Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

  • Ich habe mich gestern Abend auch geärgert , Nachbarin Musik AUFGEDREHT !!!


    Auf mein Buch konnte ich mich nicht Konzentrieren. Habe bei ihr geklingelt und um Zimmerlautstärke gebeten. Hat geklappt !!


    Das Treppenhaus mit Raumduft-Spray , verseucht. Werde sie bitten das bleiben zu Lassen und Lieber mal das Fenster im Flur Kurz aufzumachen.


    Mein Postbote ist immer Nett :wave


    Wünsche euch ALLEN ein SONNIGES WOCHENENDE :lesend

  • Okay... wo fange ich an?


    Eigentlich bin ich ein optimistischer, zukunftsbejahender, lachfreudiger, entspannter und stets auf der Suche nach Silberstreifen am Horizont befindlicher Mensch. Und mir ist auch klar, dass es sehr viele Menschen gibt, die ihre Probleme mit Kußhand gegen meine tauschen würden.
    Genau, jetzt kommt das Aber...
    So begann das neue Jahr:


    Der nervende Papagei im Haus ist verendet, dafür bin ich jetzt von 5 kläffenden Hunden umgeben. Okay, das wird sich mit der Zeit sicher einspielen, trotzdem.


    Eine Arzthelferin war nicht im Stande, eine ärztliche Anordnung (Krankenhauseinweisung) korrekt auszuführen, der sozialmedizinische Dienst der Krankenkasse lehnte ab, ein bereits mit dem betreffenden Krankenhaus im Vorjahr vereinbarter Termin platzte erst einmal. Widerspruchsverfahren läuft...


    Eine Zahnkrone verabschiedete sich. Erneuerung sollte zwischen div. netten Dingen wie z.B. Darmpolypenentfernung etc. eingeschoben werden, der hierfür erforderliche Heil- und Kostenplan wurde jedoch - auf den falschen Zahn bezogen ausgestellt. Die Praxis fernmündlich davon zu überzeugen, dass ich sehr wohl rechts und links zu unterscheiden vermag und als 90% Schwerbehinderte mit Geh- und Sehbehinderung nur ungern ein weiteres Mal nur wegen dieses H&KPlans bei Minusgraden und Glatteis vorbeischauen mag, war nicht einfach. Ich warte noch immer auf den richtigen Plan...


    Eine Augenlinse verabschiedete sich. Ich bin mit meinen drei verschiedenen Augenkrankheiten - 22 (kein Tippfehler!) Dioptrien sind darunter noch das geringste Problem - ein Fall, bei dem die Kasse Linsen zahlt, die allerdings wegen einer der Krankheiten nicht 100% angepasst werden können und deshalb auch leichter einmal verloren gehen können. Die Augenärztin hatte bisher in 2 Wochen keine Zeit, ein Rezept zu unterschreiben...


    Hat jemand Karl May gelesen? Die Aleppo-beulige Nase des Lords? Meine Nase scheint das als Vorbild zu nehmen...


    Heute: Einkäufe. Unzureichende Beratung in der Apotheke und in der Bäckerei (sollten die nicht nach neuesten Vorschriften auf Anfrage die Zutaten nennen?).
    Ein Lichtblick: In Jacques Weindepot finde ich noch 2 Flaschen meines Jahreshighlights 2014.
    Na?
    Genau: Der Verkäufer zerdeppert eine von Beiden beim Verstauen in meinem Rucksack und ich laufe bei knapp minus 5 Grad mit nassem Hintern heim.
    Prost!

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)




  • :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel1 :keks

  • Zitat

    Original von maikaefer


    Genau: Der Verkäufer zerdeppert eine von Beiden beim Verstauen in meinem Rucksack und ich laufe bei knapp minus 5 Grad mit nassem Hintern heim.
    Prost!


    Deshalb kaufe ich immer einen "trockenen" Wein.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Ja ich glaube das denkt er, ich habe ja auch nicht gearbeitet. Er hat sich vorgestern via whatsapp für umsonst bezahltes Geld bedankt und nicht geleisteter Büroarbeit. :pille


    Dabei war er immer die Bremse. Ja so was muß man sich anhören.


    Psychopath

  • Ihr seid lieb, ich danke Euch! :kiss :anbet
    @ Derfel: Es WAR ein trockener! Zum Glück Weißwein, denn bei Rotem wäre ich wohl im Hinblick auf Rucksack und Kleidung doch meiner Contenance verlustig gegangen...
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Die Katzen haben mich mal wieder um halb fünf aus dem Bett genölt...los fütter mich...


    Aufgestanden...Miezen gefüttert und bespielt..jetzt sind die beiden müde und ich bin hellwach :rolleyes

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Sowas nervt dich? ;-)
    Unsere merken irgendwie, wann Wochenende ist. Warum auch immer.
    Ganz am Anfang haben sie es versucht, aber wenn man sie konsequent ignoriert, merken sie schnell, dass ich nicht aufstehe, wenn es nicht wirklich dringend ist.

  • @maikäfer: Wie würden meine Mädels zitieren: "Läuft bei dir"... , ich glaube, diese Serien kennt jeder von uns und im tiefen Tal meint man, nie wieder herauszukommen. Dennoch wünsche ich dir viel Kraft und Geduld, bis sich wieder Lichtblicke sehen lassen. :knuddel1


    Das mit der Zustellung von dhl/Post hatte ich auch: Am 23.12. Weihnachtspost verschickt, bitterlichste Beschwerden meiner Tante bei meinem Vater, wie ich sie nur hätte vergessen können. Nachforschungsantrag gestellt: Angekündigte Bearbeitungszeit: 32 Werktage.
    Am 24 Januar war dann für 2 meiner Tanten Weihnachten, da die Post doch noch ankam....Nie wieder was von der Post gehört.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • @ bastetchen: Gib mal folgende Wörter bei youtube ein:
    "Cat Man Do - Simon's Cat" :grin
    @ @ll: Dankeschön! Habt alle einen schönen Sonntag! :knuddel1
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    @ bastetchen: Gib mal folgende Wörter bei youtube ein:
    "Cat Man Do - Simon's Cat" :grin


    :wave


    Super!! Kannte ich schon...ist aber immer wieder gut.... :wave

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • ach herrje maikaefer,da kams ja wirklich ganz dicke :knuddel


    GsD gibts bei uns keine Haustiere im Haus, mir reicht es schon, wenn ich im Park, der an unser Haus grenzt spazieren gehe und dort, trotz aufgestellter 3 oder 4 Hundetoiletten den Kindern ständig sagen muss, pass auf ein Hundehaufen. :bonk