Wir sind immer noch genervt.... (ab 18.02.2014)

  • ... genervt ist eigentlich nicht so ganz passend, eher enttäuscht. Haben eine Niederlage vor Gericht erlitten und ich hätte mir halt gewünscht, es wäre positiv für uns ausgegangen :rolleyes


    Naja, Versuch wars wert und zum Glück übernimmt unsere Versicherung die Anwaltskosten.


    Das Schöne ist, jetzt mach ich den Aktendeckel zu und werde meine Energie auf anderes richten :-]

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Zitat

    Original von sasaornifee
    blackrose


    Liegt es an der Angst? :-(


    1. Schritt: Ein Termin vereinbaren :knuddel1


    Richtige Angst hab ich zwar nicht, aber angenehm ist so ein Termin beim Zahnarzt halt auch nicht. :-( Dabei bräuchte ich mehrere Füllungen. Eine wurde vor einer ganzen Weile erledigt, aber die eine Füllung dauerte eine geschlagene Stunde - und nach damaligem Kenntnisstand bräuchte ich noch fünf (!) weitere. :cry Und die Vorstellung, mir das Prozedere noch 5x anzutun, find ich nicht so erheiternd. Die ganze Zeit in derselben Position liegen, mit grellem Licht im Gesicht, den dauernden Zischgeräuschen von dem Puste-Dings, dem Gelaber der Assistentin & Zahnärztin etc. Ganz zu schweigen von dem ständigen Rumgefummel in meinem Mund und der tauben Backe :rolleyes :yikes
    Das schlimme ist ja, dass es ja nur schlimmer wird, wenn man es jetzt zu lang ignoriert :bonk

  • Blackrose,
    hast Du denn keine Zahnschmerzen, wenn Du eigentlich mehrere Füllungen bräuchtest? Ich kann im Moment nachts nur mit Schmerztablette schlafen und bin heilfroh, wenn es nächsten Dienstag endlich losgeht, auch wenn das Ausbauen des Inlays mind. 1 Stunde dauern wird und nur der Anfang einer ganzen Serie von unangenehmen Terminen sein wird... :rolleyes


    LG, Bella

  • Ich bin zum Glück völlig schmerzfrei, was Zahnarzt angeht. Seit es die gute Lokalanästhesie gibt, liege ich gottergeben auf dem Stuhl.
    Mein Liebster gehört allerdings zur Gattung der Menschen, die den Zahnarzt fürchten. Er ist jahrzehntelang nicht hingegangen. Irgendwann mussten wir uns auf die Suche nach einem Zahnarzt machen, der solche Menschen feinfühlig behandelt. Die Suche hat sich wirklich gelohnt.
    Ich kann nur empfehlen, sorgfältig zu suchen.

  • ... von unseren Saisonkräften! :bonk
    Letzte Woche Mittwoch haben wir eine Kollegin eingearbeitet und Samstag war sie schon "krank". Keiner wusste, ob sie heute wieder kommt. Vor ca. 2 Stunden rief unser Bezirksleiter im Laden an und meinte: "Ihre Mutter hat mich angerufen, dass ihre Tochter Arbeit in ihrer Branche gefunden hat (etwa an dem Samstag, als sie krank war? :gruebel). Jedenfalls kommt sie nicht mehr."
    Super. Jetzt dürfen wir alle wieder Überstunden machen. Ich habe heute 6:30 Uhr angefangen. Halb 11 durfte ich nach Hause gehen (statt 10 Uhr). Dafür darf ich dann 14:30 wieder kommen und den Ladenschluss mitmachen. Ich werde also erst 20 Uhr raus kommen. Und morgen früh muss ich dann wieder 6:30 Uhr auif der Matte stehen.
    Da kommt Freude auf, kann ich euch sagen. Das ist jetzt schon die 3. Saisonkraft in 2 Monaten, die uns hängen lässt...

  • Ich habe hier schon länger nichts mehr geschrieben, aber zum Thema Zahnarzt kann ich auch was beitragen. :-) ...


    Vor langer Zeit habe ich hier mal meine Zahngeschichte erzählt. An der ich schon seit (wenn man alle Jahre einrechnet) Ende 2008 rumdoktere. ... Das damals hat ja nicht funktioniert. ...


    Im Februar wurden mir meine letzten fünf Zähne gezogen. Was sehr schmerzhaft war. Weil die fast alle entzündet waren. ...
    Anfang März wurden mir (ich hatte höllische Angst) unten 2 Implantate gesetzt. Nur mit Spritze, nicht mit Vollnarkose. Hier war die Spritze das schlimmste. Alles andere würde ich sofort wieder machen lassen. War echt halb so schlimm. Auch, wenn ich mich vorher total verrückt gemacht habe. ...


    Dann hieß es drei Monate warten. Danach wurden Abdrücke gemacht, es kam die Anprobe und seit Montag, bzw. Mittwoch vor 2 Wochen, habe ich meine neuen Prothesen. Was soll ich sagen? ...


    Der Aufwand hat sich gelohnt. Die sind echt schön geworden und ich kann wieder richtig essen. Die Pizza schmeckt wieder. :-)


    Ich drücke allen die Daumen, die Zahnprobleme haben, dass ihr gute Lösungen findet und bald wieder schmerzfrei seid. :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • ... weil wir heute Wildwasserschlauchbottfahren gehen wollte und ich vorgestern per Zufall erfragt habem, dass es abgesagt wird!


    ... weil eine Freundin mich gefragt hat, ob ich morgen Zeit hab, damit wir uns treffen können und sie jetzt aber abgesagt hat, weil sie schon was anderes vor hatte und das übersehen hat.


    ... weil ein Freund mich nächste Woche besuchen kommen wollte, ich da auf einer Hochzeit bin und extra gefragt hab, ob er mitkommen kann und das geregelt habe und jetzt ruft er grad an, er kommt doch nicht, weil es so heiß ist! :bonk


    Ich bin so sauer auf ihn. :bonk
    Und dann wollte er doch glatt, dass ich meiner Freundin das sage, aber den Streit hab ich gewonnen.

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von belladonna
    Blackrose,
    hast Du denn keine Zahnschmerzen, wenn Du eigentlich mehrere Füllungen bräuchtest? Ich kann im Moment nachts nur mit Schmerztablette schlafen und bin heilfroh, wenn es nächsten Dienstag endlich losgeht, auch wenn das Ausbauen des Inlays mind. 1 Stunde dauern wird und nur der Anfang einer ganzen Serie von unangenehmen Terminen sein wird... :rolleyes


    LG, Bella


    Nee, Schmerzen hab ich zum Glück noch keine. Aber solange will ich eigentlich auch nicht warten. :wow
    Ich war damals beim Zahnarzt, weil ich irre Zahnschmerzen hatte, und es stellte sich raus, dass mein einer Weisheitszahn total entzündet war. Dieser wurde dann auch direkt gezogen, was überraschenderweise halb so schlimm war. Aber bei diesem Zahnarztbesuch hat sich eben auch rausgestellt, dass ich noch mehr "nicht mehr ganz so einwandfreie" Zähne habe, die eine Füllung bräuchten, bevor auch die irgendwann Schmerzen verursachen. Eine von diesen Füllungen hab ich kurz darauf machen lassen, aber seitdem war ich nicht mehr dort. :schaem

  • Ich bin zur Zeit vor allem von mir selbst genervt. :bonk
    Es ist egal, wie gut und spannend das Buch ist, ich kann mich zweitweise nur schwer zum Lesen durchringen. Wenn ich sehe, dass ich im Jahr 2010 noch 54 Bücher gelesen habe... Dieses Jahr kann ich froh sein, wenn ich auf 20 komme. :wow
    Auch zu anderen Hobbys die mir vorher viel Spaß gemacht haben, kann ich mich zur Zeit kaum bis gar nicht durchringen. Das nervt. :cry



    edit: Schreibfehler

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

  • ...weil es im Krankehaus nicht möglich scheint, dass die Pfleger die Klamotten meiner Mutter zuordnen können. Habe schon eine genaue Liste geschrieben mit Beschreibung. Ich kann nun nicht anfangen und überall ihren Namen irgendwie rein sticken oder was weiss ich. So renne ich da ständig rum und suche in der Stationswaschmaschine, im Wäscheraum und im Fundusschrank die Kleider meiner Mutter zusammen.

  • Ja, ich würde auch für die Etiketten plädieren. Haben wir auch benutzt, als mein Opa im Pflegeheim war und da gab es nur seltenst Missverständnisse.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)