Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

  • ... ich muß morgen zum Zahnarzt und postwendend spüre ich seit ein paar Tagen auf der rechten Seite immer mal wieder ein leises Pochen. Sowas ist NIE gut. Ich hab schon meinen Anpfiff von Mr Bat bekommen, warum ich nicht SOFORT zum Zahnarzt gegangen bin, aber da das kein richtiger Schmerz sondern eher nur eine Art "vorsichtiges Anklopfen" :grin ist, dachte ich mir, das kann ich die paar Tage auch bis zu meinem regulären Termin aussitzen ...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat - ein kleiner Tipp, der die Beschwerden verbesser kann, aber definitv nicht verschlimmert ist:

    Belladonna D6.

    Das hilft mir immer, obwohl ich zu den absolut Ungläubigen der Zuckerkugeltherapie gehöre.... Eine Freundin von mir ist Heilpraktikerin und hat es mir untergeschoben, nachdem ich meine Zahn/Ohr/Nervenschmerzen nicht in den Griff bekamm - und es hat echt eine Besserung bewirkt (jetzt ist es ganz weg).

    Bekommst du frei verkäuflch in der Apotheke, drei mal 5 Kugeln... Ein Versuch ist es wert...

  • Batcat - ein kleiner Tipp, der die Beschwerden verbesser kann, aber definitv nicht verschlimmert ist:

    Belladonna D6.

    Das hilft mir immer, obwohl ich zu den absolut Ungläubigen der Zuckerkugeltherapie gehöre.... Eine Freundin von mir ist Heilpraktikerin und hat es mir untergeschoben, nachdem ich meine Zahn/Ohr/Nervenschmerzen nicht in den Griff bekamm - und es hat echt eine Besserung bewirkt (jetzt ist es ganz weg).

    Bekommst du frei verkäuflch in der Apotheke, drei mal 5 Kugeln... Ein Versuch ist es wert...

    Den Tipp nehme ich auch dankbar an. Ausprobieren kann man es ja mal :)

  • Den Tipp nehme ich auch dankbar an. Ausprobieren kann man es ja mal :)

    Freut mich - Schaden tut es mit Sicherheit nicht....

  • Genervt ist noch milde ausgedrückt..:cursing:hier passierte heute ein Unfall, bei dem lt. Nachrichten 2 Menschen gestorben sind! Und tatsächlich standen da wieder Gaffer, nett mit einem Getränk in der Hand und haben Fotos geschossen!!:vorsichtNoch Häppchen und eine bequeme Liege dazu?????

    Solche Arschlöcher!!! Sorry für die Wortwahl, aber diese Typen sind echt das letzte!!!<X

  • ich glaube, ich habe ein Luxusproblem. Muss meinen Frust aber trotzdem loswerden. Gestern hat es hier bei uns in Südfrankreich geschneit. Das war für mich ganz toll. Für andere weniger. Autobahn Richtung Spanien seit gestern nachmittag blockiert. Und bis jetzt keine Besserung in Sicht. Später gestern hat es dann noch geschüttet wie verrückt. Vorhin wollte ich an die Arbeit fahren (30km, ca 30min de Fahrt) und bin extra 1 Stunde eher losgefahren. Normalerweise fahr ich Bundesstraße und muss an der Autobahnauffahrt vorbei. Am letzten Kreisverkehr stand Polizei und sperrte die Straße. Also musste ich Landstraße fahren. Als ich dann nur noch 10 min von meiner Arbeit entfernt war, bekam ich nen Anruf von meiner Kollegin, die sagte, ich solle umkehren, der Ort, wo unser Laden ist, ist überflutet (also alle Zufahrtsstraßen). Also bin ich wieder heim gefahren. In der Zwischenzeit war auch meine Landstraße langsam unter Wasser. Bin grad noch durchgekommen.

    Jetzt muss ich schauen, ob ich meinen freien Tag tauschen kann und dann eben morgen arbeiten gehe.


    Aber das war schon impressionant, die ganzen LKW am Straßenrand zu sehen. Die konnten ja auch net auf die Autobahn und so stauten die sich kilometerweit...

  • chiclana Ich kann dich gut verstehen! Mich nervt es auch immer tierisch, wenn von einem Tag auf den anderen die dollsten Sachen mitgebracht werden sollen. Langes Wochenende geht ja noch, aber was machen die Kinder, die übers lange Wochenende wegfahren und dann keinen Wald in der Nähe haben? :rolleyes:


    Die Problematik mit den Hausaufgaben kenne ich auch, meine Kinder saßen in der Grundschule teilweise länger an den Aufgaben als dann in der weiterführenden Schule. Und die Jüngste musste dieses Jahr in der 5. Klasse ständig irgendwelche Präsentationen machen, mit denen sie auch hoffnungslos überfordert war, weil sie das nie richtig gelernt haben. Da frage ich mich immer, wie kommen die Kinder klar, die zu Hause keine Unterstützung haben??? 8|


    LG, Bella

  • Lesebiene : Grundsätzlich ist sowas total nett und wir haben am Feiertag ausgiebig gesucht und notiert - da war aber noch keine Rede von Mitbringen.

    Hausis, die die Kinder nicht alleine machen können, von einem Tag auf den nächsten finde ich einfach frech.


    belladonna : ja, die Kinder ohne weitere Unterstütung tun mir da auch leid.

    Die Berge von Hausis werden auch immer als Vorbereitung für die 5. Klasse angepriesen, aber das finde ich ist ein doofes Argument. Dieses Schuljahr war noch kein Wochenende und keine Ferien ohne ordentlich Hausaufgaben. Völlig übertrieben.

  • chiclana Dann hat Dein Sohn die Aufgabe nicht komplett wiedergegeben, wenn ihr am Freitag schon tätig wart. Da sollte die Lehrerin darauf bestehen, dass die Aufgaben in Aufgabenheft eingetragen werden.

    Es gibt doch Elternabende, wo auch die Menge der HA besprochen werden sollte/muss. Früher haben wir uns immer beschwert, die Kinder haben zu wenig HA.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • chiclana  
    das wird von dir erwartet, du hast ja auch den ganzen Tag nichts anderes zu tun als zu warten das Kind von der Schule kommt damit man da weiter machen kann.....

    Das hatten wir letztes Jahr, da mussten in den einen Ferien Blumen gesammelt und getrocknet werden damit die Kinder ein Herbarium machen konnten.

    In den nächsten Ferien war es dann eine Lesebox (mit Gegenständen passend zum Buch das vorgestellt werden sollte) ich hab mich auch immer gefragt wie die Kinder das machen bei denen die Eltern nicht mithelfen oder die im Urlaub waren und erst kurz vor Ferienende wieder kommen.


    Im Augenblick geht es bei uns gerade, wir schreiben diese Woche noch Mathe (schriftliches multiplizieren, Flächeninhalt Umfang Parallelen...) und am Freitag einen Aufsatz....

    dein Kind ist auch in der 4. Klasse? Meine kommt nach den Sommerferien ins Gymnasium mal schaun wie das dann da wird.


    Lesebiene

    das will ich mal so nicht beschreien wir haben auch schon Gedicht abgeschrieben und ich hab ständig nachgefragt ob sie es nun auch auswendig lernen müssen, da hieß es immer nein... bis dann auf einmal an einem Freitag bekannt gegeben wurde bis Montag solle es doch soweit klappen.... meine Tochter lernt schnell auswendig... bei andern dauert es länger als nur 2 Tage....