Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (ab dem 16.01.2014)

  • Hach, ich will die Bücher auch wieder zum ersten Mal lesen, ein tolles Gefühl. Viel Spaß weiterhin! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Hach, ich will die Bücher auch wieder zum ersten Mal lesen, ein tolles Gefühl. Viel Spaß weiterhin! :wave


    :write
    Aber ich freue mich auch schon auf einen Re-Read. Vielleicht schaffen wir ja irgendwann einen Gemeinsamen. Die LR war einfach toll!

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Aber das Jüngelchen ist so klein! :Neben den meisten anderen GoT-Darstellern sieht er auf Promo-Photos aus wie ein Hobbit. :rofl


    Edit: loooool
    https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…38914137_1434616906_n.jpg


    bei 2 m großen römern würd ich mich eher etwas wundern - hab nix ghört, dass die Clegane gebrüder und 'Karl Drogo' auch mitmachen... wär gwiss lustig :grin


    Wie sagte der kleine flinke Achilles noch in Troia nach dem er den 2 meter mann killte: ist das alles?


    Seit dem Witcher wissen wir, dass auch so alte halblingsdamen noch ein gutes ziel haben...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    Wenn ein Lannister die Rolle übernommen hätte, würde Pompeji nicht schon wieder untergehen.


    Wie macht man das? Vulkan bestechen?


    Ich kipp 200.000 tonnen radioaktiven spitalsmüll als opfergabe oben in dich rein, und du gehst NICHT hoch?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von rienchen
    Den ersten Band habe ich jetzt zur Hälfte durch. Ich komme im Moment nicht soviel zum lesen, aber ich finde es ganz toll. Außerdem sind mir die Zusammenhänge jetzt viel klarer... in der Serie ist mir ganz schön viel durch die Lappen gegangen, im Nachhinein betrachtet. :gruebel



    Rienchen:


    Halbgeschwister dürft's aber auch noch geben, denn:
    Spoiler zu Dance (bislang letzter englischer band):


    Möglicherweise hat der Irre Aerys auch als junger mann noch wilder herumge...- uups sagen wir -liebt, denn Dany's bruder Rhaegar hat viele look-alikes vor allem unter den Daynes (Darkstar ist auch verhaltensauffällig, und führt einen nicht näher nachvollziehbaren privatkrieg gg die Lannisters) und den Velaryons (nun, die sind sowieso die ältere weibliche Targaryen-blutlinie - neben den Martells und den Baratheons und alles cousins.) - Alles in allem häufen sich die drachenblütigen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    Was weiß ich denn? Dany und Stannis reinwerfen und "R'hllor rules" schreien oder so?


    :gruebel R'hllor rules? - Dann geht er aber gwiss frisch gestärkt hoch, weil er sich so übers futter freut :wow

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )


  • Dafür!


    Ich bin zwar im Moment schon in einem re-hear, aber bis die Winds kommen, kann ich auch locker noch nen zweiten re-read dazwischenschieben.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ihr unterbietet meinte GOT-A mitspieler, die meinten, wir sollten uns eher auf 2017 einstellen, dann wird in den nächsten 2 jahren die enttäuschung nicht so groß. :grin


    Eigentlich interessiert es mich grad am meissten, wie's mit Duncan the Tall weiter geht, und welches mädchen er für seinen nachkommen flachlegen muss. Da Brienne mit seinem Schild rumrennt, dürfte das zusammen gehen, aber wer war die dazu gehörige uroma - etwa eine waschechte nixe?
    Über die meerleute hat uns Davos nichts erzählt, und er wurde ja selbst von einer gerettet, und die hat sich noch nicht wieder bei ihm gemeldet.


    Und ich will wissen, was aus Nettle und ihrem Drachenreiter geworden ist :cry (ins wasser zu fallen ist ja nun nicht unbedingt tödlich, und wenn man sich eine ehe mit einem waldkind einbildet, ist's wohl besser, man teilt sein wiederauftauchen keinem anderen ausser der geliebten mit.)
    Und wenn das so war, ob die beiden dann mit dem geist von Lonely Heart etwas zu tun haben? (ja, ich weiss, als eltern geht es sich nicht ganz aus).


    Und das sind die kleinen randgeschichtchen, die gwiss aus einem band rausfliegen, wenn es schon zu viele andere entwicklungen aus dem leben anderer figuren zu erzählen gibt, und der verlag sagt: 1600 seiten geht nicht. Kürzen.


    Es sei denn, man lässt die hälfte der vorkommenden figuren in ihrem zweiten oder dritten kapitel sterben, damit die anderen dann mehr raum haben. :cry - Und wetten, es erwischt die netten. Jeder der sich einbildet ein edler ritter / vielversprechender mir-nach!-könig zu sein, ist gwiss hien.


    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )