Leserundenvorschlag ab 10. April 2014 "Totenfrau" mit Autor und Verlosungsexemplaren

  • "Totenfrau" von Bernhard Aichner



    Kurzbeschreibung:
    Blum ist Bestatterin. Sie ist liebevolle Mutter zweier Kinder, sie besticht durch ihr großes Herz, ihren schwarzen Humor und ihre Coolness. Blum fährt Motorrad, sie trinkt gerne und ist glücklich verheiratet. Blums Leben ist gut. Doch plötzlich gerät dieses Leben durch den Unfalltod ihres Mannes, eines Polizisten, aus den Fugen. Vor ihren Augen wird Mark überfahren. Fahrerflucht. Alles bricht auseinander. Blum trauert, will sich aber mit ihrem Schicksal nicht abfinden. Das Wichtigste in ihrem Leben ist plötzlich nicht mehr da. Ihr Halt, ihr Glück. Durch Zufall findet sie heraus, dass mehr hinter dem Unfall ihres Mannes steckt, dass fünf einflussreiche Menschen seinen Tod wollten.


    Blum sucht Rache. Was ist passiert? Warum musste Mark sterben? Als sie die Antworten gefunden hat, schlägt sie zu. Erbarmungslos. Warum sie das tut? Warum sie dazu fähig ist? Die Antwort darauf liegt Jahre zurück.



    Der Autor Bernhard Aichner wird die Leserunde begleiten



    Liebe Eulen,
    der btb Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Totenfrau" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. April 2014 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Bernhard Aichner [Autor]
    - Woelfchen85 (ohne Verlosung)
    - Aly53 (ohne Verlosung)
    - marreh (ohne Verlosung)
    - Karthause (ohne Verlosung)
    - Enchantress (ohne Verlosung)
    - Mercymelli (ohne Verlosung)
    - Schneehase (ohne Verlosung)
    - 01 - Lumos
    - 02 - JaneDoe
    - 03 - Sabine Sorg
    - 04 - Eskalina
    - 05 - Blackie
    - 06 - logan-lady
    - 07 - Rosenstolz
    - 08 - Findus
    - 09 - Shadow91
    - 10 - Vivian
    - 11 - hollyhollunder
    - 12 - LeseBär
    - 13 - maikaefer
    - 14 - Sternle1985
    - 15 - Gronik
    - 16 - AnjaR
    - 17 - nordicute04
    - 18 - xania
    - 19 - Luc

  • Ich melde mich an und freue mich schon auf die Leserunde.


    Über die von "totenfrau autor" verlinkte Autorenseite kommt man zu einer Leseprobe zum Buch.
    Die habe ich gerade gelesen und bin danach augenblicklich zur Tat bzw. zur Anmeldung geschritten.


    Von Bernhard Aichner habe ich bisher noch nichts gelesen (noch nicht einmal gehört *schäm*), aber das werde ich nun ändern. Die Leseprobe fand ich beklemmend und spannend.


    Ich habe auch in die hier vorhandenen Rezis zu anderen Büchern des Autors geschaut und dort fiel mir auf, dass die Dialoge als gewöhnungsbedürftig bezeichnet wurden.
    Ja, sie sind schon etwas eigenwillig, aber ok und nicht schwierig zu lesen. Und in der Leserunde kann man nun ja auch den Autor fragen, warum er sie so gestaltet ;-).

  • Zitat

    Original von Lumos
    Ich melde mich an und freue mich schon auf die Leserunde.


    Über die von "totenfrau autor" verlinkte Autorenseite kommt man zu einer Leseprobe zum Buch.
    Die habe ich gerade gelesen und bin danach augenblicklich zur Tat bzw. zur Anmeldung geschritten.


    Von Bernhard Aichner habe ich bisher noch nichts gelesen (noch nicht einmal gehört *schäm*), aber das werde ich nun ändern. Die Leseprobe fand ich beklemmend und spannend.


    Haha, das geht mir auch so. Leseprobe gelesen und - schwups - hier bin ich :grin
    Das wird auch mein erstes Buch des Autors werden, der mir bislang ebenfalls unbekannt war.
    Ich melde mich an :wave

  • Liebe Eulen,
    der btb Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 Freiexemplare "Totenfrau" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.