Lesewochenende vom 04.04. - 06.04.2014

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Das ist mal wieder ein super Lesewochenende. Noch keine einzige Seite gelesen ;-(


    Tröste dich, seit meiner Koch"pause" vor Stunden, habe ich auch keine einzige Seite mehr geschafft, weil ich den ganzen Nachmittag in Internetforen zugebracht habe, typisch :hau Dabei hatte ich gestern so einen guten Start :cry


    Naja, wie du richtig sagst, morgen ist auch noch ein Tag :-]

  • So, genug verdaut :lache Jetzt geht es mit "Das Lachen und der Tod" weiter, startend auf S.109.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So die letzte Runde mit dem Hund ist gedreht und nun mache ich es mir wieder mit meinem Buch gemütlich. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe jetzt bis S.157 gelesen und lege das Buch für heute zur Seite. Nach den letzten Seiten muss ich mich erstmal kräftig schütteln und mich vor dem Schlafengehen nochmal mit etwas anderem beschäftigen. Das Buch ist wirklich was Besonderes - eine so entsetzliche Geschichte so gut zu erzählen, dieser Widerspruch ist einfach heftig.


    Jetzt werde ich meine Videokonsole anwerfen und mich noch ein bisschen durch "Donkey Kong Country Returns" wuseln. Gute Nacht an dieser Stelle schonmal! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    von Jessamy: Immer wenn ich mir vornehme, viel zu lesen, klappt es erst recht nicht.


    Das kenne ich. Aber heute war es andersherum. Ich wollte eigentlich die Mappenberge besteigen, also mal so richtig viel davon wegarbeiten. Und nur ein bisschen lesen
    Ergebnis: Ich habe den ganzen Tag gelesen, u.a. auch im Café und nachdem ich Das Gesetz der Ehre beendet hatte, habe ich gleich weitergemacht mit Ich war nie bei dir von Leena Lehtolainen. Bis ich echt nicht mehr konnte (Seite 67). Endlich habe ich mich mal so richtig satt gelesen. Gearbeitet habe danach nur noch eine Stunde lang, aber immerhin ist der Mappenberg schon kleiner, das macht Hoffnung.


    Avvocato Guido Guirrieri (Das Gesetz der Ehre) war auch diesmal wieder sehr sympathisch.
    Ich werde den Carofiglio-Band 4 auch bald lesen, vielleicht sogar heute Abend noch beginnen.


    Außerdem habe ich begonnen. Kein Roman, sondern eine traurige Ehe-Geschichte, die auf echten Tagebuchauszügen basiert, die nicht chronologisch zusammengestellt sind, sondern nach anderen Gesichtspunkten.


    Das Buch von Leena L. fand ich auf dem Büchertisch beim ET, und da es eins der wenigen von ihr ist, die ich noch nicht kenne, wanderte es in meine Tasche. Da es kein Roman im üblichen Sinne ist, sondern eine Mischung aus Tagebuchauszügen von zwei Eheleuten und Kommentaren der Erzählerin, ist es zwar berührend, aber nicht so einfach wegzulesen.
    Das passt im Moment nicht zu meinem Erholungsbedürfnis, darum lege ich es wahrscheinlich beiseite und lese es irgendwann später weiter.

  • Aslo so wirklich zum Lesen komm ich auch nicht. Mein Unikram schreit immer so laut und dann lern ich lieber um mein Gewissen zu beruhigen. Aber in der Wanne schaff ich immerhin so meine 30 Seiten, so dass ich wenigstens etwas vorankomme. Mein Buch( immernoch "Ja, ich will") ist auch wirklich schön und so ärgere ich mich umso mehr nicht mehr Zeit zu haben.

  • Guten Morgen! :wave


    Ich werde wohl auch erst heute Abend zum Lesen kommen: in einer Stunde geht der Zug gen Pfalz, es ist mal wieder Fußball angesagt. Trotz der momentanen sportlichen Lage freue ich mich drauf, weil ich zwei Kumpels treffe, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!
    Ich habe dieses Wochenende nur 1 Kapitel gelesen, mehr Zeit hatte ich nicht. Das ändere ich aber heute. Dieser Sonntag ist perfekt geeignet ihn zum Lesetag zu machen. Ich muss unbedingt noch mehr über das erste Gesetz der Magie erfahren. :-)


    Susannah, viel Spaß heute! Vielleicht wird er ja auch sportlich ein Erfolg.
    Ich bin noch ganz beeindruckt von meinem allerersten Mal Westfalenstadion gestern. Das war unbeschreiblich toll.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :wave

  • Guten Morgen, :wave


    ich habe doch tätsächlich gestern Abend noch einen recht großen Abschnitt (jedenfalls für meine Verhältnisse) gelesen. :-] Bin jetzt auf Seite 414 und hoffe die letzten 100 Seiten heute auch noch zu schaffen.
    Die Geschichte die in der Vergangenheit spielt ist schon sehr bewegend und etwas traurig. Bin sehr gespannt wie es sich am Ende mit der Gegenwart verknüpft. Ich habe da so einen Verdacht. :gruebel

  • Saiya : Ja, o ein Fußballtempel von innen, das ist immer mal wieder was ganz Besonderes. Und trotz aller sportlichen Schieflage wird die Gänsehaut beim You'll never walk alone vor Anpfiff wieder grenzenlos sein :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe zuerst morgens 30 Seiten von "Noir" gelesen und dann das erste Kapitel von "Elisabeth", eine sechshundertseitige Sisi-Biografie, die ich so nebenher lesen möchte. "Noir" zieht sich leider gerade ein wenig, aber heute möchte ich es zumindest noch bis Seite 250 schaffen, also noch etwa 75 Seiten, das wäre theoretisch schaffbar : -]


    Allerdings interessiert mich Sisi gerade mehr.

  • Gestern habe ich wirklich noch den 3. Manga beenden können. Heute wurde direkt der nächste von mir gelesen.
    Nachdem ich den beendet hatte, habe ich erst einmal einen Bericht für die Ausbildung geschrieben, der jetzt auch fertig ist.
    Jetzt will ich erst einmal wieder lese, bevor ich den Bericht vom Schmierblatt schön säuberlich auf die eigentlichen Bögen übertragen werde.


    Welcher Manga es sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich habe so viele hier herumstehen. :grin

  • Den ersten Band von Otomen konnte ich heute beenden. Ansich mag ich den Manga wirklich sehr, er ist lustig und kann mich unterhalten, aber irgendwas stört mich daran. Ich kann aber nicht genau sagen, was es ist.
    Jetzt werde ich erst einmal meinen vorgeschriebenen Bericht auf die originalblätter schreiben. Wenn ich das habe, habe ich ein gutes Stück arbeit hinter mir.


    Tschaka! Ich schaffe das heute noch.

  • Zitat

    Original von Niamh
    Ich habe zuerst morgens 30 Seiten von "Noir" gelesen und dann das erste Kapitel von "Elisabeth", eine sechshundertseitige Sisi-Biografie, die ich so nebenher lesen möchte. "Noir" zieht sich leider gerade ein wenig, aber heute möchte ich es zumindest noch bis Seite 250 schaffen, also noch etwa 75 Seiten, das wäre theoretisch schaffbar : -]


    Allerdings interessiert mich Sisi gerade mehr.


    Oh wie schön, noch ein Sisi-Fan!! Ich bin auch immer schon Fan, sowohl von der echten Elisabeth als auch Romy Schneider und auch den Sissi-Filmen :kiss

  • Der Bericht ist fertig geschrieben. Jetzt fehlt nur noch einer und ich bin wieder up to date.
    Jetzt belohne ich mich erst einmal mit dem zweiten Band von Otomen.
    Ob ich den zweiten Bericht noch heute fertig schreiben werde, weiß ich noch nicht. Eventuell ja, da er schon so gut wie fertig ist. Aber irgendwie mag ich heute nicht mehr. :-( Ich brauche mehr Motivation.