Back- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Bassermann Verlag ab: 15. Mai 2014

  • Wow, schon soviele Anmeldungen, ich würde ja gerne aber ich hab das mit den Fotos noch nie hinbekommen, also das verkleinern, dass ich sie posten kann. Auf FB funktioniert das einwandfrei.
    Ach und ist das dasselbe Buch das man bei dem Rosenmehlgewinnspiel gewinnen kann???

  • Das mit den Fotos verkleinern klappt bei mir auch nur über Umwege. Und selbst wenn es klein genug ist, so hab ich auch nicht immer geschafft alle Fotos zu posten. Aber ein paar bekomm ich dann doch noch hin.


    Vielleicht können wir uns da auch gegenseitig helfen, Fotos in Originalgröße den Mitstreitern schicken, die verkleinern und posten können?

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Groupie
    Wir können das ja anders machen. Ich werde mal ein Tutorial erstellen. Das ist wirklich ganz einfach. Wenn es dann immer noch nicht klappt, bin ich auch gern bereit, bei der Verkleinerung zu helfen. :wave


    Das wäre fantastisch Groupie, ich kann das Bild zwar immer verkleinern, sobald ich es dann aber posten will ist es wieder zu groß.

  • Zitat

    Original von Karthause
    Welchen Zeitrahmen gibt es denn für dieses Projekt? Ich denke mal, mehr als einen Backtag pro Woche wäre doch eher unrealistisch. Ich habe gerade nach den schon gelaufenen Testback- und Kochrunden gesucht und nicht gefunden.


    Hallo Karthause,
    es handelt sich bei diesen Back- und Kochleserunden immer um Langzeitprojekte. Schau mal hier, Greenbox und Let's Bake . :wave

  • Wo Groupie netterweise ein Verkleinerungs-Tutorial angekündigt hat ( damit habe ich Probleme....tröstlich, nicht die Einzige zu sein....), möchte ich auch gerne mitmachen.


    edit sagt, dass ich, den Links folgend, gerade wieder etwas ganz Neues bei den Büchereulen entdeckt habe....sehr Hüftgold verdächtig!

  • Danke, Wolke.


    Ich behaupte ja von mir, besser kochen als backen zu können. Denn ich habe immer wieder kreative Anwandlungen und ändere ein Rezept ab, was beim Kochen gut ist, aber beim Backen nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Diese Testback-leserunde würde ich trotzdem gern mitmachen, ich verspreche auch Rezepttreue. ;-)

  • Zitat

    Original von Karthause
    ich verspreche auch Rezepttreue. ;-)


    Das verspreche ich nicht, ich backe selten 100% nach Rezept. :-( Und gerade bei Hefeteigen werde ich den für meine Küchenmaschine abwandeln. Ich hoffe, ich darf aber trotzdem mitmachen! Alle Abwandlungen werden selbstverständlich genauestens gepostet!


    Das Buch konnte ich letzte Woche im Buchhandel durchblättern. Obwohl ich kein ausgesprochener Hefeteig-Fan bin (gerne mal zwischendurch, aber mein Lieblingsgebäck ist es nicht), habe ich etliche Rezepte gesehen, die mich auf Anhieb angesprochen haben. Außerdem sind es für den Preis sehr viele Rezepte, ohne viel Schnick-Schnack außenrum. Hat mir gefallen, auch die Aufmachung mit großen Fotos.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Karthause
    Ich behaupte ja von mir, besser kochen als backen zu können. Denn ich habe immer wieder kreative Anwandlungen und ändere ein Rezept ab, was beim Kochen gut ist, aber beim Backen nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Diese Testback-leserunde würde ich trotzdem gern mitmachen, ich verspreche auch Rezepttreue. ;-)


    Ach man muß nicht alles auf die Goldwage legen. Auch Abwandlungen können für die Eulen spannend sein. :-]


    Es werden übrigens dieses Jahr wohl noch (zumindest im Moment geplant) 3 weitere Back- und Kochleserunden folgen. Alle Projekte sollen lange und zum Teil gleichzeitig laufen. :wave

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Hier, ich will mitmachen !!!!! und das mit der Postanschrift kriegen wir auch hin, jawoll !!!!


    Die Bücher werden ca. 7 - 10 Tage vor Leserundenstart versendet. Klappt das mit deiner deutschen Adresse zu dem Zeitpunkt? :gruebel

  • Zitat

    Original von Wolke
    Es werden übrigens dieses Jahr wohl noch (zumindest im Moment geplant) 3 weitere Back- und Kochleserunden folgen. Alle Projekte sollen lange und zum Teil gleichzeitig laufen. :wave


    Ui, dann krieg ich ja richtig viel zu tun. Gut, dass ich keinen Urlaub geplant habe :lache!

  • Ich habe noch eine Frage wegen der Fotos:
    Wenn ich mir das Buch selbst besorge, darf ich dann trotzdem an der Leserunde teilnehmen, wenn ich eher selten oder gar keine Fotos einstelle?


    Ich habe es nicht so mit dem Fotografieren und vergesse es während der Zubereitung immer und danach auch sehr oft (ich würde mich aber bemühen dran zu denken). :-)
    Ich backe allerdings sehr, sehr gern und mich reizt diese Leserunde schon. Ich weiß nur noch nicht genau, ob ich direkt im Mai mit einsteigen kann oder vielleicht später, würde mir das Buch also auf jeden Fall selbst kaufen. :wave

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich habe noch eine Frage wegen der Fotos:
    Wenn ich mir das Buch selbst besorge, darf ich dann trotzdem an der Leserunde teilnehmen, wenn ich eher selten oder gar keine Fotos einstelle?


    Selbstverständlich und das gilt nicht nur für diese Runde. Ihr könnt euch grundsätzlich ohne Verlosung anmelden und mit einem eigenen Buch jederzeit einsteigen. :wave