übernimmt die Rolle des Strayed und sie werden wahrscheinlich ihr üblichen Charme selbst.
    [SIZE=7](vom Englischen ins Deutsch übersetzt : Bing Translator)[/SIZE]


    Sollte das Buch in Deutsch übersetzt werden, kommt es auf meine WL.
    Vielleicht gehe ich doch mal ins Kino und schaue mir den Film an :-].

    Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst,
    sie anderswo zu suchen.


    FRANCOIS DE LA ROCHEFOUCAULD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wandermädel ()

  • Zitat

    Original von Wandermädel
    Wild


    Worum es geht: seilwinde Cheryl Strayed verlor ihre Mutter und ihre Ehe alles in kürzester Zeit. Vier Jahre später, nichts zu verlieren, nahm Strayed eine Solo 1.100-Meilen-Wanderung entlang der Pacific Crest Trail um mit ihren katastrophalen Vergangenheit umzugehen. Diese ehrliche Memoir ist voller Spannung und Humor, eine Reise Wert lesen. Reese Witherspoon übernimmt die Rolle des Strayed und sie werden wahrscheinlich ihr üblichen Charme selbst.
    [SIZE=7](vom Englischen ins Deutsch übersetzt : Bing Translator)[/SIZE]


    Sollte das Buch in Deutsch übersetzt werden, kommt es auf meine WL.
    Vielleicht gehe ich doch mal ins Kino und schaue mir den Film an :-].


    Bing hat ja mal wieder alles gegeben. :lache

  • Am 20.03.2014 startet die Verfilmung von "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", habe ich gerade gesehen.

  • Zitat

    Original von Wandermädel
    Wild


    Worum es geht: Die Mitzwanzigerin Cheryl Strayed verlor ihre Mutter und ihre Ehe innerhalb kürzester Zeit. Vier Jahre später hatte sie nichts zu verlieren, und machte eine 1.100-Meilen-Solo-Wanderung entlang des Pacific Crest Trails, um mit ihren katastrophalen Vergangenheit ins Reine zu kommen. Diese ehrliche Biografie ist voller Spannung und Humor, eine Reise, die es Wert is gelesen zu werden. Reese Witherspoon übernimmt die Rolle der Strayed und wird uns wahrscheinlich mit ihrem üblichen Charme in den Bann nehmen.
    [SIZE=7](vom Englischen ins Deutsch übersetzt : ScoobyDoo Translator)[/SIZE]



    So, falls jemand wirklich Interesse am Inhalt hat. :lache


    Und ja klingt wirklich sehr gut. Das wäre ein Buch wo ich sogar auch den Film gucken würde, weil es nicht so viel mit Phantasie zu tun hat und die Landschaftsaufnahmen sicherlich toll sind. :-)

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Bing hat ja mal wieder alles gegeben. :lache


    Bing hats wirklich drauf :lache


    Der ScoobyDoo Translator sollte das Standard Übersetzungsprogramm werden :grin


    Aber abgesehen davon klingt das wirklich nach einem lesenswerten Buch. Film weiß ich nicht. Reese Whiterspoon mag ich nicht so gerne.


    Nick Hornby wartet hier auch noch.


    Danke für den Link

  • Danke für den Link. :-)


    Lesen möchte ich gern vorher "Die Bestimmung", wenn ich es schaffe.
    Auf die Verfilmung von James Dashners "Die Auserwählten" bin ich schon sehr gespannt.

  • Ein toller Link. Danke Beatrix. Einige der Bücher kenne ich ja schon, Dashner, Helprin, Hornby, Trooper und Roth. Auf die zugehörigen Filme bin ich sehr gespannt. Reizen würde mich die Geschichte von John Green und natürlich muss ich The Giver im Kino anschauen, wenn Meryl Streep mitspielt.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Minusch
    Lesen möchte ich gern vorher "Die Bestimmung", wenn ich es schaffe.


    Das liest sich recht schnell. Kannste also noch gut rechtzeitig erledigen. Vielleicht sogar im englischen Original ("Divergent"), denn die Sprache ist nicht sehr kompliziert.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Wandermädel
    Wild


    Worum es geht: seilwinde Cheryl Strayed verlor ihre Mutter und ihre Ehe


    Sollte das Buch in Deutsch übersetzt werden, kommt es auf meine WL.
    Vielleicht gehe ich doch mal ins Kino und schaue mir den Film an :-].


    Das Buch gibt es schon auf deutsch! Ute

    Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

  • Oh das finde ich super
    ich habe vor kurzem mit Vampire Academy angefangen und bin daher schonmal sehr gespannt


    aber es sind auch viele andere tolle Bücher dabei :)

    Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen.


    Franz Kafka



    2014
    Bücher gelesen: 106
    Seiten: 29482

  • Zitat

    Original von Beatrix


    Das liest sich recht schnell. Kannste also noch gut rechtzeitig erledigen. Vielleicht sogar im englischen Original ("Divergent"), denn die Sprache ist nicht sehr kompliziert.


    Danke, ich werde mal schauen, am 10. April kommt der Film in Deutschland ins Kino.